-
Ehrengarde
Für mich war das Spielejahr 2016 echt enttäuschend.
Es gibt nur Zwei (eigentlich 3) Highlights für mich:
Furi: Absolut brilliantes Spiel. Hands down eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Genialer Soundtrack, nette Story, großartiges Setting, jeder Bosskampf ein Meisterwerk an sich und es spielt sich einfach großartig. Ich würde mir Teil 2 wünschen der einfach mehr und mehr Kämpfe bietet und eventuell verschiedne Waffen die man wählen kann *g*
Pokemon Sun / Pokemon Moon: Ein Pokemon mit guter Story, nettem Setting, frischen Ideen (Totem Kämpfe, die Trials mit verschiedensten Aufgaben) und der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch WENN man den EP-Teiler weglässt (der wie immer ausschaltbar ist was einige Nörgler zu vergessen scheinen).
Battleborn. An sich ein großartiger Multiplayer Shooter. Sehr viele einzigartige Charactere die sich sehr unterschiedlich Spielen, eine dezente Story, für mich gefüllt mit großartigem Gearbox Humor (der natürlich nicht jedermanns Sache ist) aber das Spiel hatte 2 Probleme: Schlechtes Marketing und Overwatch als Konkurrenz. Hätten sie den Release auf März 2017 verschoben und es ein wenig aufpoliert wäre es der Knaller geworden. Aber letzendlich konnte es sich nicht gegen Overwatch durchsetzen und hat auf dem PC bis auf einige wenige 100 (selten hat man inzwischen mehr als 1000 Leute gleichzeitig Online) alle Spieler verloren. Auf den Konsolen hällt Battleborn aber eine große und stabile Community aufrecht. Sehr schade da das Spiel das Potential hatte wirklich großartig zu werden aber sich gegen einen Titel von Blizzard zu behaupten war noch nie leicht.