Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich denke mal, du hast mittlerweile vermutlich schon alle freigeschaltet? Was erklärt, wieso immer 2 aktiv sind.
    Oh, ich Glückspilz! :/

Habe oben noch was reineditiert.

Ich werde gegebenenfalls die Affixe auch nochmal rumschieben, sodass Hard Mode eventuell später freigeschaltet wird oder generell Kram nochmal früher/später dazu kommt. Das ist aber so eine Sache, der widme ich mich erst, wenn der Großteil des Spiels steht. Dann wird nochmal komplett drüber geguckt, wie schnell man Sachen freischaltet, wo eventuell Lücken im Pacing sind und weiteres

hatte gerade nen "bug" wo dieser naga schlangen gift boss, also sein charset, garnicht auf der map angezeigt wurde. musste dann einfach zur leeren stelle laufen wo sonst die bosse stehen.

ansonsten mach ich gerade mit allen nochmal runs da mir der bonus fehlt mit dem weiteren skill punkt (jeder muss skillpoints durch levelups 15mal gehabt haben).

dabei ist mir mal wieder die rogue aufgefallen ... ich finde sie eigentlich fast noch am schwächsten von ihren skills her. klar die passive ist sehr stark.
    dafür hat sie nur schwache angriffskills und dinge die sie eigentlich garnicht mal braucht.

schlechte skills:
    - der blind der 3 runden geht ... sry aber wann benutzt man das mal? ansich guter effekt, macht aber keinen damage und sie hat ja auch so dodgen durch die passive.
    - geld nach gegnern finden: um mit ihr überleben zu können verzichtet man wohl auf diesen skill ... klar kann mal irgendwann gut sein wenn man wirklich geld farmen muss, aber so doch recht unnötig.
    - quickattack: man greift nur als erstes an ... das hat aber der assasine in besserer form und noch günstiger.
    - automatische angriffe vergiften: lieber greif ich mit dem billigen skill an den ich habe als mit ner normalen autoattack. zudem hat das noch nie getriggert wenn ichs dann doch mals ausprobiert habe.
    - 100% dodge: jo lohnt sich auch nicht wirklich, nur vereinzelt gegen mega op angriffe die es aber kaum gibt im spiel.

also ich bin klar dafür das die rogue nochmal überarbeitet wird, so das auch ihre skills besser miteinander hamonieren.

meine ideen:
    - sie kann ne passive erlenen das sie ihr gift oder auch normale einfache skills 2 mal einsetzen kann (dann hat sie sogar mal 2 stacks gift auf einmal)
    - jeder skill hat auch die chance einen stack gift dem gegner hinzuzufügen.
    - blind-attack: einfach ein damage skill der auch blindet, jedoch nur für 2 runden wenn erfolgreich.
    - upgrade zum def befehl: höhere dodge chance

nur ideen und selbst das müsste dann auch harmonieren. aber so finde ich sie echt etwas langartmig zu spielen.

achja hatte bis jetzt nur 2 mal son doppelgänger getroffen, einmal besiegt und einmal war ich shcon zu geschwächt in ebene 1 mit der spellbalde (keine pots, kein heal ...).

Yanfly hat heute das hier released:

Das werde ich dann prompt mal einbauen, damit man bei Bedarf die Spielgeschwindigkeit erhöhen kann. xD

Geiles Spielekonzept auch gut umgesetzt.
    Macht echt Fun zu spielen

fand die spielgeschwindigkeit bis jetzt immer ganz gut.
    gibt nur paar animationen die etwas schwerfällig sind wie pistolen oder auch der eine zauber vom warlock.

zum spiel aber wieder:
    ich hatte noch paar runs gemacht aber keine "doppelgänger" der helden mehr angetroffen, etwas schade.
    im prinzip kann ich ja nur nochr uns machen und hoffen das sie spawnen, damit ich dann irgendwann gegen diese prinzessin antreten kann.
    ehm jo und eben 4 dauert ja wohl erstmal bis die kommt, was aber okay ist.

die idee mit den rätseln finde ich ganz ok, bräuchte es zwar selber nicht, aber wenn man damit eventuell positiven einfluss hat auf die items die man findet ... wieso nicht?
    (also ich kann mich zb beim rätsel entscheiden ob ich ne waffen, rüstungs oder ring truhe finde)
    eine ausweitung von eben 1 und 2 finde ich auch sinnvoll. kann man ja so machen das man irgendwann eine neue route freispielen kann die auch zb zu nem anderen boss raum führen könnte.

nach wie vor sehe ich in diesem spiel sehr viel potential und viele möglichkeiten und ideen die hier noch einfließen können. bin gespannt was du noch schönes draus machst !

Also die Rätsel sind bisher nur eine Idee. Ich würde es wie gesagt aufteilen auf einmalige Rätsel die Kram freischalten oder permanenten Stat Boost geben und dann auch leicht random generierte Rätsel, die leichter sind aber eben nicht immer die gleichen. Belohnung wäre entweder eine Silberne Truhe (also ein Random item) oder vllt wirklich eine Wahl zwischen Rot/Blau/Grün. Aber da schau ich, wenn es soweit ist.

Hab momentan nicht so viel Zeit zum makern, aber was die nächste Version dann bringen wird:

- Ebene 3 Lost Souls (denen fehlen noch Skills, Stats stehen aber schon)
    - Neue Waffen/Rüstungen/Ringe/Skill Schriftrollen (teilweise erstellt, aber noch nicht in Truhen, den Shop und die Achievements verfrachtet)
    - Neue Affixe (noch nicht erstellt)
    - ...und die üblichen Bug Fixes und Balance Änderungen.

Was ich danach mache schaue ich dann wie gesagt. Ebene 4 wäre denke ich am sinnigsten, weil dann das Dungeon fertig ist. Die würde ich auch nicht so groß machen, eher so wie Ebene 1 oder sogar etwas kleiner, einfach weil ein einziger Dungeon Run jetzt schon lange genug dauert.