Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
also mir hatte immer firebolt und eben fire pillar gereicht. wollte hat den stärksten damage zauber haben und zusammen mit der crit pasiven ... einfach über.
Die Crit Passive hab ich mit meiner Mage auch immerhin 1x gefunden, fand ich nicht mal so schlecht. Bin mir aber auch grad nicht sicher, ob die auch auf Magic Boulder wirken würde (da das keinen MATK-Einfluss hat)

Nun aber der Clou an der Sache (weswegen Magic Boulder in der 1. Version besser war) :
=> 1. Ebene: Magic Boulder onehittet alles (Orks, Blue Blobs, Sauger, Ratten, Schlangen und diese DMG-Feen).
=> 2. Ebene: Magic Boulder onehittet so ziemlich alles bis auf die Schweine und Ulox (also Spinnen, Irrlichter, Heal-Fairies, Monster Hares, etc.)

Momentan:
=> 1. Ebene: Magic Boulder onehittet alles bis auf die Orks (Blue Blobs, Sauger, Ratten, Schlangen und diese DMG-Feen).
=> 2. Ebene: Magic Boulder onehittet so ziemlich alles bis auf die Schweine, Ulox und Monster Hares (also Spinnen, Irrlichter, Heal-Fairies, etc.)

Will damit sagen - alleine dafür, dass du für die Orks und die Monster Hares so oder so 2 Zauber brauchst anstatt einen, lohnt es sich gar nicht mehr so richtig, Magic Boulder zu lernen, zumal Flame Pillar jetzt afaik einen wesentlich besseren DMG-Multiplier hat.

Zum Vergleich:
Damals => Flame Pillar: MATK *4 + 2
Heute => Flame Pillar: MATK * 3

Damals bist du jedoch mit einer MATK von 1 gestartet (und die Chance, die während des ganzen Runs überhaupt zu erhöhen, war vergleichsweise gering), und zusätzlich hattest du noch den MDEF-Einfluss, der bei einer MATK von 1 Flame Pillar genauso viel oder gar weniger Schaden hat machen lassen als ein Magic Boulder.

Jetzt dagegen ist das anders. Der MDEF-Einfluss besteht zwar noch immer, aber es gibt mehr Gegenstände, die die MTK erhöhen, zumal du selbst schon mit 5(!!!) MATK als Mage startest, was Flame Pillar bei 0 MDEF schon für 15 Schaden vorbeikommen lässt (die Gegner haben maximal 5 MDEF, somit bleiben 10 Schaden über, was komplett ausreicht, um ALLES zu oneshotten (nichts hat über 10 HP, außer die Schweine, und die haben nur 2 MDEF, das heißt, du machst 13 Schaden, was wiederrum ausreicht um die auch zu oneshotten).

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
eventuell könnte man die mage ja auch so wie die arcmage so gestallten, dass sie auf die zauber auch sowas wie ein cooldown hat, so das sie zwischendurch auch eben andere spells nutzen muss.
wobei .... wenn alles so gut wie onehit ist, macht das auch nichst mehr aus xD !
Exakt. Der Cooldown würde nicht viel bringen außer in Bosskämpfen (was sich dann wohl auf Flame Pillar - Fireball - Guard - Repeat) reduzieren würde. Aber ich hab die Archmage ja auch noch nicht gespielt.

Achja, Sölf, paar Sachen noch:




Bei meinem Adventurer-Run (den ich abgeschlossen hab), sind mir wieder zwei Kistenbugs untergekommen (im 2. Screen sieht man eine offene, eine geschlossene Kiste, die waren schon so, als ich in den Raum gekommen bin) Alle weiteren Kisten waren okay und ließen sich öffnen, nur diese beiden nicht:



Und dann noch ein Screen von meinem Priest, der die absolute Bösartigkeit und Randomness dieses Spiels unterstreicht:



Ich hatte ein Blessed Amulet zu diesem Zeitpunkt (aus einer Kiste), sowie zwei Linen Robes (beide aus Kisten, wäre 1 davon eine Linen Vest gewesen, hätte ich das locker überlebt) und einen Iron Dagger (gekauft). Der allererste Gegner zimmert mich mit 20 Schaden (4 * 5; 5 Schaden = Weak Point/Weak Bash) um, sodass ich den nächsten Gegner mit meinen 4 HP gar nicht mehr überleben kann. Ernsthaft?