Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Welche Spiele habt ihr 2016 durchgespielt?

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Welche Spiele habt ihr 2016 durchgespielt?

    Wie jedes Jahr kommt die ultimative Frage: Welche Spiele habt ihr in diesem Jahr durchgespielt?
    Während ich letztes Jahr doch einige Spiele beendet habe und viele kurze Titel dabei waren, habe ich dieses Jahr weniger Spiele durchspielt, jedoch sind darunter vier RPGs gewesen, die mich insgesamt 230 Stunden bei Laune gehalten haben. Hier aber nun meine Liste:

    • 02.01.2016: Tales of Zestiria - Alisha's Story (US PlayStation 4, DLC)
    • 14.01.2016: Gone Home: Console Edition (US PlayStation 4)
    • 26.01.2016: Final Fantasy VII (US PlayStation 4)
    • 09.02.2016: Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles (Sonic Classics Collection, US NDS)
    • 07.03.2016: Super Mario World (3DS Virtual Console, US SNES Version)
    • 21.03.2016: The Legend of Zelda: A Link to the Past (3DS Virtual Console, US SNES Version)
    • 25.03.2016: Day of the Tentacle Remastered (US PlayStation 4)
    • 30.03.2016: Super Metroid (3DS Virtual Console, US SNES Version)
    • 22.05.2016: Raiden V (JAP Xbox One)
    • 01.07.2016: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (US PlayStation 3)
    • 15.07.2016: Mega Man X (3DS Virtual Console, US SNES Version)
    • 10.08.2016: Star Ocean: Integrity and Faithlessness (US PlayStation 4)
    • 15.08.2016: Tales from the Borderlands (US PlayStation 4, Disc-Fassung)
    • 19.08.2016: Tales from the Borderlands (US PlayStation 4, Download-Fassung)
    • 20.08.2016: Rockman 2 (Mega Man Legacy Collection, US PlayStation 4)
    • 16.09.2016: Back to the Future: The Game - 30th Anniversary Edition (US PlayStation 4)
    • 18.09.2016: Final Fight 2 (3DS Virtual Console, US SNES Version)
    • 21.09.2016: Final Fight 3 (3DS Virtual Console, US SNES Version)
    • 16.11.2016: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (US PlayStation 3)
    • 29.11.2016: Borderlands 2 (US PlayStation 4)
    • 24.12.2016: Silence (US PlayStation 4)
    Da ich heute auch endlich Level 50 bei Borderlands 2 erreicht habe, werde ich mich noch dem letzten Spiel für dieses Jahr widmen: Silence (US PlayStation 4). Richtig enttäuscht war ich von Day of the Tentacle Remastered (habe das Spiel zum Release 1993 nie gespielt, wie so viele Spiele von LucasArts), da ich nach dem Hype der das Spiel verfolgt wesentlich mehr davon erwartet habe. Star Ocean: Integrity and Faithlessness wurde wegen seiner kurzen Spieldauer kritisiert, jedoch war ich auch da gut 60 Stunden beschäftigt (aber auch ein bisschen enttäuscht, dass man das Potential der Serie nicht genutzt hat). Ich liebe ja die Borderlands-Reihe und Tales from the Borderlands war ganz unterhaltsam, aber ich kann nicht verstehen, wieso die Leute Borderlands 3 mit dem Humor von Tales from the Borderlands haben wollen. Während ich den Humor bei Borderlands und Borderlands 2 liebe, konnte mich Tales from the Borderlands in dem Bereich nicht mal im Ansatz überzeugen. Das bzw. die Highlights dieses Jahres waren jedoch The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II, zwei JRPGs, die mich 140 Stunden beschäftigt haben und wirklich alles richtig gemacht haben, um mich von der ersten bis zur letzten Minute an zu begeistern.

  2. #2
    Ich glaube Final Fantasy 1-6 (vllt. kommt noch Teil 7 dazu), X-COM: Terror from the Deep (Superhuman, Ironman) und Master of Magic (Impossible, Ironman) und war StarCraft: Legacy of the Void dieses Jahr? dann auch das. Weiß sonst nicht, ob ich noch was gespielt hab.

  3. #3
    Ich habe hier ne Excel Tabelle. Ich habe ein paar Wertungen bezüglich des Gesamteindrucks, dem Ending und dem Schwierigkeitsgrad gegeben. (2. Punkt werde ich wohl nächstes Jahr streichen, da das gerade gegenüber alten Arcade Games ein bisschen unfair ist.)



