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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
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Yo, ist gefixt. Ich musste einstellen, dass die Events beim erneuten Betreten nicht nochmal neu ausgewürfelt werden. hab nur vergessen das dan auf autostart zu stellen, darum wurde das Bild nicht hell. Hättest du es geschafft im dunkeln in einen anderen Raum zu kommen wäre auch alles wieder normal gewesen. Ist jedenfalls gefixt.
ist der letzte bug nun fixed? bzw gibts nochmal nen data update zum downloaden wo alle gefixten sachen drinnen sind? wäre coool hatte heute keine zeit gehabt bis jetzt.
bzw. nehme solange das was du gegen 12:31 uhr gepostet hast, schient ja das aktuellste zu sein.
so kleines zwischenergebnis mal wieder!
ich hab einige runs mit der magierin gemacht .... ich hatte immer gute chancen, aber sau viel pech gehabt q.q. .......
endlich habe ich chuk getroffen in der 2ten ebene und naja .... 34 damage auf einmal gefressen xD .... und ich hatte gehardert ob ich net docj defen soll die runde ... naja nächstes mal ist er dran!
ansonsten viel pech .... hätte ich manchmal doch nur nen trank genommen zur sicherheit D: .... und der giftboss in ebene 2 ist nicht der einfachste von allen .... naja was solls.
dabei hatte ich auch die "9 lifes" schriftrolle mit dem billigen heal spell gehabt q.q .... D: ...........
mit dem krieger gasb gerade gar keine probleme, hab in der dritten eben cerberus umgehauen und hatte okay items (rüstung hätte besser sein können aber najo).
und ja in der dritten ebene gabs noch nen monster was bugged war/ist:
Anhang 24507
das monster ist nach jedem battle wiedergespawnt bzw erst garnet verschwunden. hatte da noch schnell nen level up gemacht xD ....
Lad das Bild mal bitte auf imgur oder so hoch. Die Anhänge im Forum sind buggy. xD
wird gemacht:
Anhang 24508
https://ibb.co/eVOMww
ansonsten gerade mit der rogue nen run gemacht, kam in die dritte ebene bis zum feuermagier ... es hatte nur ein angriff noch gebraucht dann hätte ichs gehabt XD ! (hatte auch die ganze zeit nur ne doofe waffe und nichts klassenspezifisches gefunden >_> !!! ... war so schon net einfach gewesen v.v .....
edit: hoffe einer der links geht >_< !
Ich schreib morgen was dazu. Nur soviel vorneweg: Hab insgesamt 11 Runs gemacht, 2x Priest, 2x Adventurer, 2x Mage, 3x Warrior, 1x Rogue und 1x Defender. Details kommen dann.
Zusammenfassung: Der Warrior ist ziemlich kaputt. Ich hab aber auch noch keine Spellblade + die 4 anderen Klassen.
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so wieder was gefunden:
https://picload.org/view/ddpowcwi/dragoon.jpg.html
Ansonsten habe ich soeben die letzten 4 Helden freigeschaltet. Aber nun nochmal Feedback zu den Helden:
Adventure Typ: Ansich ganz okay, hat halt nur keine sooo starken Angriffe und ist später eventuell abhängig von Scrolls und Stärkeren Items die man freischalten muss.
Mage: Ich fand sie schon immer extrem, auch wenn ich diesmal aber viel Pech mit ihr hatte.
Krieger: Ziemlich übel wie ich heute wieder feststellen durfte, wenn nicht sogar etwas extrem. Besonders die Multiplizierer gewisser Skills. Auch Battle Master ist ziemlich gut, jeder Skill macht nochmal 4 Damage mehr.
Rogue: Anfangs etwas schwerer, besteht ihre Haupttaktik später darin Gegner zu vergiften. In der Zeit Heile ich mich oder regeneriere Mana durch Deffen. Könnte nen kleinen Tick besser sein oder ihren einen Damage Skill etwas verstärken. Zudem ist sie teilweiße abhängig von einer guten Waffe (teilweiße weil den letzten Boss hab ich nur mit Gift besiegt xD).
Defender: Hält viel aus und der Damage ist solide, reicht auf jedenfall um Durchzukommen wenn man ne gute Waffe findet.
Barde: Ich mag das Charakterdesign des Barden von diesem Maker xD ! Ansonsten: Early ziemlich schwach, wenn er jedoch ne gute Waffe findet und auch paar Luck Items kann er mit seinem Lucky Damageskill ganz guten Damage machen. Er muss halt den Anfang überleben und wichtige Items finden die er braucht.
