Yep. Benutz für sowas lieber z.B. imgur und verlinke das Ganze (zur Not in einem Spoiler mit einem [IMG]-Tag. D:
Yep. Benutz für sowas lieber z.B. imgur und verlinke das Ganze (zur Not in einem Spoiler mit einem [IMG]-Tag. D:
Aber hat es denn geschmeckt?
Das sieht wirklich viiiieeeel dünner aus als meiner...![]()
Hat es. Mein Vater der vorher kategorisch dagegen war, dass ich ihm das überhaupt vorsetze, war auch zufrieden. Nur war es halt wie gesagt eine weiße Suppe und kein Eintopf. Kochen ist meiner Meinung nach wie Alchemie, man optimiert das Rezept solange bis irgendwann statt Scheiße, Gold rauskommtBeim nächsten Versuch werd ich dann ein paar Fehler in meinen Berechnungen ausmerzen, draußen nochmal im Mondlicht um die Eiche tenzen und den Topf dreimal gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann wird es bestimmt besser
![]()
Du könntest weniger Flüssigkeit nehmen und es länger einreduzieren lassen? xD
Aha. Darauf wäre ich ja nie gekommen.
Die Grundmenge war schon zuviel. Das war im Endeffekt soviel Flüssigkeit das das Ding nach 1 1/2 Stunden auf dem Herd halt immer noch so aussah und das Gemüse sich bereits verflüchtigte. So schlau das Wasser rauskochen zu lassen, war ich auch. Wie gesagtscho beim Umrechnen der Portionsgröße, obwohl ich da den Wasserbedarf schon nicht proportional miterhöht habe, war das trotzdem noch zuviel Flüssigkeit. Deswegen ausprobieren und anpassen, Alchemie!
Im Zweifelsfall auch beachten, dass du das ganze mit noch mehr Schlagsahne (und eben weniger Wasser) ausgleichen kannst. Die dickt ein, und verfälscht auch nicht den Geschmack, wenn man sie vorher salzt und pfeffert.