    Mein Spiel des Jahres ist wohl The Witness, abseits dessen habe ich noch, Stephen's Sausage Roll und TIS-100 ausgiebig gespielt, gerade diese beiden Spiele stehen für mich gleichauf mit The Witness, nur Letzteres ist natürlich nicht in diesem Jahr erschienen. Die letzten beiden Titel auf der Liste spiele ich gerade und werde ich wohl noch vorraussichtlich dieses Jahr abschließen.

    Ein Spiel in der Liste habe ich übrigens nicht durchgespielt. Und zwar Dragon Quest VII, weil ich es vermutlich nie wieder anpacken werde, für mich persönlich das schlechteste Spiel und die Enttäuschung des Jahres. (Dabei gab es echt viele Enttäuschungen)

    Bis auf diese Spiele, habe ich sämtliche Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe, auch durchgespielt.

    Geändert von Klunky (17.12.2016 um 00:41 Uhr)

  4. #4
    Fire Emblem Fates - Birthright
    Fire Emblem Fates - Conquest
    Pokemon Mond (nur die Hauptstory, postgame interessiert mich aber nicht)
    World of Warcraft - Legion (ich zähl das mal, max level erreicht und die so ziemlich alles gemacht was ich machen wollte)
    Zero Time Dilemma

    Das sind die, von denen ich weiß. Da ich ja nie Listen anlegen vergess ich bestimmt total viel. xD

    Yo-Kai Watch, Kirby Planet Robobot und das neue Ace Attorney liegen immer noch nur halb durchgespielt hier rum. Und noch so ein paar mehr. D:

  5. #5
    Von unten nach oben, da ich keine Lust hatte das nach dem Kopieren aus der Backloggery auch noch in die richtige Reihenfolge zu bringen.
    Grün markierte Titel haben mir besonders gut gefallen. Der Rest war ganz okay bis mittelmäßig und ein paar auch richtig schlecht. Letztere habe ich noch mit rot markiert.
    Ab und zu habe ich die Titel außerdem mehrere Tage lang angesammelt bevor ich die eingetrage habe. Ich habe also nicht ständig mehrere Spiele an einem Tag beendet


    Als nächstes werde ich noch The Little Acre spielen. Und eventuell Shadwen, wo zwischendrin einfach mal meine Savegames verschwunden sind (nach einem einzigen Tag...), weswegen ich das wohl an einem Stück spielen müsste.
    Außerdem werde ich noch Trails of Cold Steel 2 abschließen. Dürften nur noch 20 oder 30 Stunden fehlen, nehme ich mal an. Würde ich aber ebenfalls zu den besten Spielen des Jahres zählen.
    Nächstes Jahr muss ich dann noch The Witcher 3 komplett abschließen indem ich Blood & Wine spiele. Wäre jetzt vermutlich etwas zu lang um das vor dem BMT auch noch abzuschließen.

    Und hier noch diverse Erkenntnisse die ich dieses Jahr über ältere Titel gemacht habe:
    • Mother 3 ist zwar kein Spiel das ich nochmal spielen müsste, hat mir aber als einziger Teil der Serie tatsächlich gefallen.
    • Arcanum konnte es leider nicht mit Baldur's Gate aufnehmen, sowohl was die Story als auch das Gameplay angeht.
    • Valkyria Chronicles III hat viel zu viele Missionen. Da war der erste Teil um Welten besser.
    • Professor Layton vs. Phoenix Wright hat mir jegliches Interesse an der Layton Serie genommen. Und das nicht nur wegen den vielen Rätseln die keinerlei Existenzberechtigung haben.
    • Day of the Tentacle ist immer noch sehr witzig.
    • Final Fantasy II ist auch in seiner besten Fassung kein wirklich tolles Spiel.

  6. #6
    Allso Knuckels das du dir das mit datum notierst... ich muss da erstmal ganz genau überlegen was ich überhaupt gespielt habe.

    allso..

    Resident Evil Zero
    Dark Souls 3
    Witcher 3
    Doom
    Gears of War 4
    Final Fantasy 15
    Quantum Break
    Recore
    Forza Horizon 3
    Darksiders 2
    Deus Ex MD
    The Division (naja halt sehr lange und sehr intensiv)
    X Com 2
    Duke Nukem 3d world tour
    Inside
    Uncharted 4

    Und sicher noch viele die ich vergessen habe....

