RE: Affixe: Hatte schon 2x das Mana-Affix (also das Gegner mehr MP haben). Hatte sich aber nur bedingt bemerkbar gemacht, am ehesten noch bei den Ratten, die regelmäßig ihre Bissspezialattacke einsetzten. Und beim Boss musste ich etwas länger stallen, was dank Equip und Skills aber nicht sonderlich schwer war.
Wegen Bugs und wenn die Zeit manchmal einfach nicht genügt, um einen Run zu beenden, wünsche ich mir die Option, jederzeit zum Hub zurückzukehren, um zu speichern. Dann geht nicht soviel Geld verloren. Bei Gegnereinträgen & Achievementprogress bin ich mir nicht sicher, da zumindest letzteres ja scheinbar Spielstandübergreifend gespeichert wird.
RE: Freischalten: Sowohl das Erreichen der Achievements als auch das Durchkommen zu Ebene 3 klappt gut, wobei bei uns hier sicher auch die Erfahrung der vorigen Version eine gewisse Rolle spielt.
Richtig rund geht's vermutlich wieder, wenn man 1~2 Start-JP zur Verfügung hat.
P.S.: Seit der Bug-Begegnung mit Chucky gleich im ersten Run ist mir kein einziger Specialboss (bisher auch keine Lost Soul) vor die Nase gekommen...![]()