Nach ein paar weiteren Runs mit dem Warlock bin ich mehr den je überzeugt, dass dieser von Beginn an 1~2 M-ATK mehr benötigt. Da Ausrüstung, die diesen Wert erhöht, eher selten ist, ist der Warlock schwer im Nachteil. Gerade gegen die Orks hat er aufgrund deren vergleichsweisen hohen M-DEF das Nachsehen. Und der M-DEF-ignorieren-Spruch lohnt auch nicht wirklich, da er meist genauso viel Schaden anrichtet wie der Drain, der aber wenigstens noch heilt (wenn auch wenig).
Zu guter letzt ist auch das Spezialitem (Cursed Necklace) alles andere als spektakulär. Früh gefunden, hat man so gut wie nichts davon, da man "Amplify Curse" & einen Fluch so schnell nicht erlernen kann und bevor man nicht drei Flüche beherrscht, lohnt der Effekt auch kaum (man will dann ja nahezu jede Runde verfluchen). Und selbst dann erscheint ein Extraschaden pro ausgesprochenem Fluch echt wenig.
Berserker macht dagegen mittlerweile richtig Spaß. Mit vollen HP liegt der 2. Boss meist besonders schnell: 3-fach-DMG vorbereiten, Berserkermodus aktivieren und dann ist jeder Boss spätestens 2 Runden danach erledigt.