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Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Generell kann nicht sein, da ich schon mehrfach erfolgreich "Blind" reflektiert habe (der Gegner also davon betroffen war). Und "Stun Spore" auch, wenn ich mich recht entsinne.
    Aber den Burn dann nicht selbst abzubekommen ist ja auch schon was wert. Aber Konsistenz wäre natürlich noch schöner.

    Die "Critical Attack" vom Assassinen scheint immer noch nicht wie versprochen wirklich garantiert zu critten. Gerade beim Feenboss auf Ebene 1 gerade mal 2 DMG verursacht (7 P-ATK), die Zahl leuchtete nicht und wenn es ein Crit gewesen wäre, hätte der Schaden durch den Heartseeker auch wenigstens 5 überschreiten müssen (und als Crit sowieso deutlich).

    Welche Ausweichchance haben die Schleime auf Ebene 1? Um ca. 10% oder so würde ich sie aus dem Bauch heraus senken, denn gerade wenn man gar keinen Spell hat, sind sie ganz schöne Showstopper.

    Der Warlock könnte mMn 1 M-ATK von Anfang an mehr vertragen. Das ist die einzige Klasse, mit der ich z.T. Probleme habe, auch nur durch Ebene 1 zu kommen.
    Vlt. ist meine Spielweise zu konservativ/defensiv, aber die Effektivität seines Drain-Skills hängt deutlich stärker vom Fund der richtigen Waffe ab, als beim Berserker, der ja einen vergleichbaren Move besitzt. Aber es gibt deutlich mehr Waffen mit P-ATK als M-ATK, scheint mir.
    Zugegebenermaßen habe ich mittlerweile auch schon einige Affixe freigeschalten (u.a. auch Hardmode und Frenzy), aber der Vergleich mit den anderen Klassen bleibt trotzdem bestehen.


    Und kA, ob ich einfach nur Pech habe, aber ich habe seit der verbuggten ersten Begegnung immer noch kein einziges Mal einen der optionalen Zwischenbosse getroffen!
    Auch von den Lost Souls ist mir seit dem jüngsten Update keine mehr über den Weg gelaufen, obwohl ich mittlerweile alle freigeschalten habe.

    Geändert von Ark_X (04.02.2018 um 01:04 Uhr)

  2. #2
    Die Schleime haben 50%. "Eigentlich" sollte also nur die Hälfte der Angriffe daneben gehen. Aber ich weiß genau was du meinst. xD

    Ich schau mir den Assassinen nochmal an, muss den bei meinem aktuellen Spielstand selber noch freispielen (Spellblade gerade bekommen, wenn ich mit dem durch bin hab ich auch alle Klassen bis einschließlich Spellblade auf Ebene 1 und 2 gehabt).

    Was den Warlock betrifft schau ich auch nochmal. Er hat ja schon 1 M-ATK mehr bekommen seit der 0.3, aber das scheint ja auch noch nicht genug zu sein. Ich habe aber mal bei einigen früheren Waffen ("Strong Iron Dagger" und "Strong Wodden Staff" die P-ATK von 2 auf 1 gesenkt, dafür die M-ATK von 1 auf 2 erhöht - sind zwar auch nur 2 Waffen, aber mit den Stats gibts auch noch nichts).

    Haben von den neueren Affixen eigentlich welche mehr Auswirkung? Bzw. wie sieht das mit Bad Medicine und Venom aus? Sind die irgendwie gefährlicher?

  3. #3
    RE: Lost Souls: Ok, ich muss mich wohl häufiger beschweren. Bin gerade demr Lost Adventurerss begegnet.
    Sind jetzt eigentlich schon alle implementiert? Und gibt es pro Ebene nur eine Stelle, an der sie auftauchen können? Denn bisher wares es auf Ebene 1 & 2 jeweils der gleiche Platz.

    RE: Affixe: "Bad Medicine" & "Venom" habe ich erst kürzlich freigeschalten, waren bei mir aber noch nicht aktiv. "Hard Mode" ist auf jeden Fall spürbar, allerdings hatte ich da auch gerade den Warlock mit mittelmäßiger Ausrüstung am Start und war somit nach 2~3 Gegnern bereits platt.
    Muss mal beim Affix-Destroyer nachschauen, ob man sieht, welcher Affix einen erwartet.

  4. #4
    Nope, sieht man beim Affix Destroyer bisher nicht, sollte ich aber wohl einbauen. Hatte da selber letztens schon dran gedacht.

    Und die Lost Souls haben mehrere Spawnorte pro Ebene. Ebene 1 hat 5, Ebene 2 hat 6. Anfangs ist die Chance meine ich nur 10% dass eine überhaupt spawnt (oder 30%? muss nochmal schauen) und bis man endlich eine sieht und bekämpft hat steigt bei jedem Run die Chance um 10% an. Aber nur weil die Chance 100% ist heißt das nicht, dass man die Lost Soul auch trifft. Kann ja sein, dass sie genau auf der Route spawnt, die gerade zu ist oder an der man nicht lang läuft.

    Hätte dann gerne auch Meinungen zur Schwierigkeit von denen. Funktionieren tun die so, dass sie quasi ein Level und Ausrüstung haben. Sprich, auf Ebene 1 hat der Lost Adenturer die selben Stats wie ein Level 2 Adventurer und trägt außerdem eine Waffe, Rüstung und Ring (ergo deshalb höhere stats). Dazu gibts 2 Klassenskills die je 1 JP kosten, das sind aber nicht unbedingt die Skills mit denen die Klasse auch startet.

    Auf Ebene 2 funktionierts dann ähnlich, aber mit komplett neuem Skillset. Eventuell sollte ich die Spawnchance noch Ebenen spezifisch machen, sonst trifft man wohl auf Ebene 1 öfter auf die Lost Souls als später (nach einem Sieg wird die Spawnrate wieder auf den Startwert gesetzt). Andererseits, wenn eine Lost Soul da ist steht sie im Weg und muss bekämpft werden. Und die sind definitiv schwerer als die normalen Gegner.

    Edit:
    Achso, die Lost Souls auf Ebene 3 sind noch nicht drin. Auf Ebene 1 und 2 existieren aber alle 13 (die 12 Klassen + Lost Princess).

    Geändert von Sölf (04.02.2018 um 02:03 Uhr)

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