Bitte schön: download save.zip
Bitte schön: download save.zip
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
so hab nun einen run mit der erweiterten magierin gemacht, alles easy soweit.
dann wollte ich mit diesem dark mage mal wieder spielen ... kam auch zum neuem ersten boss, doch dann kam dieser fehler:
![]()
Sobald ich bei mir den Save lade gibts 4 Items im Shop. Der Reroll ist ebenfalls drin. Hm... xD
Ich lad nochmal eine neue Version mit allen Dateien hoch, ladet die am besten einfach nochmal runter und kopiert euren Save Ordner rüber, dann sollte alles ja eigentlich funktioneren.
@erzengel: Lad den verlinkten Fix, eventuell hattest du noch einen früheren. Oder lad dir am besten auch die neue Version die ich gleich hochlade.
ich hatte den fix gedownloadet und in den ordner eingesetzt. gerade eben wollte ich nen run starten, und siehe da der fehler kam wieder :/ !
http://www.mediafire.com/file/totzti...ver%200.45.rar
Da ist jetzt nochmal alles drin an Fixes seit release. Ladet euch das runter und kopiert eure Saves rüber. Dan sollte das eigentlich alles funktionieren.
Hast du den save-Ordner erst jetzt ins www-Verzeichnis verschoben, oder war der schon immer dort?
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Dann hatte ich ihn wohl ausgeschnitten und falsch reinkopiert.
Soweit funzt nun alles, beim Händler musste ich ihn noch einmal ansprechen, um die Rerolloption anzuzeigen. Das klappt nun auch.
Evtl. triggert bei "Touch of Insignificance" der DMG durch die passive Fähigkeit nicht, obwohl er als Curse angegeben ist. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich es nur beim Drachenboss ausprobiert habe, und der so groß ist, dass die DMG-Zahlen teilweise von der Charatextbox verdeckt werden.
Hast du schon eine Meinung zu meinem Vorschlag zu den detaillierteren Achievementfortschritten (s.o.)?
Bei den ganzen Plugins ist eher das Problem, dass die allesamt nicht von mir kommen. Ich kann nicht gut genug Javascript um das alles umzuschreiben, ich habe allerdings den Autor des Achievemt Plugins mal angeschrieben (schon letzte Woche, seitdem kam aber keine Antwort, der war seitdem im offiziellen Forum aber auch nicht mehr online). Wenn sich Sachen umsetzen lassen werde ich die teilweise einbauen und so Dinge wie detailliertere Achievement Ansicht wären nice to have, aber die müsste mir dann wirklich wer anders basteln.
Der Bug mit dem nicht triggern von Determination dürfte übrigens noch drin sein. Ich versuch da noch was zu finden.
Das Cursed Necklace des Warlock funzt nicht, Flüche verursachen initial trotzdem nur 3 DMG.
EDIT: Ebenfalls mit Warlock (aber würde vermutlich auch mit Mirror Shield-Spellblade passieren): Burning vom Burning Ghost reflektiert, aber er war hinterher nicht von dem Debuff betroffen (kein Statusicon, kein DoT).
Geändert von Ark_X (03.02.2018 um 23:11 Uhr)
Touch of Insignificance macht jetzt Schaden und die Halskette funktioniert nun. Was die Effekte betrifft, ich habe gerade die Vermutung, dass DoT Effekte nicht reflektiert werden können. Bzw. das generell Statuseffekte nicht reflektiert werden.
Generell kann nicht sein, da ich schon mehrfach erfolgreich "Blind" reflektiert habe (der Gegner also davon betroffen war). Und "Stun Spore" auch, wenn ich mich recht entsinne.
Aber den Burn dann nicht selbst abzubekommen ist ja auch schon was wert. Aber Konsistenz wäre natürlich noch schöner.
Die "Critical Attack" vom Assassinen scheint immer noch nicht wie versprochen wirklich garantiert zu critten. Gerade beim Feenboss auf Ebene 1 gerade mal 2 DMG verursacht (7 P-ATK), die Zahl leuchtete nicht und wenn es ein Crit gewesen wäre, hätte der Schaden durch den Heartseeker auch wenigstens 5 überschreiten müssen (und als Crit sowieso deutlich).
Welche Ausweichchance haben die Schleime auf Ebene 1? Um ca. 10% oder so würde ich sie aus dem Bauch heraus senken, denn gerade wenn man gar keinen Spell hat, sind sie ganz schöne Showstopper.
Der Warlock könnte mMn 1 M-ATK von Anfang an mehr vertragen. Das ist die einzige Klasse, mit der ich z.T. Probleme habe, auch nur durch Ebene 1 zu kommen.
Vlt. ist meine Spielweise zu konservativ/defensiv, aber die Effektivität seines Drain-Skills hängt deutlich stärker vom Fund der richtigen Waffe ab, als beim Berserker, der ja einen vergleichbaren Move besitzt. Aber es gibt deutlich mehr Waffen mit P-ATK als M-ATK, scheint mir.
Zugegebenermaßen habe ich mittlerweile auch schon einige Affixe freigeschalten (u.a. auch Hardmode und Frenzy), aber der Vergleich mit den anderen Klassen bleibt trotzdem bestehen.
Und kA, ob ich einfach nur Pech habe, aber ich habe seit der verbuggten ersten Begegnung immer noch kein einziges Mal einen der optionalen Zwischenbosse getroffen!
Auch von den Lost Souls ist mir seit dem jüngsten Update keine mehr über den Weg gelaufen, obwohl ich mittlerweile alle freigeschalten habe.
Geändert von Ark_X (04.02.2018 um 01:04 Uhr)
Die Schleime haben 50%. "Eigentlich" sollte also nur die Hälfte der Angriffe daneben gehen. Aber ich weiß genau was du meinst. xD
Ich schau mir den Assassinen nochmal an, muss den bei meinem aktuellen Spielstand selber noch freispielen (Spellblade gerade bekommen, wenn ich mit dem durch bin hab ich auch alle Klassen bis einschließlich Spellblade auf Ebene 1 und 2 gehabt).
Was den Warlock betrifft schau ich auch nochmal. Er hat ja schon 1 M-ATK mehr bekommen seit der 0.3, aber das scheint ja auch noch nicht genug zu sein. Ich habe aber mal bei einigen früheren Waffen ("Strong Iron Dagger" und "Strong Wodden Staff" die P-ATK von 2 auf 1 gesenkt, dafür die M-ATK von 1 auf 2 erhöht - sind zwar auch nur 2 Waffen, aber mit den Stats gibts auch noch nichts).
Haben von den neueren Affixen eigentlich welche mehr Auswirkung? Bzw. wie sieht das mit Bad Medicine und Venom aus? Sind die irgendwie gefährlicher?
Ok, gerade eben hat das Reflektieren von Burning korrekt funktioniert. Es scheint also nicht komplett buggy zu sein (und ja, ich habe es beim ersten Mal genau beobachtet, da wurde der Skill zwar reflektiert (ich also nicht getroffen), aber der Gegner erhielt nicht den Burn-Status).
Und ich habe endlich Chucky wieder getroffen...
und sogar besiegt...
SOGAR ALS WARLOCK!
Crit-Schriftrolle + Crit-Ring (=35% Crit-Chance) haben geholfen - Drain-Life mit Crit-Chance ist was feines!
Und damit habe ich auch endlich den Skill-Shop freigeschalten.
EDIT: RE: Slimes: Ok, persönlicher "Rekord" gegen einen Slime - 9, vlt. 10 Mal am Stück verfehlt!!!
EDIT 2: "Hard Mode" + "Frenzy" oder auch "Venom" (und vermutlich auch jeden bel. anderen Affix) ist ziemlich heftig und hat meinen Goldvorrat schnell dezimiert. Und ohne Gold für eine passable Ausrüstung und vlt. noch einen praktischen Skill (Questing, anyone?) wird das schnell zum Teufelskreis.
Evtl. wird es etwas handhabbarer, sobald mir von Beginn an 2 JP zur Verfügung stehen...
Geändert von Ark_X (04.02.2018 um 15:50 Uhr)
Was natürlich jetzt noch dazu kommt, Ebene 4 fehlt komplett und es gibt erst 4 Shop Kategorien. Ich werde definitv noch mehr einbauen, aber es ist absolut nervig die zu handhaben, darum warte ich lieber damit. Es kommt definitiv noch ne Kategorie für Waffen/Rüstung/Ringe (die stärker sind, also es gibt die schwächsten da gar nicht) und eine für Rejuvenation Potions. Eventuell auch eine für Skills zu einem billigeren Preis. Aber ja, fehlt alles noch.
Ich wollte auch noch sowas wie Rätsel einbauen, die man vor dem Dungeon machen kann. Da gäbs 2 Arten: Einmalige Rätsel (lösen gibt permanenten Kram, wie Equip/Stats) und wiederholbare Rätsel. Letzere sind dann relativ einfach und semi zufällig, als Belohnung gäbs ne Silberne Truhe. Wann das kommt weiß ich noch nicht, ist aber auch geplant (bisschen Abwechslung vom Dungeon).
Ich kann generell mal auflisten, was ich noch so alles vor habe einzubauen (Spiel wird also dann so 2025 fertig xD):
- Rätsel, wie oben beschrieben
- 4 Dungeon Ebenen
- Größere Ebenen, vorallem Ebene 1 und vielleicht Ebene 2. Wurde schon damals angesprochen, dass ich sowas gerne machen würde.
- Ein "Finale", was man sofort besuchen kann, mehrere Bosse hintereinander besiegen muss, aber vorher nicht leveln kann. Sprich, man muss erst den Dungeon besuchen, permanente Stat Boni/JP/Bessere Equip freischalten, sich dann entsprechend ausrüsten im Shop und dann diese Bosse angehen. Hat man alle geschafft hat man das Spiel quasi durchgespielt.
- Klassen Challenges/Puzzles. Dies wären Bosskämpfe die Klassenspezifisch sind und der Klasse bei bestehen permanente Stat Boosts geben würden. Anders als normale Gegner und Bosse hätten diese eine sehr lange Sequenz an Angriffen bis sie irgendwann den Spieler quasi oneshotten. Sprich, man muss schauen, wie man in diesem langen Muster den Boss besiegen kann. Hier würde man vermutlich minimale Vorbereitungen bekommen, da das ganze ein Puzzle wäre würde wohl auch Equip fest vorgegeben werden, eventuell auch extra Skills. Man müsste sich aber immer noch selber Skillen und eventuell aus mehreren Items das passende Equip zusammenstellen.
Von all den Sachen existiert bisher absolut gar nix, aber das sind zumindest Punkte, die ich mir überlegt habe. Als nächstes kommen definitiv aber erstmal die Lost Souls für Ebene 3, was ich dann mache mal schauen. Ebene 4 würde wohl auch wieder etwas kleiner werden, ein einzelner Dungeon Besuch dauert jetzt schon lange genug. xD
--------------------------
Davon weg, ich hab gerade mit der Spellblade meinen Run beendet. Ja, Arcane Blast ist "etwas" zu stark. Habe die MP Kosten von 3 auf 5 erhöht und man kann ihn nicht mehr in den ersten 2 Runden Kampf einsetzen.
Was die Schleime betrifft, ich werde denen wohl Evasion+ geben, das hat "nur" 40% Ausweichrate statt der 50% die sie jetzt haben.
Edit:
Achso, es sind natürlich auch noch mehr Affixe geplant, was die Chance auf "Hard Mode" und eklige Kombinationen dann wieder senkt.
Geändert von Sölf (04.02.2018 um 18:19 Uhr)