    Geändert von Fallout (17.12.2016 um 07:01 Uhr)

  7. #7
    Tales of Zestiria
    Star Ocean 5
    Witcher 3 Wild Hunt mit beiden AddOns
    Skyrim SE
    Final Fantasy XV
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis und Herrschaft, Offenbarung bin ich dran, schaff ich auch noch
    Final Fantasy VII (PS 4)
    Suikoden 3 auf der PS 3
    The Elder Scrolls Online (Max Level erreicht mit 3 Chars, auf Raids keine Lust mehr, also aufgehört)
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

    alles ohne Datum, aber mit Gewähr oder so

  8. #8
    Ah! Hatte total vergessen, dass der Thread ja auch noch kommt.

    In umgekehrter chronologischer Reihenfolge:

    epic paint fail



    Besonders positiv überrascht war ich von:

    • Xenoblade Chronicles X
    • BOXBOY!
    • Wolfenstein: TNO
    • Steins;Gate
    • Stella Glow
    • Shantae and the Pirate's Curse
    • 1001 Spikes
    • Kirby - Planet Robobot
    • BOXBOXBOY!
    • AM2R
    • Stardew Valley
    • Rhythm Heaven Megamix
    • SteamWorld Heist
    • Pokémon Moon

    Die Spiele, die ich mir auch hätte sparen können, sind:

    • Just Cause 3
    • Van Helsing 3
    • Senran Kagura: Estival Versus
    • Enter the Gungeon
    • Star Fox Zero
    • Nano Assault EX
    • The Wolf Among Us
    • Mad Max
    • Oxenfree
    • Chase: Cold Case Investigations

    Ich spiele momentan noch Legend of Grimrock 2, was mir wirklich gut gefällt, und Picross 3D Round 2, was nach knapp 110 gelösten Puzzles das Zeug hat, zum besten Picross aller Zeiten zu werden. Ich glaube aber nicht, dass ich das dieses Jahr noch schaffe, weil das Spiel wirklich sehr viel Content hat.

    Den größten Teil des Jahres hatte ich wirklich Angst, kein Spiel des Jahres finden zu können, weil bis dahin zwar nicht alles kacke war, aber mich auch nicht wirklich was aus den Socken hauen konnte. Dann wurde mir von Amazon aber ein sehr unscheinbares Spiel geliefert. Eins, welches vermutlich der letzte Teil der Serie sein wird, weil keiner diese Serie kennt, vom Cover her auf langweilige Shovelware-Kinderkacke schließen könnte und es daher einfach übersehen wird. Was wirklich, wirklich schade ist, denn hinter Rhythm Heaven Megamix steckt ein extrem cleveres, lustiges und sehr umfangreiches Spiel. Ich glaube, kein Spiel aus 2016 konnte mich so zum Lachen, Schwitzen und Fluchen bringen wie das hier. Vielleicht widme ich dem Teil mal einen separaten Post. Hm ...

    Geändert von Lux (28.12.2016 um 20:25 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Den größten Teil des Jahres hatte ich wirklich Angst, kein Spiel des Jahres finden zu können, weil bis dahin zwar nicht alles kacke war, aber mich auch nicht wirklich was aus den Socken hauen konnte. Dann wurde mir von Amazon aber ein sehr unscheinbares Spiel geliefert. Eins, welches vermutlich der letzte Teil der Serie sein wird, weil keiner diese Serie kennt, vom Cover her auf langweilige Shovelware-Kinderkacke schließen könnte und es daher einfach übersehen wird. Was wirklich, wirklich schade ist, denn hinter Rhythm Heaven Megamix steckt ein extrem cleveres, lustiges und sehr umfangreiches Spiel. Ich glaube, kein Spiel aus 2016 konnte mich so zum Lachen, Schwitzen und Fluchen bringen wie das hier. Vielleicht widme ich dem Teil mal einen separaten Post. Hm ...
    Stimmt habe ich ja ganz vergessen einzutragen, Rhythm Heaven Megamix, ist wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel mit mordsviel Content, bei dem für jeden was dabei ist. Na hoffentlich wird der Serie nicht das gleiche Schicksal wie Wario Ware wiederfahren.

  10. #10
    Bastion
    Ben There, Dan That!
    Dragon Age: Inquisiton - Game of the Year Edition
    Shadowrun Returns
    Metro 2033
    Metro: Last Light
    Suikoden II
    Bioshock
    Lara Croft and the Temple of Osiris
    Bioshock 2
    LISA: The Painful RPG
    Consortium
    Stardew Valley
    Valkyria Chronicles
    Pony Island
    Shadowrun: Dragonfall
    Darksiders
    Layers of Fear
    Bioshock Infinite + Burial at Sea
    The Witcher: Enhanced Edition
    Fear Effect
    Eternal Darkness
    The Witcher 2: Enhanced Edition
    Fable II
    The Binding of Isaac: Rebirth
    Oxenfree

    Passt mir ganz gut, da ich dieses Jahr einige Spiele durchgespielt hab, die ich seit Ewigkeiten rumzuliegen hab, eigentlich immer mal spielen wollte und mich dann doch nicht dazu aufraffen konnte.

