-
Provinzheld
Hab meine Seele auch mal auf Irrwege geschickt.
Der erste Run mit dem Adventurerer lief sehr smooth, konnte mich gegen alles gegenheilen und den Boss sehr einfach smorcen. War aber enttäuscht, als der Run nach der ersten Ebene abgebrochen wurde, hätte gern gesehen, wie weit ich im allerersten Run noch komm 
Zweiter Run, diesmal als Mage. Monster mit Steinen bewerfen für Flat Damage! Ich muss sagen, dass mir die anderen lernbaren Zauber im Vergleich relativ uninteressant vorkamen; die Bosse scheinen feste Angriffspattern zu haben(?), was den Stun auch noch interessant macht (gesetzt den Fall dass er das Monster seine verlorene Aktion überspringen lässt statt sie nur zu delayen), aber das hilft mir leider erst, wenn ich die Bosse schon kenne. Vorschlag: Wie wäre es mit einem Icon, das anzeigt, was ein Gegner als nächstes tun wird?
Ohne Probleme bis zum zweiten Boss gekommen (dem Dämon) und da zum Vergleich mal den Feuerballzauber ausprobiert. Da er nur 2 Schaden bei MA+3 genommen hat, dürfte der wohl viel Magieresistenz haben? Na, zum Glück hab ich seine natürliche Schwäche zur Hand: True Damage (in Form von Steinen). Auch wieder schade, dass der Run nach dem Boss beendet wurde.
Dritter Run, Krieger. Vorab beim Händler eingekauft und equipped - und dann ist in der ersten Truhe eine andere Waffe gefunden. Ich find's echt schade, dass die verschiedenen Waffen scheinbar keine Alleinstellungsmerkmale oder Effekte haben. Wenn der Rusty Mace z.B. eine random Stun Chance hätte und Crude Dagger eine Bleed Chance, würden einem mehr Waffen mehr Optionen geben. Und Schmucksammler bin ich den Run auch geworden, 3 oder 4 Rings of Health gefunden, die leider auch fast alle "tote" Items waren 
Aber der Krieger haut auf jeden Fall gut rein, der hat auf der zweiten und dritten Ebene die Mobs one-hit erledigt, und der Succubus am Ende der zweiten und der Zerberus am Ende der dritten waren auch kein Problem
Gestorben wär ich aber trotzdem fast, weil ich in einem Raum durch drei Lava-Tiles laufen musste. Danach mit einem HP in den Kampf gegen einen Cockatrice und nur deswegen nicht gestorben, weil ich einen lucky Evade und nach dem Kampf ein Levelup gekriegt hab. Ich bin echt kein Fan von erzwungenem Schaden, es wäre super frustrierend gewesen, deswegen zu sterben.
Der Zerberus verschwindet am Ende seiner Animation übrigens immer wieder kurz (das Charset).
Vierter Run, Priester. Zum ersten Mal beim Boss nur Level 2 und Heal statt eines Angriffs geskilled. Dadurch hat es ne kleine Ewigkeit gedauert, den Rattenkönig zu besiegen, war aber kein Problem. Ihr Holy Bolt Spell ist sehr underwhelming, macht nur 1 oder 2 Schaden mehr - und manchen Gegnern sogar weniger - als ein einfacher Angriff. Insgesamt bis jetzt eine Klasse, die ich nicht nochmal spielen würde, ist mir persönlich zu langsam.
Der Bosskampf gegen den Dämon im Besonderen war ein Alptraum: Normale Angriffe fügen 0 Schaden zu, mein Spell 1. Der Kampf wäre zwar sicher gewinnbar gewesen - ihr Heal ist ja extrem stark -, aber irgendwann hab ich's aufgegeben, denn ich bin einfach nicht geduldig genug füg diesen Playstyle.
Die anderen Klassen probier ich demnächst auch noch aus. So weit kann ich jedenfalls sagen, dass die einzelnen Klassen sich alle schön differenzieren, gefällt mir.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln