-
Auserwählter
Wie fandet ihr das Spielejahr 2016?
Mir ist aufgefallen dass, wenn ich so die Liste an den gespielte Titeln und auch den Releases die ich verfolgt habe durchschaue, dann wurde entweder von der Presse, den Spielern/Fans oder beiden Parteien, bei sehr vielen lang erwarteten Spielen sehr viel ernüchternde Kritik gegeben.
Als Beispiel fallen mir da per se wirklich eine Menge heißerwartete Titel ein: (ein paar wurden auch von KingPaddy genannt)
- I am Setsuna
- Street Fighter 5
- No Man's Sky
- Final Fantasy XV
- Mighty No. 9
- Recore
- Paper Mario Color Splash
- Deus Ex: Mankind Divided
- Mirror’s Edge Catalyst
- Mafia 3
- die letzten Warhammer Spiele (Space Hulk: Deathwing als jüngstes Beispiel)
- The Divison
- Star Fox Zero (Ich mag das Spiel, aber trotzdem wurde es ziemlich zerissen)
- mein persönlicher Hasstitel: ein gewisses Dragon Quest Remake
Ich habe mal in einem alten Jahresrückblick Podcast gehört das 2016 DAS Spielejahr werden soll, schließlich wurden all die großen Schlachtpferde schon gezeigt und befanden sich schon lange in Entwicklung. Und was ist letztlich das Ergebnis? Verschiebungen en masse, gleichzeitig aber Spiele bei denen man merkt dass sie zu schnell rausgehauen wurden. Für meinen persönlich Geschmack ist das 9 Jahre in Entwicklung sich befindende Owlboy auch nur mehr ein Grafikblender.
Der WiiU Support lag völlig brach und Nintendo übt sich in Geheimhaltung bzw geht mit Super Mario Run einen Schritt in eine Richtung der vielen unbehaglich ist, gerade was die "always-on" Politik betrifft.
Platinum Games hat nichts rausgehauen außer ein verdammt ernüchterndes Turtles Spiel, was der Vorlage nur stilstisch gerecht wird.
Ich fands krass wie wenig mich in diesem Jahr wirklich begeistern konnte, das meiste tatsächlich eher so in den ersten Monaten wie The Witness. Was die großen kommerziellen Produktionen betrifft, hat mich kaum was interessiert, weswegen ich beim 3DS geblieben bin.
Liegt das nun an mir oder ist es euch auch so ergangen? Ich wollte erst eine Umfrage starten, aber dann wurde mir klar gemacht dass es wirklich extrem viele potenzielle Titel gibt.
Geändert von Klunky (17.12.2016 um 20:29 Uhr)