  11. #11
    Meine Liste für 2016 ist – wie prognostiziert und vorausgeahnt – definitiv kürzer als sonst (aus meiner gepflegten Excelliste etwas komprimiert und ohne sonstige Details zusammengetragen):

    02.01.2016: The Order: 1886 | 5 / 10
    23.05.2016: Uncharted 4: A Thief’s End | 10 / 10
    05.06.2016: The Witcher III – Wild Hunt | 10 / 10
    02.08.2016: The Witcher III – Wild Hunt – Hearts of Stone | 9 / 10
    17.08.2016: Gone Home | 5 / 10
    11.12.2016: Watch_Dogs | 7 / 10

    Highlight -natürlich- Uncharted 4. Top Spannungskurve, mega-sympathische Charaktere, tolles auf und ab der Emotionen, reichlich Abwechslung und in meinem Fall ne ordentliche Spielzeit von knapp 22 Stunden (ohne wirklich alles entdeckt zu haben). Spiel des Jahres im weitesten wäre für mich aber dennoch The Witcher III. Eine nicht nachlassende Motivation bei einer Spielzeit im sportlichen dreistelligen Bereich. Genauso wünsch ich mir ein cineastisch inszeniertes RPG mit stimmigen Charakteren und spannend und wendungsreichen (Sub)Plots. Bis Cyberpunk dürfte wohl kein Titel mehr an diese Messlatte rankommen. Dazu noch zwei Enttäuschungen (The Order und Gone Home) sowie ein überraschend spassiges Watch_Dogs mit einer quasi-manipulierbaren Stadt als ordentlich mächtige Waffe. War auch generell ein cooles Gefühl mit dem Fake-Mustang durch Chicago zu brettern. Mal gucken wie der Nachfolger sein wird, liegt er hier doch auch schon seit Release rum. Wie auch viele andere Titel, die einen Backlog der Marke „Nicht schaffbar in den nächsten 4-7 Jahren“ darstellen dürften. Naja, insgesamt wenig gespielt, was sicherlich auch dem Anspruch an den Entdeckerdrang und vielen portionierten Spielesessions geschuldet sein dürfte. Außerdem: Netflix und co.

    Die Liste dürfte noch um ein/zwei weitere Titel erweitert werden (Resident Evil Zero noch vor Weihnachten und je nach Weihnachtsspiel und zugehörigem Umfang das Weihnachtsspiel). Hinzu kommen noch zahlreiche pausierte Mammutprojekte (FFX, Skyrim, Mad Max…), die ich dann wohl erst im nächsten Jahr abschließen werde. Mad Max übrigens ein wirklich guter Geheimtipp mit einem unerwartete abwechslungsreichen Wüstensetting und einigen echt wuchtigen Gameplayideen. Schönes Zu-Fuss-Kampfsystem und ein motivierendes verbessern von Max, dem Magnus Opus (sein cooles Auto) und den verschiedenen Schurken“burgen“. Hat zumindest immer Spass gemacht sich durch die Wellblech-Hideouts zu prügeln und ganze Konvois im Stile des letzten Kinofilms zu zerpflücken.

  12. #12
    Uncharted 4
    Luigi's Mansion 2
    Tales of Xillia

    so far...

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    01-02-16
    Beat: South Park: The Stick of Truth (Steam)
    01-09-16
    Beat: Final Fantasy XIII-2 (Steam)
    02-06-16
    Beat: Resident Evil HD Remaster (Steam)
    02-07-16
    Beat: Call of Juarez: Gunslinger (Steam)
    02-12-16
    Beat: This War of Mine (Steam)
    02-16-16
    Beat: Dark Souls II - Scholar of the First Sin (Steam)
    03-01-16
    Beat: Alpha Protocol (Steam)
    03-09-16
    Beat: Far Cry 3: Blood Dragon (PC)
    03-21-16
    Beat: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (Steam)
    04-17-16
    Beat: Dark Souls III (Steam)
    05-15-16
    New (Beat): Fran Bow (Steam)
    06-02-16
    Beat: Final Fantasy X/X-2 HD Remake (Steam)
    06-08-16
    Completed: Final Fantasy X/X-2 HD Remake (Steam)
    06-23-16
    Completed: Middle-earth: Shadow of Mordor (Steam)
    06-25-16
    Beat: Shantae: Risky's Revenge (Steam)
    07-03-16
    Beat: Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Steam)

