Hast du den save-Ordner erst jetzt ins www-Verzeichnis verschoben, oder war der schon immer dort?
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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
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Dann hatte ich ihn wohl ausgeschnitten und falsch reinkopiert.
Soweit funzt nun alles, beim Händler musste ich ihn noch einmal ansprechen, um die Rerolloption anzuzeigen. Das klappt nun auch.
Evtl. triggert bei "Touch of Insignificance" der DMG durch die passive Fähigkeit nicht, obwohl er als Curse angegeben ist. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich es nur beim Drachenboss ausprobiert habe, und der so groß ist, dass die DMG-Zahlen teilweise von der Charatextbox verdeckt werden.
Hast du schon eine Meinung zu meinem Vorschlag zu den detaillierteren Achievementfortschritten (s.o.)?
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Bei den ganzen Plugins ist eher das Problem, dass die allesamt nicht von mir kommen. Ich kann nicht gut genug Javascript um das alles umzuschreiben, ich habe allerdings den Autor des Achievemt Plugins mal angeschrieben (schon letzte Woche, seitdem kam aber keine Antwort, der war seitdem im offiziellen Forum aber auch nicht mehr online). Wenn sich Sachen umsetzen lassen werde ich die teilweise einbauen und so Dinge wie detailliertere Achievement Ansicht wären nice to have, aber die müsste mir dann wirklich wer anders basteln.
Der Bug mit dem nicht triggern von Determination dürfte übrigens noch drin sein. Ich versuch da noch was zu finden.
Das Cursed Necklace des Warlock funzt nicht, Flüche verursachen initial trotzdem nur 3 DMG.
EDIT: Ebenfalls mit Warlock (aber würde vermutlich auch mit Mirror Shield-Spellblade passieren): Burning vom Burning Ghost reflektiert, aber er war hinterher nicht von dem Debuff betroffen (kein Statusicon, kein DoT).
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Geändert von Ark_X (03.02.2018 um 23:11 Uhr)
Touch of Insignificance macht jetzt Schaden und die Halskette funktioniert nun. Was die Effekte betrifft, ich habe gerade die Vermutung, dass DoT Effekte nicht reflektiert werden können. Bzw. das generell Statuseffekte nicht reflektiert werden.
Generell kann nicht sein, da ich schon mehrfach erfolgreich "Blind" reflektiert habe (der Gegner also davon betroffen war). Und "Stun Spore" auch, wenn ich mich recht entsinne.
Aber den Burn dann nicht selbst abzubekommen ist ja auch schon was wert. Aber Konsistenz wäre natürlich noch schöner.
Die "Critical Attack" vom Assassinen scheint immer noch nicht wie versprochen wirklich garantiert zu critten. Gerade beim Feenboss auf Ebene 1 gerade mal 2 DMG verursacht (7 P-ATK), die Zahl leuchtete nicht und wenn es ein Crit gewesen wäre, hätte der Schaden durch den Heartseeker auch wenigstens 5 überschreiten müssen (und als Crit sowieso deutlich).
Welche Ausweichchance haben die Schleime auf Ebene 1? Um ca. 10% oder so würde ich sie aus dem Bauch heraus senken, denn gerade wenn man gar keinen Spell hat, sind sie ganz schöne Showstopper.
Der Warlock könnte mMn 1 M-ATK von Anfang an mehr vertragen. Das ist die einzige Klasse, mit der ich z.T. Probleme habe, auch nur durch Ebene 1 zu kommen.
Vlt. ist meine Spielweise zu konservativ/defensiv, aber die Effektivität seines Drain-Skills hängt deutlich stärker vom Fund der richtigen Waffe ab, als beim Berserker, der ja einen vergleichbaren Move besitzt. Aber es gibt deutlich mehr Waffen mit P-ATK als M-ATK, scheint mir.
Zugegebenermaßen habe ich mittlerweile auch schon einige Affixe freigeschalten (u.a. auch Hardmode und Frenzy), aber der Vergleich mit den anderen Klassen bleibt trotzdem bestehen.
Und kA, ob ich einfach nur Pech habe, aber ich habe seit der verbuggten ersten Begegnung immer noch kein einziges Mal einen der optionalen Zwischenbosse getroffen!
Auch von den Lost Souls ist mir seit dem jüngsten Update keine mehr über den Weg gelaufen, obwohl ich mittlerweile alle freigeschalten habe.
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Geändert von Ark_X (04.02.2018 um 01:04 Uhr)
Die Schleime haben 50%. "Eigentlich" sollte also nur die Hälfte der Angriffe daneben gehen. Aber ich weiß genau was du meinst. xD
Ich schau mir den Assassinen nochmal an, muss den bei meinem aktuellen Spielstand selber noch freispielen (Spellblade gerade bekommen, wenn ich mit dem durch bin hab ich auch alle Klassen bis einschließlich Spellblade auf Ebene 1 und 2 gehabt).
Was den Warlock betrifft schau ich auch nochmal. Er hat ja schon 1 M-ATK mehr bekommen seit der 0.3, aber das scheint ja auch noch nicht genug zu sein. Ich habe aber mal bei einigen früheren Waffen ("Strong Iron Dagger" und "Strong Wodden Staff" die P-ATK von 2 auf 1 gesenkt, dafür die M-ATK von 1 auf 2 erhöht - sind zwar auch nur 2 Waffen, aber mit den Stats gibts auch noch nichts).
Haben von den neueren Affixen eigentlich welche mehr Auswirkung? Bzw. wie sieht das mit Bad Medicine und Venom aus? Sind die irgendwie gefährlicher?
RE: Lost Souls: Ok, ich muss mich wohl häufiger beschweren. Bin gerade demr Lost Adventurerss begegnet.
Sind jetzt eigentlich schon alle implementiert? Und gibt es pro Ebene nur eine Stelle, an der sie auftauchen können? Denn bisher wares es auf Ebene 1 & 2 jeweils der gleiche Platz.
RE: Affixe: "Bad Medicine" & "Venom" habe ich erst kürzlich freigeschalten, waren bei mir aber noch nicht aktiv. "Hard Mode" ist auf jeden Fall spürbar, allerdings hatte ich da auch gerade den Warlock mit mittelmäßiger Ausrüstung am Start und war somit nach 2~3 Gegnern bereits platt.
Muss mal beim Affix-Destroyer nachschauen, ob man sieht, welcher Affix einen erwartet.
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Nope, sieht man beim Affix Destroyer bisher nicht, sollte ich aber wohl einbauen. Hatte da selber letztens schon dran gedacht.
Und die Lost Souls haben mehrere Spawnorte pro Ebene. Ebene 1 hat 5, Ebene 2 hat 6. Anfangs ist die Chance meine ich nur 10% dass eine überhaupt spawnt (oder 30%? muss nochmal schauen) und bis man endlich eine sieht und bekämpft hat steigt bei jedem Run die Chance um 10% an. Aber nur weil die Chance 100% ist heißt das nicht, dass man die Lost Soul auch trifft. Kann ja sein, dass sie genau auf der Route spawnt, die gerade zu ist oder an der man nicht lang läuft.
Hätte dann gerne auch Meinungen zur Schwierigkeit von denen. Funktionieren tun die so, dass sie quasi ein Level und Ausrüstung haben. Sprich, auf Ebene 1 hat der Lost Adenturer die selben Stats wie ein Level 2 Adventurer und trägt außerdem eine Waffe, Rüstung und Ring (ergo deshalb höhere stats). Dazu gibts 2 Klassenskills die je 1 JP kosten, das sind aber nicht unbedingt die Skills mit denen die Klasse auch startet.
Auf Ebene 2 funktionierts dann ähnlich, aber mit komplett neuem Skillset. Eventuell sollte ich die Spawnchance noch Ebenen spezifisch machen, sonst trifft man wohl auf Ebene 1 öfter auf die Lost Souls als später (nach einem Sieg wird die Spawnrate wieder auf den Startwert gesetzt). Andererseits, wenn eine Lost Soul da ist steht sie im Weg und muss bekämpft werden. Und die sind definitiv schwerer als die normalen Gegner.
Edit:
Achso, die Lost Souls auf Ebene 3 sind noch nicht drin. Auf Ebene 1 und 2 existieren aber alle 13 (die 12 Klassen + Lost Princess).
Geändert von Sölf (04.02.2018 um 02:03 Uhr)
Ok, gerade eben hat das Reflektieren von Burning korrekt funktioniert. Es scheint also nicht komplett buggy zu sein (und ja, ich habe es beim ersten Mal genau beobachtet, da wurde der Skill zwar reflektiert (ich also nicht getroffen), aber der Gegner erhielt nicht den Burn-Status).
Und ich habe endlich Chucky wieder getroffen...
und sogar besiegt...
SOGAR ALS WARLOCK!
Crit-Schriftrolle + Crit-Ring (=35% Crit-Chance) haben geholfen - Drain-Life mit Crit-Chance ist was feines!
Und damit habe ich auch endlich den Skill-Shop freigeschalten.
EDIT: RE: Slimes: Ok, persönlicher "Rekord" gegen einen Slime - 9, vlt. 10 Mal am Stück verfehlt!!!
EDIT 2: "Hard Mode" + "Frenzy" oder auch "Venom" (und vermutlich auch jeden bel. anderen Affix) ist ziemlich heftig und hat meinen Goldvorrat schnell dezimiert. Und ohne Gold für eine passable Ausrüstung und vlt. noch einen praktischen Skill (Questing, anyone?) wird das schnell zum Teufelskreis.
Evtl. wird es etwas handhabbarer, sobald mir von Beginn an 2 JP zur Verfügung stehen...
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Geändert von Ark_X (04.02.2018 um 15:50 Uhr)
Was natürlich jetzt noch dazu kommt, Ebene 4 fehlt komplett und es gibt erst 4 Shop Kategorien. Ich werde definitv noch mehr einbauen, aber es ist absolut nervig die zu handhaben, darum warte ich lieber damit. Es kommt definitiv noch ne Kategorie für Waffen/Rüstung/Ringe (die stärker sind, also es gibt die schwächsten da gar nicht) und eine für Rejuvenation Potions. Eventuell auch eine für Skills zu einem billigeren Preis. Aber ja, fehlt alles noch.
Ich wollte auch noch sowas wie Rätsel einbauen, die man vor dem Dungeon machen kann. Da gäbs 2 Arten: Einmalige Rätsel (lösen gibt permanenten Kram, wie Equip/Stats) und wiederholbare Rätsel. Letzere sind dann relativ einfach und semi zufällig, als Belohnung gäbs ne Silberne Truhe. Wann das kommt weiß ich noch nicht, ist aber auch geplant (bisschen Abwechslung vom Dungeon).
Ich kann generell mal auflisten, was ich noch so alles vor habe einzubauen (Spiel wird also dann so 2025 fertig xD):
- Rätsel, wie oben beschrieben
- 4 Dungeon Ebenen
- Größere Ebenen, vorallem Ebene 1 und vielleicht Ebene 2. Wurde schon damals angesprochen, dass ich sowas gerne machen würde.
- Ein "Finale", was man sofort besuchen kann, mehrere Bosse hintereinander besiegen muss, aber vorher nicht leveln kann. Sprich, man muss erst den Dungeon besuchen, permanente Stat Boni/JP/Bessere Equip freischalten, sich dann entsprechend ausrüsten im Shop und dann diese Bosse angehen. Hat man alle geschafft hat man das Spiel quasi durchgespielt.
- Klassen Challenges/Puzzles. Dies wären Bosskämpfe die Klassenspezifisch sind und der Klasse bei bestehen permanente Stat Boosts geben würden. Anders als normale Gegner und Bosse hätten diese eine sehr lange Sequenz an Angriffen bis sie irgendwann den Spieler quasi oneshotten. Sprich, man muss schauen, wie man in diesem langen Muster den Boss besiegen kann. Hier würde man vermutlich minimale Vorbereitungen bekommen, da das ganze ein Puzzle wäre würde wohl auch Equip fest vorgegeben werden, eventuell auch extra Skills. Man müsste sich aber immer noch selber Skillen und eventuell aus mehreren Items das passende Equip zusammenstellen.
Von all den Sachen existiert bisher absolut gar nix, aber das sind zumindest Punkte, die ich mir überlegt habe. Als nächstes kommen definitiv aber erstmal die Lost Souls für Ebene 3, was ich dann mache mal schauen. Ebene 4 würde wohl auch wieder etwas kleiner werden, ein einzelner Dungeon Besuch dauert jetzt schon lange genug. xD
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Davon weg, ich hab gerade mit der Spellblade meinen Run beendet. Ja, Arcane Blast ist "etwas" zu stark. Habe die MP Kosten von 3 auf 5 erhöht und man kann ihn nicht mehr in den ersten 2 Runden Kampf einsetzen.
Was die Schleime betrifft, ich werde denen wohl Evasion+ geben, das hat "nur" 40% Ausweichrate statt der 50% die sie jetzt haben.
Edit:
Achso, es sind natürlich auch noch mehr Affixe geplant, was die Chance auf "Hard Mode" und eklige Kombinationen dann wieder senkt.
Geändert von Sölf (04.02.2018 um 18:19 Uhr)
Ich wär schon ganz froh, wenn nicht jeder Run 2 Affixe hätte (ja, aber konsistent immer "Hard Mode" mit dabei ist natürlich besonders übel). Zumindest verstehe ich die Achievement-Beschreibung so, dass bis zu 2 Affixe gleichzeitig aktiv sein können, also durchaus auch mal nur 1 oder gar keins. Davon merke ich aber nicht viel.
Die Chance für 2 Affixe kan meinetwg. bei 20% oder so liegen.
"Vial of endless Mana" vom Mage: Bitte wenigstens 1 MP/Runde regenerieren, auch wenn man noch über keine 20 Max-MP verfügt. (EDIT: Habe wegen der Reflektiererei im Kampf gegen den Lost Warlock (s.u.) nicht so sehr darauf geachtet, aber hatte 21 Max-MP und bin mir nicht sicher, ob die Vial überhaupt etwas bewirkte)
Und ich würde vlt. erwägen, im ersten Raum grundsätzlich keinen der Wege durch einen Gegner zu versperren. Pack ihn irgendwo hin, wo man die Wahl hat, ihn zu bekämpfen und sich auch frei für einen der Wege entscheiden kann.
Wenn man nichts gescheites im Shop kaufen konnte (nix da oder kein Gold) und dann auf einem der Wege ein Affix-gebuffter Ork oder Imp hockt, ist man leicht in den A* gekniffen. Wenn der andere Weg dann noch durch einen Stein versperrt ist, kann der Run hier bereits zu Ende sein.
EDIT: Als Mage gegen Lost Warlock ist es schon gemein, wenn gleich 2x hintereinander der Lightning Bolt reflektiert wird...![]()
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Geändert von Ark_X (05.02.2018 um 20:14 Uhr)
Momentan funktioniert das Affix System so, dass es durch alle Affixe durchgeht und daraus auswählt. Es wird immer ein Affix gewählt, aber falls das gewählte noch nicht freigeschaltet wurde gibts halt keines (oder bei zweien nur eines). Ich denke mal, du hast mittlerweile vermutlich schon alle freigeschaltet? Was erklärt, wieso immer 2 aktiv sind. Ich werd mal schauen ein paar mehr für die nächste Version reinzubauen, die dann auch wieder teilweise etwas harmloser sind.
Oh, ich Glückspilz! :/Zitat
Habe oben noch was reineditiert.
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Ich werde gegebenenfalls die Affixe auch nochmal rumschieben, sodass Hard Mode eventuell später freigeschaltet wird oder generell Kram nochmal früher/später dazu kommt. Das ist aber so eine Sache, der widme ich mich erst, wenn der Großteil des Spiels steht. Dann wird nochmal komplett drüber geguckt, wie schnell man Sachen freischaltet, wo eventuell Lücken im Pacing sind und weiteres