Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was natürlich jetzt noch dazu kommt, Ebene 4 fehlt komplett und es gibt erst 4 Shop Kategorien. Ich werde definitv noch mehr einbauen, aber es ist absolut nervig die zu handhaben, darum warte ich lieber damit. Es kommt definitiv noch ne Kategorie für Waffen/Rüstung/Ringe (die stärker sind, also es gibt die schwächsten da gar nicht) und eine für Rejuvenation Potions. Eventuell auch eine für Skills zu einem billigeren Preis. Aber ja, fehlt alles noch.

Ich wollte auch noch sowas wie Rätsel einbauen, die man vor dem Dungeon machen kann. Da gäbs 2 Arten: Einmalige Rätsel (lösen gibt permanenten Kram, wie Equip/Stats) und wiederholbare Rätsel. Letzere sind dann relativ einfach und semi zufällig, als Belohnung gäbs ne Silberne Truhe. Wann das kommt weiß ich noch nicht, ist aber auch geplant (bisschen Abwechslung vom Dungeon).

Ich kann generell mal auflisten, was ich noch so alles vor habe einzubauen (Spiel wird also dann so 2025 fertig xD):

- Rätsel, wie oben beschrieben
    - 4 Dungeon Ebenen
    - Größere Ebenen, vorallem Ebene 1 und vielleicht Ebene 2. Wurde schon damals angesprochen, dass ich sowas gerne machen würde.
    - Ein "Finale", was man sofort besuchen kann, mehrere Bosse hintereinander besiegen muss, aber vorher nicht leveln kann. Sprich, man muss erst den Dungeon besuchen, permanente Stat Boni/JP/Bessere Equip freischalten, sich dann entsprechend ausrüsten im Shop und dann diese Bosse angehen. Hat man alle geschafft hat man das Spiel quasi durchgespielt.
    - Klassen Challenges/Puzzles. Dies wären Bosskämpfe die Klassenspezifisch sind und der Klasse bei bestehen permanente Stat Boosts geben würden. Anders als normale Gegner und Bosse hätten diese eine sehr lange Sequenz an Angriffen bis sie irgendwann den Spieler quasi oneshotten. Sprich, man muss schauen, wie man in diesem langen Muster den Boss besiegen kann. Hier würde man vermutlich minimale Vorbereitungen bekommen, da das ganze ein Puzzle wäre würde wohl auch Equip fest vorgegeben werden, eventuell auch extra Skills. Man müsste sich aber immer noch selber Skillen und eventuell aus mehreren Items das passende Equip zusammenstellen.

Von all den Sachen existiert bisher absolut gar nix, aber das sind zumindest Punkte, die ich mir überlegt habe. Als nächstes kommen definitiv aber erstmal die Lost Souls für Ebene 3, was ich dann mache mal schauen. Ebene 4 würde wohl auch wieder etwas kleiner werden, ein einzelner Dungeon Besuch dauert jetzt schon lange genug. xD

--------------------------

Davon weg, ich hab gerade mit der Spellblade meinen Run beendet. Ja, Arcane Blast ist "etwas" zu stark. Habe die MP Kosten von 3 auf 5 erhöht und man kann ihn nicht mehr in den ersten 2 Runden Kampf einsetzen.
    Was die Schleime betrifft, ich werde denen wohl Evasion+ geben, das hat "nur" 40% Ausweichrate statt der 50% die sie jetzt haben.

Edit:
    Achso, es sind natürlich auch noch mehr Affixe geplant, was die Chance auf "Hard Mode" und eklige Kombinationen dann wieder senkt.

Geändert von Sölf (04.02.2018 um 18:19 Uhr)