    07-05-16
    New (Beat): Reveal the Deep (Steam)
    Completed: The Vanishing of Ethan Carter Redux (Steam)
    New (Beat): Evoland (Steam)
    07-14-16
    Beat: L.A. Noire (Steam)
    08-18-16
    Completed: Shin Megami Tensei: Persona 4 (PS2)
    08-22-16
    Beat: Transistor (Steam)
    09-07-16
    Beat: Deus Ex: Mankind Divided (Steam)
    09-15-16
    Beat: Risen (Steam)
    09-18-16
    Beat: Pokemon Black 2 (NDS)
    New (Beat): Retro City Rampage (3DS)
    09-28-16
    Beat: Legend of Zelda: Twilight Princess (GCN)
    10-16-16
    New (Beat): Kholat (Steam)
    11-09-16
    Beat: Fallout: New Vegas (Steam)
    11-11-16
    Beat: Oxenfree (Steam)
    11-20-16
    Beat: Titan Souls (Steam)
    12-08-16
    Beat: Pokemon Sun (3DS)

  14. #14
    Woran ich mich erinnere:

    Mario & Luigi - Paper Jam
    Xenoblade Chronicles X
    Life is Strange
    Evoland 2
    Shovel Knight
    Grim Fandango Remastered (naja, größtenteils)
    A Bird Story
    Hotline Miami 2
    Space Chem
    XCOM - Enemy Unknown
    Spec Ops - The Line
    Pony Island
    Amnesia - The Dark Descent
    Bravely Second: End Layer
    Deponia Doomsday
    Day of the Tentacle Remastered
    Dark Souls
    Dark Souls 2
    999
    Etrian Odyssey Untold 2
    Uncharted 4
    Virtue's Last Reward
    Final Fantasy 8
    Undertale (True Pacifist)
    Wolfenhain
    Zero Time Dilemma
    Shenzhen I/O


    Wow, doch deutlich mehr, als ich dachte - allerdings viele Kurzspiele dabei und das meiste aus der ersten Jahreshälfte.
    Mein Highlight 2016 war für mich das erste Dark Souls, welches ich erst jetzt endlich mal gespielt habe, dicht gefolgt von Xenoblade Chronicles X mit dem ich auch sehr viel Spaß hatte. Wenn ich ein Spiel von 2016 nennen müsste, würde ich Untold 2 nehmen.
    Absolutes Lowlight für mich war Grim Fandango - die schlecht gealterte Grafik und dazu auch noch mehrere (game breaking) Bugs haben dazu geführt dass ich mir den letzten Abschnitt nur noch als Let's Play angesehen habe.

    Geändert von dasDull (19.12.2016 um 00:25 Uhr)

  15. #15
    Puh, war echt wenig dieses Jahr:
    -Kotor
    -Breath of Fire 3
    -Castlevania (NES)
    -Kirbys Pinball
    -The Witcher 3 + Hearts of Stone
    -Dark Souls 3 + DLC
    -Diddy Kong Racing
    -Xenosaga Episode 1
    -Kings Quest Episode 1-5

    Habe diese Spiele dafür alle sehr genossen.

    Geändert von N_snake (18.12.2016 um 23:13 Uhr)

  16. #16
    • Batman: Arkham Knight
    • Call of Duty: Advanced Warfare
    • Call of Duty: Infinite Warfare
    • Castlevania: Lords of Shadow – Ultimate Edition
    • Dark Souls III
    • Deus Ex: Mankind Divided
    • DOOM
    • Dragon Age: Inquisition
    • Dying Light: The Following – Enhanced Edition
    • Enslaved: Odyseey to the West – Premium Edition
    • Far Cry 4
    • Grand Theft Auto V
    • Grim Dawn
    • inFAMOUS Second Son
    • INSIDE
    • Mad Max
    • Murdered: Soul Suspect
    • Quantum Break
    • Remember Me
    • Rise of the Tomb Raider
    • Shadow Warrior 2
    • Sid Meier's Civilization VI
    • Syndicate
    • The Witcher 3 - Blood & Wine
    • Tyranny
    • Uncharted 4: A Thief's End
    • Watch_Dogs
    • XCOM 2

    Eig ein sehr schwaches Spielejahr, da ich hauptsächlich reine Singleplayer-Games spiele, die meiner Meinung nach immer weniger werden. Mit den F2P-, Coop-Zeugs und was weiß ich der Herrgott noch erfunden hat, werde ich nie warm. Sowas kommt mir nie in mein Zimmer. ^^

  17. #17
    Im Vergleich zu den letzten Jahren habe ich nicht nur mehr aktuelle Spiele, sondern auch insgesamt einfach mehr Spiele gespielt.

    09.02. Final Fantasy VIII
    14.02. Firewatch
    21.02. To the Moon
    30.03. Bravely Second End Layer
    31.05. Final Fantasy X HD Remaster (wahrscheinlich jetzt mein Lieblings-Final Fantasy)
    20.07. Valkyria Chronicles Remastered (große Enttäuschung durch all das Lob, das es bekommt)
    06.11. I am Setsuna
    12.11. The Witness
    25.11. Odin Sphere Leifthrasir (Zusammen mit FFX mein Favorit dieses Jahr)
    16.12. Final Fantasy XV

    Im Moment sitze ich noch an Overcooked, da ich das nur mit einem Freund oder meinem Bruder spiele.
    Sonst habe ich das Jahr über noch einige Multiplayer-Titel gespielt. (Overwatch, Faeria, Paragon, Don't Starve Together)

  18. #18
    Da ist bei weitem mehr zusammengekommen, als ich erwartet hatte:

    Anna's Quest
    Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall
    Battlefield 1
    Bear With Me Episode 1
    Bravely Second: End Layer
    Broken Age
    Brothers - A Tale of Two Sons
    Dark Souls 3
    Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    Devil Survivor 2: Record Breaker
    Far Cry Primal
    Final Fantasy VI
    Geheimakte: Sam Peters
    Geheimakte: Tunguska
    Gemini Rue
    King's Quest Episode 2-5
    LIMBO
    Little Big Planet 3
    Mass Effect 3
    Moebius: Empire Rising
    Odin Sphere Leifthrasir
    Phoenix Wright Ace Attorney - Justice for All
    Pony Island
    Rayman: Origins
    Saints Row 4
    Song of the Deep
    Tales from the Borderland
    The Last Tinker
    The Legend of Zelda: Skyward Sword
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
    The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs
    The Silent Age
    The Talos Principle
    The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition
    Uncharted 2: Among Thieves
    Uncharted 3: Drake’s Deception
    Uncharted 4: A Thief's End
    Ratchet & Clank


    Das sollte alles gewesen sein.
    Lustigerweise war ich von den Triple-A-Games nicht so überzeugt wir erwartet.

    Geändert von Ὀρφεύς (18.12.2016 um 00:53 Uhr)

  19. #19
    Ach ja, bei mir auch: Eins mehr - macht vier (!) Spiele bisher:

    Silence - The Whispered World 2. Das Spiel war so unglaublich kurz, dass ich doch tatsächlich gar nicht mehr dran gedacht habe. Obwohl es wirklich gut ist.

  20. #20
    Hm, hat intensiv angefangen, aber im Sommer kam dann halt das Referendariat. Auch daher viele kleine Spiele. Was klargeht. Wie üblich ... ist eine dicke Empfehlung, ist megakrasser Scheiß!

    [Februar] Tales from the Borderlands (PC)
    [März] Persona 4 Arena Ultimax (XBox 360)
    [März] Mass Effect 3 (XBox 360)
    [April] Portal (PC)
    [April] Undertale (PC)
    [Mai] Yakuza 3 (Ps3)
    [Mai] Spec-Ops: The Line (PC)
    [Mai] The Stanley Parable (PC)
    [Mai] Dreamfall: The Longest Journey (PC)
    [Juni] A Story About my Uncle (PC)
    [Juli] Persona 4: Dancing all Night (Vita)
    [Juli] HuniePop (PC)
    [Juli] Zero Time Dilemma (Vita)
    [August] Defender's Quest HD (PC)
    [August] Tharsis (PC)
    [September] Analogue: A Hate Story (PC)
    [Oktober] Cibele (PC)
    [November] Hate Plus (PC) ... schaff ich noch! voraussichtlich

    Außerdem eine Menge Darkest Dungeon, Overwatch, Stardew Valley und Heroes of the Storm. Und Free to Play Kram auf iOs sowie eine Menge abgebrochene Spiele.

    Bin gespannt, wie es nächstes Jahr aussehen wird. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •