Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Um solche Missverständnisse zu vermeiden, wären dynamisch angepasste Beschreibungen der Skills ziemlich praktisch - d.h. nicht nur die Schadensformel für einen Skill (z.B. P-ATK +3), sondern auch den aktuellen Wert (z.B. 5 bei 2 P-ATK).
    Lässt dieser Maker so etwas zu?.
    Leider nicht, das hab ich schon versucht. Variablen, die man normalerweise mit v[x] anzeigt, wobei x = variablennummer ist, werden wirklich nur als "v[x]" angezeigt und nicht als die eigentliche Nummer.

    Auf Ebene 3 gibts auch einen Boss. Was das Auftreten betrifft, die sind gewollt so selten, allerdings plane ich ein Affix was ein garantiertes Auftauchen auf jeder Ebene in dem Run garnatiert (also zwei Affixe, eins für die Bosse und eins für die Lost Souls).

    Den Skill schau ich mir an. Bei den Scrolls könnte ich auch die Beschreibung der Skills einfach reinposten.

    Ansonsten komm ich gerade nicht wirklich dazu was zu machen. Die neuen Waffen/Rüstungen/Ringe sind mittlerweile alle fertig und auch im Shop und in Truhen, fehlen noch immer die Skills für die Ebene 3 Lost Souls sowie die neuen Affixe und eventuell ein paar neue Skill Scrolls.

  2. #2
    hab mir gerade nochmal die archivments angezeigt. war auch früher schon so, aber teilweiße wird der fortschritt garnicht angezeigt.
    zB fehlt mir noch "öffne 50 truhen für das 3te klassenspezifische item". der balken ist halt komplett schwarz.
    zudem würde es mir gefallen, wenn man, auch wenn man sich als geist einen charakter aussucht, sich die archivments anschauen kann.
    oder auch eine genauere charakterstatistic, also wieviel gegner hat man vernichtet als barde, wieviele levelups hatte ich als priester (auch wegen dem archivment wo man ja 15 levelups braucht mit jedem char für nen weiteren skillpunkt).

    ob ich aber jetzt weiterspiele nochmal wo es nur noch die lost souls gibt, die ich so gut wie nie antreffe xD, weiß ich nicht.
    das es auf anhieb jetzt nicht gleich weitergeht ist mir auch klar, war ja schon total happy das dieses jahr was neues kam !

    ansonsten hatte ich noch die idee ... wie wärs denn wenn man die basic skills einfach weiter verbessern könnte?
    also zb weakbash zu mediumslash ? gut dann würden teilweiße gewisse scrolls wohl unnütz werden :/ !
    manche helden sind aber shcon etwas abhängig von besseren damage skills, oder auch von items.

    edit: naja grad doch mal nen run gestartet gehabt. der ring des JP funktioniert nicht, habe keinen zusätzlichen skill punkt bekommen als ich ihn angezogen habe.

    Geändert von erzengel_222 (21.02.2018 um 10:03 Uhr)

  3. #3
    Ich werde mal sehen, in wie weit ich noch weiterzocke. Die meisten Achievements habe ich freigeschalten, es fehlen vor allem jeweils die letzten der "Öffne/Finde X Ausrüstungsgegenstände" und bei ca. der Hälfte der Klassen noch das letzte "Monster X" (sind aber nicht mehr viele Gegner notwendig).

    Das trotz der irgendwann 100%-Auftauchwahrscheinlichkeit der Souls diese scheinbar nahezu immer auf einem anderen Pfad sind, lässt die Langzeitmotivation arg in den Keller rutschen.
    Zudem scheint irgendwie zwischen den Spielstarts nicht gespeichert zu werden, wie viele Souls schon besiegt wurden. Ich weiß, dass der Balken schon etwas Farbe hatte (2 Souls erledigt), aber heute war der Balken wieder komplett leer (während eines Runs, nicht die Achievement-Anzeige vom Startmenü aus).

    Schön wäre es, wenn man bereits im Bereich der Klassenauswahl die Achievements einsehen könnte, um zu entscheiden, welche Klasse noch "Arbeit" benötigt.

  4. #4
    War die letzte Woche krank, da hab ich nichts gemacht. Ich schau mir den Ring mal an und werd mir für die Lost Souls noch was einfallen lassen. Ich bring auf jeden Fall noch eine Version mit den Ebene 3 Lost Souls raus, darüber hinaus wird vorerst aber denke ich nichts kommen (also, von Bug Fixes mal abgesehen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •