Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hatte eben den gleichen Bug wie erzengel, allerdings auf Ebene 1 im Kampf gegen einen Lost Warrior. Hab als Warlock gespielt, Runde 1 den "Curse of Suffering" (DMG über 3 Runden) gecastet. Dieser verursachte direkt nach dem Sprechen 0 DMG (soweit ok, denke ich, da ich die passive Curse-Verstärkung nicht hatte), allerdings erschienen am Rundenende dann kurz hintereinander 2 Nullen, obwohl der Curse ja nur 1x pro Runde anschlagen sollte und zudem der Schaden durch M-DEF nicht beeinflusst werden dürfte (hatte vom Shop Demonic Sword und RIng of Spellpower ausgerüstet).
    Direkt danach, bevor ich wieder an der Reihe war, kam dann die Fehlermeldung.

    EDIT: Und jetzt noch mal gegen den Rattenboss. Ähnlicher Ablauf: Runde 1 "Curse of Suffering" (mit den gleichen 3x0 DMG) und dann in Runde 2 konnte ich noch "Drain Life" auswählen, aber vor der Ausführung kam der Bug...

    RE: DoT: Ich wäre da bei Sölfs Vorschlag - das Gift vom Rogue ist zwar initial schwächer, lässt sich aber stacken und somit das Assassinen-Poison überbieten. Zum Ausgleich würde ich es so wie im Moment belassen und nur das Assassinen-Poison killen lassen (passt auch besser, Assassinen sind nunmal tödlicher ausgelegt).

    Kann man eigentlich irgendwie den Burn-Debuff der Geister von Ebene 3 erlernen? Je 4 DMG über 5 Runden ist definitiv nicht übel.

    EDIT: Ach ja, hatte eigentlich das "... and I am just getting startet"-Achievement (333 Gegner besiegt) irgendwelche praktischen Auswirkungen?

    Geändert von Ark_X (31.01.2018 um 22:44 Uhr)

  2. #2
    Ah, ich glaube ich habe den DoT Fehler. Ich benutze wie gesagt ein neues Plugin dafür und habe wohl einen Befehl falsch gesetzt. Der Magie Wert wird intern im Maker mit "MAT" für "Magic ATtack" bezeichnet. Ich hatte aber "MATK" geschrieben. ich verbesser das mal und hoffe dass das der Fehler war. Da "Burning" von den Geistern ebenfalls das DoT Plugin benutzt wirds wohl nicht daran liegen. Und nein, bisher gibts den Skill nicht zu erlernen. xD

    Edit:

    So, habe ein wenig gebalanced und werde morgen nach der Arbeit selber nochmal etwas spielen. Irgendwann spät Abends dürfte dann eine neue Version kommen. Änderungen:

    - "Piercing Strike" und "Strong Attack" vom Warrior kosten jetzt 3 statt 2 MP.
    - Je 1 neuer Gegner auf Ebene 1 und 2. Werden etwa dann freigeschaltet wann es zur Zeit dort die Stat Boosts für X besiegte Gegner gibt, die Stat Boosts wurden etwas nach hinte verschoben (da sie eh nur einmal freigeschaltet werden kann euch das eigentlich egal sein, wenn ihr sie schon habt).
    - 1 neuer Boss auf Ebene 1, wird zusammen mit den Feen freigeschaltet.
    - Achievements bis 1234 besiegte Gegner, jedes davon schaltet neue Affixe frei, das letzte schaltet frei, dass bis zu 2 unterschiedliche Affixe in einem Run aktiv sein können (beeinflusst zur Zeit noch nicht den Preis des Affix Destroyers).
    - Die Preise für alle Items wurden erhöht. Die Preise der Skill Scrolls wurden drastisch erhöht.
    - Bug Fixes und Ähnliches.

    Wird also eher ein Balance Patch. Sofern nicht nochmal sowas kommt werde ich dann auch die Lost Souls für Ebene 3 als nächstes einfügen (hat die mittlerweile mal wer getroffen?).

    Edit 2:
    Nein, das Achievement hat keine Auswirkungen. Aber 333 ist nunmal die Hälfte von 666. xD

    Geändert von Sölf (31.01.2018 um 23:35 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nein, das Achievement hat keine Auswirkungen. Aber 333 ist nunmal die Hälfte von 666. xD
    Die Anspielung war mir schon klar und ich glaube sogar, dass die Frage schon mal aufkam (und auch beantwortet wurde), aber ich war mir nicht mehr sicher.

    Wie funktioniert das "Teach me, master!"-Achievement? Ich habe jetzt mit allen Klassen je min. einen Run bis zum Ebene 2-Boss und meist darüber hinaus, habe auf jedem dieser Runs daher min. 3 Skills gelernt und trotzdem ist der Balken nur etwa zu einem Drittel gefüllt.
    Oder werden nur Schriftrollen gezählt bzw. das Freischalten dieser durch die vorigen Achievements? Falls ja, würde ich die Beschreibung von "Teach me, master!" noch etwas spezifischer machen.

    Und kA, ob die 2~3 Runs, bei denen ich bisher auf den Lost Warrior traf, alle durch einen Bug vorzeitig endeten (min. 1, s.v. Post), aber "Put to rest" und "Soul Catcher" sind bei mir noch komplett leer.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, habe ein wenig gebalanced und werde morgen nach der Arbeit selber nochmal etwas spielen. Irgendwann spät Abends dürfte dann eine neue Version kommen. Änderungen:

    - "Piercing Strike" und "Strong Attack" vom Warrior kosten jetzt 3 statt 2 MP.
    Bin ja mal gespannt, wie sich das dann letzten Endes auf den MP-Verbrauch niederschlägt. Letzten Endes wird dadurch nur B1F und B2F schwerer (da man öfter Guard einsetzen muss und währenddessen Schaden frisst), B3F vermutlich weniger. Ab wie viel MP regeneriert man noch mal 3MP/Guard?

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    - Die Preise für alle Items wurden erhöht. Die Preise der Skill Scrolls wurden drastisch erhöht.
    Find ich aber auch gut, so ein komisches OP-Schwert hat in der alten Fassung grade mal 53 Gold gekostet. Dafür funktioniert aber das x2-Gold-Achievement afaik auch nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ab wie viel MP regeneriert man noch mal 3MP/Guard?
    Ich meine, Guard regeneriert 20% der Max-MP und es wird aufgerundet, also so etwa ab 13 MP!?

    Hatte gestern Abend nach den zwei Bug-plus-kannnix-Curse-Runs noch den Archmage ausprobiert. Wie auch beim Warlock, war eine Waffe und ein Heiltrank notwendig, um das erste Level-Up zu erleben, aber ab dem ersten Skill ging's steil aufwärts.
    Da ich ja jedes Mal resetted habe, starteten alle 3 Runs auch mit der gleichen Ausrüstung: Demonic Sword + Ring of Spellpower. Zunächst konservativ den Archmage-Heal gelernt, direkt danach noch die Rolle mit dem Priest-Heal gefunden. Sobald ich "Piercing Wind" gelernt hatte, wurde alles bereits geoneshotted und der Ebene 3-Boss (Flameweaver) konnte von mir noch was lernen.
    Dank "Woven Robe" machten seine Anfangszauber nur je 2 DMG, ich ging's langsam mit "Overflowing Mana" an, um selbiges zu regenerieren. Danach "Mental Charge" into "Piercing Winds" => 45DMG!!!
    "Zap" zum Abschluss war dann nur noch eine Randnotiz.

    Irgendwie wünsche ich mir ja, dass ich einen Mage-Chara mit 2 "Staff of Flames" ausrüsten kann, um richtig derbe reinzuhauen (bzw. zu casten).

  6. #6
    Bug im Kampf gegen die Archmage-Soul auf Ebene 2. Wg. dem Yanfly-HoT-Bug funktionierte ihr Regena nicht richtig (am Ende jeder Runde nur 2x 0 angezeigt). Allerdings schien sie abgesehen von den ersten 1~2 Angriffen bald keinen Schaden mehr zu nehmen.
    Es wurden zwar noch DMG-Werte angezeigt, aber ihr LP-Balken rührte sich kein Stück mehr.

    Da ich somit offenbar festhing und auch nicht fliehen konnte, hoffte ich auf das "Give up"-Item. kA, ob du beabsichtigt hast, dass man es auch im Kampf einsetzen könnte, aber ich erhielt zwar passenderweise das "9 lives"-Achievement, doch es verschwand lediglich der Battlescreen.
    Der LP-Balken des Gegners sowie meine eigene Anzeige blieben sichtbar und das Spiel hing fest. Zumindest konnte ich mit F5 resetten und auch das Achievement blieb mir erhalten.

    EDIT: Und wie funktioniert der Shop-Reroll? Habe das Achievement freigeschalten, sehe aber keinerlei Auswahl beim Gespräch mit dem Händler.

    ------- bis hierhin vor dem Fix, daher kA, ob noch aktuell

    EDIT 2: Nach dem Einspielen des Fixes hat der Händler plötzlich wieder nur 3 Sachen im Angebot statt 4, obwohl das Achievement "Money well spent" immer noch als aktiv markiert ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    EDIT 2: Nach dem Einspielen des Fixes hat der Händler plötzlich wieder nur 3 Sachen im Angebot statt 4, obwohl das Achievement "Money well spent" immer noch als aktiv markiert ist.
    Welche 3 Items waren da? Das hilft mir zu gucken in welcher Kategorie der Bug war. Heilung/Waffe/Rüstung/MP?

  8. #8
    Die ersten 3 waren da: LP-Trank, Waffe und ein Ring. Das letzte fehlte, wo bisher eigentlich immer(?) ein MP-Trank angeboten wurde.

    Bug beim neuen Feenboss auf Ebene 1: Bei der Ausführung von "Light Prison" kam nach der Animation, aber vor der Anzeige von Schaden o.ä. die Fehlermeldung "Failed to load: audio/se/Magic5.ogg"

  9. #9
    Ah, fehlender Sound. Pack den hier in bitte einmal in Audito/se

    http://share.cherrytree.at/showfile-30875/magic5.ogg

    Die Item Kategorie guck ich mir nochmal an.

    Edit:
    Kurze Frage:
    Du hast dir die Items angeschaut und dann den Shop rerolled? Ich glaube, der Fehler liegt daran, weil der Shop nach dem Reroll sofort aufgerufen wurde. Ich schau nochmal rein.

    Edit 2:
    Reroll Funktion funktioniert, wenn also bei dir erst nach dem Reroll 3 Items waren (und vorher 4) dann lags daran. Ich lad nochmal eben einen Fix hoch mit der Fehlenden Datei und dem gefixten Shop.

    Edit 3:

    http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

    So, hier nochmal der Fix mitsamt der neuen Sachen (Magic5.ogg und der gefixte Shop).

    Geändert von Sölf (01.02.2018 um 20:52 Uhr)

  10. #10
    Dafür müsste ich erstmal wissen, wie der Reroll funktioniert. Einfach nur den Shop verlassen? Hatte eine aktive Entscheidung erwartet (im Dialogmenü des Händlers). Auch hier wäre eine Ingame-Erklärung (im Achievement-Text) wünschenswert.

    Bei mir lief es so ab, dass ich gerade einen Run gestartet hatte, aber noch nicht aus dem Startraum raus war. Dann deinen Post gesehen, Spiel beendet, Fix eingespielt, neu gestartet und den Run nochmal begonnen. Und ich meine, dass direkt beim ersten Öffnen der Shop ein kleineres Angebot hatte.
    Ich prüfe gleich mal den neuen Fix und melde mich bei Bedarf.

  11. #11
    Sobald die Reroll Funktion da ist sollte der Händler eigentlich eine neue Gesprächsfunktion haben wo er das auch erklärt. Prinzipiell zahlst du ihm 100 Gold und er bietet dir danach neu ausgewürfelte Ware an.

  12. #12
    Nope und nope - auch mit neuem Fix. Er hat direkt nach dem Ansprechen immer noch nur die ersten 3 Kategorien im Angebot und auch keine neue Gesprächsoption. Ich versuche den Run trotzdem durchzuziehen und würde dir im Anschluss meine Saves hochladen.

    Welche brauchst du? Nur die spezifische (file#.rpgsave) oder auch die zu den Achievements oder die globale?

  13. #13
    @erzengel: Hast du den Fix schon geladen? Da ist die fehlende Datei definitiv enthalten.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

    So, hier nochmal der Fix mitsamt der neuen Sachen (Magic5.ogg und der gefixte Shop).
    EDIT: Hätte auch noch einen Vorschlag zum Spiel: Für die Achievements, die man durch mehrere bis alle Klassen erfüllen muss (mit jeder Klasse jeweils 15 JP sammeln; mit jeder Klasse Ebene 2 abschließen usw.), wäre es praktisch, wenn man durch Auswahl des Eintrages zu einem Untermenü bzw. einer neuen Übersicht gelangt, wo man einsehen kann, mit welcher Klasse man schon wieviel für dieses Achievement geschafft hat.
    Gerade wenn man gezielt auf eine bestimmte Errungenschaft hinarbeiten will, wäre das super praktisch.

    Geändert von Ark_X (02.02.2018 um 22:03 Uhr)

  14. #14
    eigentlich hatte ich die neuen dateien schon drinnen, deshalb bin ich ja so verwundert.
    eventuell was falsch gemacht und wird eventuell später nochmal ausprobiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •