mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Umfrageergebnis anzeigen: Brokkoli is' geil - klare Sache, oder?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klaro, da gibt's keinen Zweifel dran!

    18 81,82%
  • Mir schmeckt Brokkoli nicht. Ich hab außerdem keine Ahnung von leckerem Gemüse.

    0 0%
  • Mio, mach endlich den Thread mit Tokyo-Bildern auf, du Sau

    10 45,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Jo, Brokkoli ist viel besser als Rosenkohl. Vor allem kann man bei Brokkoli noch aus dem Strunk das Innere naschen.
    Wieso zementierst du diese Ansichten nicht in einem wohlfeilen Voting?

  2. #22

  3. #23
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich sowas tun?!
    Aha, nein, mich täuschst du nicht

    Ich freue mich übrigens, dass nicht nur ich Brokkoli so toll finde, sondern das grüne Gut universell geliebt zu werden scheint.

    Sehr schön.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Und meinst du vielleicht Kokoswasser mit dem Trinken? Kokosmilch aus der Konserve würde ich nämlich nie pur trinken
    Ja genau die wässrig-milchige Flüssigkeit die dabei herauskommt, wenn man eine Nuss öffnet.Aber ich würde auch kein Kokoswasser in meinem Essen dulden.

    Um das mal zu illustrieren: Ich habe bei einem Asiaten ein Gericht bestellt, bekam etwas anderes als ich bestellt hatte, weil die Kellnerin scheinbar nicht richtig hingehört hat, ich wusste nur nicht genau, was das war. Hätte ich sogar gegessen und stellte dann fest das Kokos dran war und habe das direkt Retour gehen lassen. Furchtbar :/

    Zitat Zitat
    (feat. Kanto-Eintopf!)
    Na wir wärs, wenn du nun mit dem Rezept rausrückst

  5. #25
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na wir wärs, wenn du nun mit dem Rezept rausrückst
    Och Mann. Du vergisst, hier ist 1 Uhr früh durch, und jetzt kommst du mir mit Rezepten

    Na gut, ähm... mal sehn.

    MIO'S AMAZING KANTO-TOPF (VEGETARISCH)
    ZUTATEN (für 2 Personen)

    - 2 große Kartoffeln (festkochend)
    - 1 halbe große Möhre
    - 1 ordentliche Handvoll frische Austernpilze (nicht eingelegt)
    - 1 ordentliche Handvoll frischer Mizuna (Japanischer Senf)
    - 1/3 - 1/2 einer normalgroßen Brokkolistaude
    - 150 Milliliter Schlagsahne
    - 50 Gramm Butter, gesalzen
    - Salz und Pfeffer
    - Brühe für 1 Liter Flüssigkeit


    ZUBEREITUNG:

    Die rohen Kartoffeln und die Möhre waschen, schälen, und nochmal waschen. Die Möhre in fingerdicke Scheiben schneiden und die Scheiben vierteln. Beiseite stellen. Die Kartoffeln halbieren, vierteln, und die Viertel in fingerdicke Stücke schneiden. Die Austernpilze waschen, besonders große Austern bei Bedarf halbieren oder sogar vierteln. Wem die Wurzelansätze zu fest wirken, kann sie abschneiden. Die Mizuna-Blätter waschen, und die bitteren Stielansätze entfernen. Nur die Blätter selbst werden verkocht. Den Brokkoli waschen, und die Rosen vom Strunk abzupfen. Die abgetrennten Rosen weiter von Hand zerkleinern, bis nur noch recht kleine Röschen übrig sind (Brokkoli quillt beim Kochen stark auf).

    1 Liter Wasser zum Kochen bringen, und das Gemüse komplett hinein tossen. Auf mittlerer Hitze 15 Minuten kochen lassen. Gegen Ende die Brühe hinzufügen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, salzen und pfeffern, und die Schlagsahne hinzugeben. Bei Bedarf weiter pfeffern. Das Butter-Sahnegemisch in die Brühe mit dem Gemüse geben. Umrühren, bis die Brühe eindickt. Bei Bedarf etwas mehr Schlagsahne oder (weil weniger fett) etwas Milch hinzugeben (Hier aber aufpassen, da Milch die Gewürze abschwächt). Das Ganze weitere 15 Minuten köcheln lassen. Regelmäßig umrühren, damit die Kartoffel- und Möhrenwürfel nicht am Topfboden anbrennen.

    Nach insgesamt 30 Minuten abschmecken, und einige Kartoffelwürfel testen. Sind sie durch, ist der Rest vom Dish es auch. Sind sie's nicht, weiter köcheln lassen, aber nach höchstens 40 Minuten insgesamt sollte das ganze fertig sein.

    Kann mit frischem gehacktem Schnittlauch und Tabasco verfeinert werden.



  6. #26
    Brokoli wie Rosenkohl sind klare Anzeichen eines kranken Geistes. Kluge Menschen essen Blumenkohl.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #27
    Rosenkohl. Brokkoli. Blumenkohl. Wirsingkohl.


  8. #28
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Blumenkohl.
    Riecht nach dem Kochen wie eingeschlafene Füße, ganz ähnlich dem Kohlrabi!

  9. #29
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Brokoli wie Rosenkohl sind klare Anzeichen eines kranken Geistes. Kluge Menschen essen Blumenkohl.
    Hinaus!

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Rosenkohl. Brokkoli. Blumenkohl. Wirsingkohl.
    Hinaus unter Vorbehalt der Rückkehr-Elaubnis!

    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Riecht nach dem Kochen wie eingeschlafene Füße, ganz ähnlich dem Kohlrabi!
    Eingeschlafene Füße haben einen gesondert dezidierten Geruch durch ihre Eingeschlafenheit?


    @ KingPaddy: Jetzt arwarte ich aber auch, dass das nachgekocht wird.

    Und da Weihnachten naht (Auch wenn ich es in Tokyo nicht richtig feiern können werde), habe ich meinen traditionellen Cyber City Oedo Avatar mal seine eigenen Grenzen sprengen lassen.
    Und zwar gleich zweifach. Ein Hoch auf die technologischen Möglichkeiten der dystopischen Zukunft!!

  10. #30
    Oh, du bist in Tokio Mio?
    Voll cool, wusste ich noch gar nicht. ^^
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Riecht nach dem Kochen wie eingeschlafene Füße, ganz ähnlich dem Kohlrabi!
    Blumenkohl nach dem Weichkochen anbraten, ggf. mit etwas Butter und mit Muskat bestreuen. Passt super als Beilage zu allem möglichen. Habe ich heute zum Beispiel auch zum Mittag.

    Zitat Zitat
    Och Mann. Du vergisst, hier ist 1 Uhr früh durch, und jetzt kommst du mir mit Rezepten
    Da hatte ich dich ja schon ein paar Stunden früher gefragt Aber ich hätte es natürlich auch ausgehalten zu warten, bis du wieder ausgeschlafen bist

    Zitat Zitat
    @ KingPaddy: Jetzt arwarte ich aber auch, dass das nachgekocht wird.
    Definitiv bei Gelegenheit. Ich glaube zwischen Weihnachten und Neujahr ist für sowas immer eine gute Zeit. Als Konter für das fette Weihnachtsessen schadet meist etwas mehr auf Gemüse basierende Kost in der Zwischenzeit dann nicht, im Gegenteil

  12. #32

  13. #33
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Brokkoli ftw!
    Aber doch nich' ge-ge-gefror'n

    Brokkoli muss frisch sein.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Oh, du bist in Tokio Mio?^
    Äh ja, also, jetzt weißt du's.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Brokkoli muss frisch sein.
    Aber das ist er doch dann? In seiner rosigen, grünen Schönheit durch den zarten Kuss des Eises konserviert

  15. #35
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aber das ist er doch dann? In seiner rosigen, grünen Schönheit durch den zarten Kuss des Eises konserviert
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #36
    Ich oute mich mal als großer Fan von TK-Gemüse xD Sehr praktisch, wenn man nicht groß plant. So als eine Person würde mir glaube ich das meiste sonst umkommen. ^^;

  17. #37
    @ Shieru
    Untersuchungen zeigen, dass das TK-Gemüse meistens frischer ist als die reguläre Frischware von der Gemüsetheke bzw. qualitativ als solches nicht schlechter ist. Oder stört dich eher die Poetik xD

  18. #38
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Untersuchungen zeigen
    Ohne Beweise ist das nichts als billiger Populismus

  19. #39
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ohne Beweise ist das nichts als billiger Populismus
    http://www.apotheken-umschau.de/Erna...er-436921.html
    Über den Wahrheitsgehalt entscheide gerne selbst

  20. #40
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    http://www.apotheken-umschau.de/Erna...er-436921.html
    Über den Wahrheitsgehalt entscheide gerne selbst
    Die Apotheken-Umschau?? Die ist doch nicht besser als die Bunte, nur mit Medizin statt Royals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •