Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

  1. #121
    hey sölf !

    ich wollte nur mal nachfragen ob sich die letzte zeit was bei dem projekt getan hat oder nicht, weil .... mir das bisherige spielkonzept super gut gefallen hat und ich einfach auf neue infos oder auch ein update gespannt bin, will endlich die dritte ebene spielen können xD !

  2. #122
    Ne, hat sich nichts getan. Ich mach mit dem Maker gerade gar nichts und bin stattdessen am Zocken und Serien schauen. Also, ich mach das Spiel definitiv weiter, aber so wie ich mich mit meinen Pausen kenne, kann es noch nen halbes Jahr oder so dauern bis hier irgendwas passiert. Also wenn sich hier wirklich was tut dann schreib ich hier schon rein. xD

  3. #123
    wie hast du das erfolgssystem und das skillsystem eingebaut?

    bin grad auch dabei sowas aufzubauen bloß soll meins open world werden und ein erfolgsystem klingt irgendwie verlockend

  4. #124
    Beides sind Plugins. Das Skillsystem ist von Yanfly, das mit den Achievements von Iavra.

  5. #125
    also das Skillsystem hab ich nun auch eingebaut und funktioniert aber mit dem Erfolgssystem bin ich noch nicht zufrieden.

    Steig da irgendwie nicht. vllt kannst du mir ja mal helfen. ich bin nicht so english begabt.

  6. #126
    Nur einmal in Kurzform, ich hab momentan keine Zeit für sowas:

    - Lade dir die 3 Achievements Plugins aus dem Spiel runter und füge die deinem Spiel hinzu.
    - Erstelle eine "achievements.json" Datei im "data" Ordner.
    - Füge die gewünschten Achievements dieser Datei hinzu anhand der Beispiele aus dem Core Plugin, z.B. sowas hier:

    Code:
        {
            "id":"tutorial", 
            "title":"Now, it's MY destiny!", 
            "description":"Complete the tutorial. \nUnlocks basic items, the Adventurer class, the shop and the dungeon.", 
            "icon":79, 
            "secret":false, 
            "trigger":{
                "type":"switch",
    	    "switchId":1
            }
        },
    - Falls etwas freigeschaltet werden soll, erstelle ein Common Event das die gleichen Bedingungen hat (also z.B. aktiviert wenn der selbe Switch akitviert wird wie das Achievement) und entsprechend etwas tut.

    Ich hoffe das hilft dir etwas, ich hab momentan keine Zeit für ausgiebige Hilfe. Vorallem benutze ich selber den Maker nur auf englisch, ich hab keine Ahnung wie die ganzen Befehle auf deutsch heißen.

  7. #127


    Keine Ahnung wann es soweit ist, habe wegen Arbeit bei weitem nicht mehr so viel Zeit wie letztes Jahr noch. Die nächste Version hat mindestens Ebene 3, aber sie wird kommen. Inwiefern ich sie vorher testen kann ist was anderes... xD

  8. #128
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die nächste Version hat mindestens Ebene 3, aber sie wird kommen. Inwiefern ich sie vorher testen kann ist was anderes... xD
    Hau mich an, wenn es soweit ist. Schön, dass du zurück zum Spiel gefunden hast! 8D

  9. #129
    hab letztens wieder an dieses game gedacht, da damals auch irgend eine neue version anfang januar rausgekommen ist, und es freut mich umso mehr das es anscheinend endlich weiter geht.
    ehm anscheinend hast du eine neue demoversion geuploaded, aber noch ohne eben 3 so wie ich es verstehe. naja teste gleich einfach mal den download !

  10. #130
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    hab letztens wieder an dieses game gedacht, da damals auch irgend eine neue version anfang januar rausgekommen ist, und es freut mich umso mehr das es anscheinend endlich weiter geht.
    ehm anscheinend hast du eine neue demoversion geuploaded, aber noch ohne eben 3 so wie ich es verstehe. naja teste gleich einfach mal den download !
    Nene. Noch keine neue Version. Ebene 3 ist noch in der Mache.
    Muss noch in 10 Räumen die Events setzen, die Gegner brauchen noch Beschreibungen für die Monsterfibel und die Bosse noch Skills. Theoretisch noch etwas mehr Kram. Mal gucken. xD

  11. #131
    achso dachte weil der eingangspost editiert wurde, war aber nur ein link zum neuem post.
    najo immerhin sehen wir ein kleines neues bildchen wie die dritte eben aussehen wird.
    bin auf jedenfall gespannt was kommen wird !

  12. #132
    Okay, also, in der Theorie könnte ich heute/morgen etwas raushauen, da würden ein paar Dinge noch fehlen und ich selber hab das Dingen nicht einmal durchgespielt (würde ich versuchen heute noch zu machen xD).

    Was fehlen würde:
    - Ein paar Achievements (könnte ich jederzeit nachliefern und wäre in erster Linie sowas wie "Beende Gebiet 3 mit allen Klassen).
    - Die "Lost Souls" für Gebiet 2 und 3. Das sind quasi die Klassen als Gegner, mit Klassen Skills, den Stats des entsprechenden Levels + Equip. Quasi Spiegelbilder der Spielercharaktere, nur eben mit festen skills/equip. Für Ebene 1 gibts die, für Ebene 2 und 3 müsste ich die noch erstellen.
    - Kram, den ich sonst noch so vergessen habe.

    Falls ich heute/morgen ohne das Release würde ich den Kram aber auf jeden Fall recht zeitig nachliefern.

  13. #133
    juhuu du was wäre echt super ! dann gibts auch endlich wieder motivation a) den einen boss in eben 2 zu finden den ich noch nicht habe >_< und b) auch mit diesem "untoten"magier mal weiteer zu machen (der kam mir schon damals etwas zu schwach vor). oder ob ich nochmal von ganz vorne anfangen soll?! naja mal schaun xD !

  14. #134
    Mir wäre es ehrlich gesagt lieb, wenn ihr nochmal von vorne anfangen wollt. Ich hab ein paar neue Sachen eingeführt die bisherige Dinge vermutlich kaputt machen. xD

    Das harmloseste sind da noch neue Achievements die Variablen referenzieren die es damals nicht gab. Z.B. Besiege X Bosse mit Klasse Y. Mag sein, dass ihr das schon erfüllt habt, aber die Variable gabs damals nicht, also würdet ihr eh wieder bei 0 anfangen (bei diesen Achievements). Außerdem hätte ich gerne nochmal Meinungen zum Balancing und wie schnell man Sachen freischaltet. Sollte das z.B. anfangs doch etwas schneller gehen? Ist das gut so? Wird man zu schnell zu stark?

    Ich hab gerade auch nochmal von vorne angefangen. Insgesamt 4 Runs:

    - Mit dem Adventurer Ebene 1 beendet.
    - Mit dem Warrior Ebene 2 beendet.
    - Mit dem Mage am Ebene 2 Secret Boss (Chuck) verreckt.
    - Mit dem Priester am Ebene 3 Boss verreckt.

    Was natürlich dazu kommt: Ich hatte kaum unlocks, gerade die ganzen passive Stat Boni hatte ich noch gar nicht. Der Priester ist zwar nicht tot zu kriegen, macht aber gerade auf Ebene 3 echt wenig Schaden. Dürfte sich mit den Passiven Boni aber relativieren, denke ich. Und um gerade sowas etwas besser rauszubekommen fänd ich es gut wenn ihr nochmal von vorne anfangen würdet. Wenn ihr unbedingt euren alten Save behalten wollt müsst ihr mir dann nochmal euren Spielstand hochladen, dann pass ich da manuell nochmal die Affixe an (da sind nämlich auch ein paar neue dazu gekommen).

    Werde noch ein paar Fehler bereinigen und ein paar Achievements hinzufügen. Die Ebene 2 und 3 Lost Souls liefer ich dann noch. Upload sollte morgen kommen denke ich.

  15. #135
    jo wie gesagt ich fange das game auch sehr gerne nochmal von vorne an. weiß sowieso kaum noch die routen auf den verschiedenen ebenen.
    bzw ich glaube letztens habe ich den npc bezahlt dafür das keine affixe kommen die gegner stärker machen, und dennoch war irgend ein affix aktiv ...
    das einzige was ich jetzt schon gut finden würde wenn ejder charakter zumindestens mit einer +1 waffee startet, denn wenn man keine findet zu beginn .... sieht schlecht aus xD !

    der priester ist erst richtig usefull wenn er nen damage spell gelernt hat, dann ist alles bis zum ende von ebene 2 easy.

  16. #136
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    der priester ist erst richtig usefull wenn er nen damage spell gelernt hat, dann ist alles bis zum ende von ebene 2 easy.
    Die richtigen Probleme gabs ja erst auf Ebene 3! xD

    Edit:
    Das mit den Affixen hab ich jetzt behoben.

    Geändert von Sölf (27.01.2018 um 14:47 Uhr)

  17. #137
    Dungeon Delver 0.4

    Die neue Demo ist da. Fehlen tun die Lost Souls auf Ebene 2 und 3, die werden dann demnächst zusammen mit den garantiert noch irgendwie benötigten Bug Fixes nachgeliefert.

    Neu hinzugekommen seit Version 0.3:

    - Ebene 3 ist spielbar.
    - Der Skill Shop ist verfügbar.
    - Lost Souls wurden eingebaut (zumindest auf Ebene 1).
    - Jede Menge neue Items und Achievements.
    - Bug Fixes.
    - Kleines Rebalancing (angekündigter Buff für die Expert Classes und das zweite Klassenspezifische Item flog raus, dafür gibts was anderes).

    Spielzeit eines Runs mit der neuen Ebene Schätze ich je nach Klasse auf 20-40+ Minuten. Mit dem Priester hats echt lange gedauert, mein letzter Run mit dem Rogue ging dafür ziemlich fix.

    Nunja, ich wünsche euch viel Spaß! Wie gesagt, die Saves sollten funktionieren, mir wäre es aber lieb, wenn ihr nochmal von vorne anfangen würdet. Mir gehts da um ein paar Dinge, die man mit bereits existierenden Saves nur bedingt beantworten kann. Wenn ihr unbedingt euren Save behalten wollt, ladet mir den hoch damit ich die Affixe manuell anpassen kann.

    Was ich gerne wissen will:
    - Ist der Anfang des Spiels okay? Dauert es zu lange bis man erste Fortschritte erzielt oder geht es zu schnell? Wie ist das Pacing im Allgemeinen?
    - Wie sieht das mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist der okay? Ist das Spiel zu leicht? Ist Area 3 zu leicht/zu schwer? Wie beeinflussen die neuen Mechaniken (Lost Souls und die Affixe) den Schwierigkeitsgrad? Wird es mit den Dingen eventuell besser?
    - Sollte es irgendwo nochmal die Möglichkeit geben zu speichern? Falls ja, wo? Nach Area 2?

    Geändert von Sölf (27.01.2018 um 18:11 Uhr)

  18. #138
    Ich werde direkt von einer Fehlermeldung empfangen: "Failed to load: img/system/IconSet.png"

    Ich schau mal, ob es hilft, den "www"-Ordner aus Version 3 rüberzukopieren...

    EDIT: Das hat geholfen, wobei ich vorhandene Dateien aus Version 0.4 vorsichtshalber nicht überschrieben habe.

  19. #139
    Geil, ich hab mal die Dateien verschlüsselt. Scheint dazu geführt zu haben, dass zumindest diese jetzt nicht mehr gelesen werden kann... xD

    Ich lads mal in der nicht verschlüsselt Version hoch, so wie die vorherigen.

    Edit:
    Links sind ausgetauscht.

  20. #140
    Hier meine ersten Beobachtungen (wieder ganz von vorn begonnen):

    - 2 Anläufe mit dem Abenteurer (erster auf oberer Route gescheitert, da ein Gegner zu Level 3 fehlte)
    - danach erfolgreicher Run mit Warrior bis Ebene 2, Umbor mit 2 Angriffen auf Level 5 erledigt (hatte glücklicherweise eine Keule ausgerüstet)
    - Run 4: Rogue - auf Ebene 2 (vermutlich) Chucky begegnet, aber beim Start des Kampfes kam wieder ein Fehler: "Failed to load: audio/bgm/Battle-deadly_loop.ogg"
    Bis dorthin lief es halbwegs ordentlich, da die Rogue genügend Angriffen ausweichen konnte, aber hier und da war es schon knapp.

    Ich zieh dann mal die "unverschlüsselte" Version und werde sehen, wie schnell ich die Situation nachstellen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •