mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr FF 15?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der beste Teil aller Zeiten! Was besseres kommt nie!

    0 0%
  • Der bisher beste Teil

    0 0%
  • Ganz gut

    1 4,00%
  • Gut, aber könnte besser sein

    15 60,00%
  • Geht so ... gibt deutlich besseres

    3 12,00%
  • Schlecht

    2 8,00%
  • Grottig

    2 8,00%
  • Der bisher grottigste Teil

    0 0%
  • Kann jemand diesen Teil aus meinem Hirn entfernen?

    1 4,00%
  • Sehr gut

    1 4,00%
  1. #1

    Wie findet ihr FF 15?

    Wie findet ihr FF 15?
    Zeit für eine (erste) Abrechnung!
    Geändert von Loxagon (13.12.2016 um 16:37 Uhr)

  2. #2
    Bisher ganz gut, aber könnte besser sein. Sollte SE aber echt seine drölfzig Patches auf die Reihe bekommen, wechsle ich gerne auf was besseres - btw, magst du der Umfrage vllt. noch was zwischen "Ganz gut" und "bestes FF" hinzufügen? Denn da ich die meisten FFs nicht gespielt habe, wöre ich da vorsichtig, aber ein "Sehr gut" wäre bestimmt drin.

  3. #3
    Ich habe auf "Gut, aber könnte besser sein getippt." Wenn die Patchflut im kommenden Jahr das Spiel getroffen hat und die 2. Hälfte überarbeitet wurde und die DLCs draussen sind, werde ich es nochmal spielen. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bisher ganz gut, aber könnte besser sein. Sollte SE aber echt seine drölfzig Patches auf die Reihe bekommen, wechsle ich gerne auf was besseres - btw, magst du der Umfrage vllt. noch was zwischen "Ganz gut" und "bestes FF" hinzufügen? Denn da ich die meisten FFs nicht gespielt habe, wöre ich da vorsichtig, aber ein "Sehr gut" wäre bestimmt drin.
    Mögen schon, können aber nicht - ich glaube, Umfragen können nur Mods/Admins ändern.

  5. #5
    Der beste Teil wird es wohl NICHT (das ist bei mir Teil IX!). Es sind leider eben einige Ungereihmtheiten dabei - rein quantitativ. Andererseits finde ich es dennoch super, aber ich habe auch schon Stellen gefunden, wo ich mir denke, dass man es besser hätte machen können. Nichtsdestotrotz wahrscheinlich immer noch die beste Spielerfahrung dieses Jahres.

    Ich sehe das Spiel jetzt ungefähr gleichauf mit dem VIII. Teil - nur dass die Story von XV logischer ist, dafür fehlt noch ein wenig diese auch tatsächlich darzustellen. Zudem stören mich die Nebenfiguren und die Tatsache, dass man Sidequests einfach annimmt, sobald man einen Dialog geführt hat. Witzig finde ich es, dass dies die Entwickler wohl genau so sehen. Denn Noctis sagt einmal zu seinen Kollegen so was wie: "Außer uns findet er sowieso keine Deppen, die jeden Auftrag annehmen! Wir machen also irgendwas falsch!"
    Hervorragend finde ich die Dialoge und die Dramaturgie. Ich mag die Figuren - richtig richtig gut. Menschlich und total nachvollziehbar - das erste Mal seit Teil IX wieder richtig gute Dialoge - und sehr fassbare Charaktere. Erzählt ist es also an sich spitze, auch die Story ist spannend, wenn auch noch sehr charaktergesteuert, die Kulissen sind fantastisch und es läuft absolut flüssig und sieht bis auf wenige Texturen von nahem betrachtet einfach richtig gut aus. Einzig und alleine die schon fast unverschämten Ladezeiten sind eine Gemeinheit. Schnellreise is nicht!

  6. #6
    Im Großen und Ganzen habe ich eher positive Gefühle FFXV gegenüber.

    Die Tatsache, dass ich das Ende trotz der lückenhaften Story so unglaublich bewegend fand und es mich nach einer Woche immer noch nicht loslässt, spricht für sich. Gerne hätte ich noch ein weiteres Jahr auf das Spiel gewartet das FFXV hätte werden können, es ist ziemlich offensichtlich dass das Spiel das wir bekommen haben ein unvollständiges Produkt ist. Ich hoffe, dass da noch Verbesserungen kommen in Form von DLC und Patches, hier wurde echt so viel Potenzial verschenkt, es ist schon irgendwie tragisch.

    Das Gameplay fand ich insgesamt gut. Teilweise war die Kamera absolut grottig, aber abgesehen davon hatte ich mit dem Kampfsystem viel Spaß. Die Nebenaufgaben waren allerdings miserabel, da hätte ich mir doch ein bisschen mehr Kreativität seitens Square Enix gewünscht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr FF 15?
    Zeit für eine (erste) Abrechnung!
    FFXV ist gut und macht Spaß, aber könnte besser sein.

    Die Spieldauer (Story) an sich ist leider etwas zu kurz geraten. Es ist auch das einzige Open-World-Spiel das ich kenne, was gefühlt immer kleiner und nicht größer wird. Keine Ahnung, wer da auf die glorreiche Idee gekommen ist, dass 2/3 des Spiels Linear zu gestallten.. Es fühlt sich nicht richtig an, als wäre den Machern auf halben Weg die Puste/Zeit ausgegangen. FFXV hat zwar seine tiefen, macht aber zu viel Spaß um schlecht zu sein. Es sind die kleinen Details, die Spielwelt, die tollen Charaktere, die Atmosphäre und die vielen epischen Momente, die das Spiel trotz allem zu etwas besonderem für mich machen. Es tut gut, die Story beendet zu haben und einfach wieder in die Bromance und geile offene FFXV-Welt zurück zu kehren.

  8. #8
    habe "sehr gut" jetzt hinzugefügt. Wenn jemand dafür stimmen wollte aber was anderes getippt hat, kann ich die Stimmen noch editieren.

  9. #9
    Wieso, weil Loxagons Skala von "Gut, aber könnte besser sein" auf "Der bisher beste Teil" springt und dazwischen nur noch "Ganz gut" legt, was eigentlich darunter stehen sollte? xD

    statistics, I guess


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #10
    Weil es gewünscht wurde, ich das aber jetzt erst gelesen habe und den Leuten ermöglichen wollte, das Spiel brilliant zu finden ohne es gleich zum FF-Messias upvoten zu müssen

  11. #11
    Grottig. Fande nur FF1 schlechter.

  12. #12
    Finde das Spiel sehr gut. Umso mehr leide ich bei dem Gedanken, was das Spiel mit noch einem zusätzlichen Jahr Entwicklungszeit hätte sein können.

  13. #13
    Interessant, dass es mal wieder ein Solo-FF ist, dass einen relativ breiten Konsens mit eher wenigen Ausreißern hervorruft, im Vergleich zu so Sachen und X und XII, die da erheblich größere Schwankungen haben dürften. Damit könnte SE das Ziel, eine möglichst breite Kundschaft zu erreichen, sehr gut geglückt sein. (Bullshit, fällt mir gerade auf, unser Forum ist in keiner Welt repräsentativ für eine breite Kundschaft. xD Und dass die "Sehr gut"-Option so spät dazu gekommen ist und am Ende der Umfrage steht, dürfte das Bild auch verzerren.)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #14
    irgendwie süß da unten die Auswahlmöglicheit unter all den negativen Optionen und dann mit einer einzelnen Stimme <3


  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich tendiere auch nur zu einem Gut. Story bisschen schleppend aber ansonsten positiv überrascht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •