Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RE: Defender: Nun ja, "Bulwark" ist ja auch eine passive Fähigkeit (wenn auch mit einer Aktion verbunden) und eine, die eben deutlich öfter zum Tragen käme.
    Wie um meine Aussage zu widerlegen, hat mich "Determination" beim Run eben übrigens doch gerettet. Fledermausboss auf Ebene 1, hatte keine passende Wafffe und auf Weak Pierce verzichtet, dadurch kaum relevanten DMG verursacht und den Boss vor dem Drain zu stunnen schob das Unvermeidliche nur auf. Mit seinem letzten Drain konnte er mich dann doch auf 0 LP bringen (keine Potions mehr), "Determination" schlug an und brachte mich in den 3 Runden danach auf 2 LP runter. Allerdings hatte auch der Boss keine MP mehr und sein Standardangriff war zu schwach, um mir zu schaden.
    Bald danach dann mit den gesparten JP den "Defensive Strike" erlernt, auf Ebene 3 dann auch noch "Bulwark" und "Defense Stance". Ergebnis: Zerberus konnte mir so gut wie gar nichts, 3x 0 DMG beim "Triple Strike" war besonders befriediegend anzusehen.
    (Hatte aleerdings auch auch eine Iron Mace und Magical Linen Vest gleich zu Beginn beim Händler gekauft, das hat definitv auch geholfen.)
    Fazit: Sobald er die Anfangsphase überstanden hat, kann der Defender richtig aufräumen. Und genau in dieser Phase sollte ein Startskill ihn aus meiner Sicht unterstützen.

RE: Achievements:
    Eine Art Trigger muss es ja bereits geben, der die Variable hochzählt, muss es ja bereits geben und diesem würde ich dann eben die Anzeige, die sonst nur beim nötigen Grenzwert erscheint, hinzufügen, ergänzt um die entsprechenden Zahlen.

Habe aber nie selbst mit dem Maker etwas gebaut, geschweige denn Plugins programmiert, daher kA, ob das so einfach funktioniert, wie ich es mir hier vorstelle. Zusätzlich zum Plugin-Entwickler kannst du ja auch in der Technikecke hier fragen.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Hab bei den Braunen Truhen noch einen Fehler gefunden, der ist intern beseitigt. Kann sein, dass ihr einen Skill "erhaltet", den ihr noch gar nicht haben könnt. Der erscheint dann auch nicht im Inventar und stattdessen gibts keinen anderen Skill.
    Habe gerade eine "Quarter Life Scroll" aus einer silbernen Truhe gezogen, finde aber nichts dergleichen oder sonstiges im Inventar. Ein verwandter Bug?
    EDIT 2: Und jetzt das gleiche mit einer "Defensive Stance Scroll" & kurz darauf "Quarter Death Scroll".
    (Info: Da ich gerade mitten im Run war, habe ich den Fix aus dem vorigen Post noch nicht geladen.)

Geändert von Ark_X (28.01.2018 um 12:58 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Find ich aber auch gut, so ein komisches OP-Schwert hat in der alten Fassung grade mal 53 Gold gekostet. Dafür funktioniert aber das x2-Gold-Achievement afaik auch nicht.
    Das gilt nur bei Bossen. Wie viel Gold gibt dir ein Boss? Dann kann ich dir sagen obs funktioniert oder nicht. xD

Edit:

So, neue Version. Bzw. neuer Patch.

http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

Enthalten ist wie immer der komplette Data Ordner sowie die fehlenden Grafiken und eine Sound Datei. Neben den zuvor genannten Sachen gibts noch ein paar echt wichtige Bug Fixes. God's Armor vom Defender hatte beispielsweise eine unendliche Dauer.

Sobald die Lost Souls für Ebene 3 drin sind gibts dann auch nochmal eine 0.5 Version, wo alle Änderungen seit 0.4 mit drin sind.

Geändert von Sölf (01.02.2018 um 20:53 Uhr)

Nur den Save. Der Rest ist Egal.

Edit: Hab definitiv noch einen Bug gefunden, wieso das mit dem Reroll nicht klappt, aber schick mir trotzdem nochmal den Save. Ich schau mir den morgen an, hier nochmal der Fix (vllt hilft der). Eventuell musst du noch ein item aus dem Shop kaufen damit der greift.

Einmal die Common Events im Data Ordner ersetzen:

http://share.cherrytree.at/showfile-...mmonevents.rar

Hier mein Save: download file3.rpgsave

Den Fix habe ich eingespielt, werde ich heute aber nicht mehr testen.

Run lief sowit ok, allerdings ein neuer Bug: Als Defender hatte ich den "Burning"-Debuff und wurde von diesem auf exakt 0 LP gebracht. "Determination" triggerte daraufhin nicht! Oder soll das nur einmal pro Run triggern (war nämlich bei einem der neuen Ebene 2-Orks schon mal passiert)?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Bosse auf Ebene 1 seit einiger Zeit (vorgestern?) immer mit 1 LP überleben, bevor sie endlich ko gehen. Kann natürlich sein, dass ich immer exakt diesen Schaden mache, aber das Fitzelchen, was da noch an Lebensbalken zu sehen ist, wirkt selbst für 1/25 (bei der Ratte) zu klein.
    Und wenn ich mich nicht ganz täusche, galt das in dem Bosskampf auch für mich. Der Angriff hätte mich auf 0 bringen müssen (und "Determination" triggern), stattdessen ging ich auf 1 runter und konnte gerade noch so gewinnen.
    Ich werde das mal im Auge behalten, aber vlt. ist auch den anderen was aufgefallen.

Danke übrigens für die schnellen Bugfixes (aber dafür ist das hier ja auch quasi öffentlicher Betatest ).