Wieso kommt ihr alle so gut durch? Muss man dafür etwa im Laden einkaufen? xD Mir gehen irgendwann immer die HP aus.

So ganz anfreunden kann ich mich mit dem Spielprinzip nicht. Ich finds bei Dungeon Crawlern besser, wenn man notfalls mit harter Arbeit (aka grinden) den Schwierigkeitsgrad kompensieren kann. Dazu dürfte man das Level nicht verlieren, wobei das bei deinem Spiel auch nicht so viel ändern würde, da ja die Attribute nicht bei jedem Stufenanstieg steigen. Man kann sich zwar das Geld ergrinden, aber so tolle Sachen verkauft der Händler leider nicht.

Mit dem Abenteurer kommt man wohl am einfachsten durch, aber mit ihm ist das Gameplay ziemlich langatmig. Ich hab bei vielen Gegnern immer wieder die Magie aufgefrischt und mich geheilt, was im Endeffekt hieß: Gegner macht in 2 Runden 3 Schaden, ich bekomm 4 HP zurück. So ist man dann praktisch unsterblich, es sei denn, der Gegner macht mehr Schaden. Leider hat mir das gegen den 2. Endgegner nicht geholfen, weil ich nur 0 Schaden gemacht hab.

Mit der Zauberin bin ich auch gut durchgekommen, bis ich dann wieder am 2. Endgegner scheiterte, der durch die Feuerbälle nur 1 Schaden bekommen hat. Man kann aber auch viel früher mit ihr scheitern, da sie auf Heiltränke angewiesen ist.

Der Krieger macht zwar den größten Schaden, aber ihm gehen dafür die Ressourcen ziemlich schnell aus. Am Anfang von Level 2 hatte ich keine HP mehr.

Der Defensive und der Heiler sind mangels offensiver Fähigkeiten ziemlich schnell gestorben.

Die Räuberin hat zwar eine praktische Fähigkeit, aber wenn man Pech hat, nutzt sie die gerade dann nicht, wenn man sie braucht. Mir ihr sind die Kämpfe nicht planbar.

Apropos, die Schleime find ich doof. Wenn man Pech hat, haut man x Mal hintereinander daneben.

Unterschiedliche Waffenwirkungen sind eigentlich gut, aber man kann sich ja (fast) nicht aussuchen, mit was für Waffen man herumläuft.