Priest: Oha ... also Priester kann schon gut Überleben, wenn er zu Beginn schon gute Items hat um Damage zu machen, dann kommt er auch relativ locker durch. Hatte bei meinem Run leider keine Int Waffe gefunden, dennoch als MagieDamageDealer Priest gut durchgekommen.
Spellblade: Uff ... so stark hatte ich den Spellblade garnicht mehr in Erinnerung, aber Sie ist echt stark! Ganz gute SKills/talente zu lernen. Besonders die einen 2 Damage SKills (Arkaneblast, irgendwas mit +10 magischen Schaden und Cooldown, einfach göttlich um Monster wegzuhauen, und dann noch der Skill der +Level Damage macht). Zudem eine Ultra nützliche Passive (Dodge und Crit Chance).
Das witzige beim Spellbalde Run war, dass beide Zufallsbosse erschienen sind, also Midori und Chuck xD !
Gerade bei Midori hab ich eventuell noch einen Bug gefunden (leider kein Screen) .... wenn man bei Midori den Screen nach unten verlässt ... im nächsten Bild konnte ich eventuell auch nach links laufen, da war nichts blockiert .... habs aber net ausprobiert weil ich gut weit war mit dem Spellbalde und den Midori Eintrag nicht verlieren wollte. Also eventuell nochmal nachguggn!
Ansonsten zu den Monstern:
- die Geister die in 3 erscheinend sind recht schwach, aber geben gut Exp! Kann man so lassen finde ich gut!
- Doppelgänger der Helden habe ich keinen einzigen angetroffen. Genau so wenig wie diese Drachen die auch in 3 spawnen sollen (ok war nach dem Drachen auch nur einmal wieder in 3 gewesen)
- der Crit von dem Huhn in Ebene 3 ist hart, aber eigentlich okay wenn man sich Healen kann.
- die Bosse in 3 waren eigentlich alle Easy, nur der Mage kann happig sein mit seinem einem Skill nachdem er sich vorbereitet hat.
- Generell kann die erste Ebene schwerer sein als die 2te, da irgendwie die Monster in 1 recht schnell stark werden.
So mal sehen wann ich weiter machen wieder!
Übersicht. Questing heißt, dass sämtliche Monster +20% EXP gaben.
Run 1: Adventurer
Boss F1: Ratking (Beaten at Lv2)
Wie schon erwähnt, ist es gerade am Anfang ziemlich bitter, nicht bis Lv3 zu kommen. Der Kampf hat sich ewig gezogen, da man 7 HP Schaden genommen und mit 'nem Adventurer 8 Schaden hochheilen konnte. Das alles, nachdem der Boss keine MP mehr hatte.
Run 2: Mage
Boss F1: Ratking (Beaten at Lv2)
Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv5)
Mit dem Mage war der Ratking schon wesentlich einfacher als mit dem Adventurer, da man ab Lv2 Magic Boulder lernen konnte. 8 Fix-Schaden am Anfang ist echt heftig. Ursprünglich hatte ich ja geplant, Flame Pillar zu benutzen, da erzengel_222 in Ver. 0.3 darauf geschwört hat, was sich bestätigen soll, wie man später noch sehen wird.
BF2 (samt Boss) war dann mit dem Mage auch kein großes Thema. Da Sölf mir netterweise erzählt hat, dass Magic Boulder critten kann, hab ich dann später Critical Strike gelernt, was sich als überraschend zuverlässig herausgestellt hat.
Run 3: Priest
Boss F1: Devil's Plant (Beaten at Lv3)
Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv5)
Defeated by Cockatrice
Der Run stand generell nicht unbedingt unter einem guten Stern. Generell zeigt sich der Priest als eine Klasse, die es am Anfang sehr schwer hat, speziell ohne Waffe. Sollte man am Anfang den unteren Weg nehmen, kann es passieren, dass man gleich auf zwei Orks trifft. An sich wäre ich dafür, das zu unterbinden, sodass eines der beiden Monster kein Ork sein kann, da man sonst als Priest den Run komplett neustarten kann. Auch eine Ratte + Ork gestaltet sich als schwierig, das ist aber schaffbar. Das alles darauf bezogen, dass man eine Waffe hat. Gelernt hab ich dann Delayed Healing und zunächst Heaven's Wrath, dann Weak Bash. Heaven's Wrath hat sich aber wirklich überhaupt nicht gelohnt, deswegen hab ich das auch im direkt folgenden Run gelassen.
Mein Priest hat dann ihr Ende im Cockatrice gefunden, der sie mit 20 Schaden von Strong Pierce weggepustet hat.
Run 4: Priest
Boss F1: Devil's Plant (Beaten at Lv3)
Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv5)
Boss F3: Theridan Flameweaver
Defeated by Theridan Flameweaver
Ähnlich wie der Run davor, aber ich hab statt Heaven's Wrath auf Lv2 Delayed Healing, auf Lv3 Weak Bash gelernt und irgendwann dann Greater Heal und God's Protection. Blessing of Protection hätte hier vermutlich auch geholfen, aber eh. Der Boss hat meinen Priest dann auch relativ fix mithilfe von Flame Pillar eingeäschert.
Run 5: Warrior
Boss F1: Devil's Plant (Beaten at Lv3)
Boss F2: Liressa the Lustful (Beaten at Lv5)
Boss F3: Thalrend Flameweaver (Beaten at Lv8)
Der Warrior ist mMn nach ziemlich kaputt. Er wird von alleine stärker, hat ziemlich gute Basiswerte und braucht meist nicht mal einen anderen Skill als seinen Weak Bash bis Lv4. Einziger Nachteil dabei: Er selbst hat keinen Heal, weswegen ihm über kurz oder lang die Luft ausgeht, bis dahin scheppert es aber ziemlich. auf Lv4 kann er dann Battle Master lernen, was ihm +4 auf alle Skills gibt. Das reicht aus, um auf B2F etwa zwischen 10 und 14 Schaden zu verursachen, für F3 reichen 12 Schaden (was man hinbekommt) aus, um alles, was dort herumläuft, ebenfalls zu oneshotten. Reicht das immer noch nicht, kann man für 1 JP Slow Hit lernen, was mehr Schaden macht, aber der Warrior dann als letzter agiert (oder alternativ Strong Attack, was in Bosskämpfen alle 3 Runden verwendet werden kann). Lediglich bei den Will'o Wisps und bei den Evil Blooms kann er mit geringer AGI vorher agieren. Die Bosse waren dann so auch kein großes Problem mehr. Ein Skill, der noch eine Erwähnung verdient hat, ist Piercing Strike. Der macht regelrecht absurden Schaden (PATK x2 +4), also meist 18-20 Schaden, ist aber gegen Random Encounter mehr oder weniger nutzlos, aber ein Segen, was Bosse betrifft. Das in Kombination mit Strong Attack ist auf jeden Fall unschön… also, für die Gegner.
Run 6: Rogue + Questing
Boss F1: Bloodsucker (Beaten at Lv3)
Boss F2: Doombringer Akilac (Beaten at Lv6)
Boss F3: Cerberus (Beaten at Lv8)
Beim Rogue hatte ich dann die ersten gelben Items – so hab ich gleich am Anfang einen Hidden Dagger sowie eine gute Waffe/Rüstung gefunden. Das hat letzten Endes dann auch den Ausschlag gegeben, weswegen der Run erfolgreich war, da mein Rogue so auf Lv2 nichts und auf Lv3 Virulent Poison lernen konnte (was mir sehr für den Boss geholfen hat). Auf Lv4 kam dann Weak Slash hinzu, auf Lv6 dann Blinding Gas. Shadowstep hab ich nicht gelernt, wäre aber bestimmt für den Flameweaver nützlich gewesen.
An sich ist der Rogue aber eben eine Luck-Klasse. Das Ergebnis ist oft davon abhängig, ob man man oft den Zusatzschaden vom Crit bekommt oder eben nicht, dasselbe gilt fürs Ausweichen.
Run 7 + 8 waren Runs mit Warrior und Adventurer, die relativ schnell zu Ende waren. Einmal hatte der Warrior keine HP mehr und beim Adventurer war irgendwas anderes. An diese beiden Runs erinnere ich mich auch nicht so genau.
Run 9: Warrior (Soul-Trigger) + Questing
Boss F1: Bloodsucker (Beaten at Lv3)
Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv6)
Boss F3: Minos (Beaten at Lv9)
War nur dafür da, um die Lost Souls zu triggern. Verlief genauso wie bei Run 5. Sämtliche Bosse lagen schnell im Staub, Gegner ab B2F wurden geoneshotted.
Run 10: Mage
Boss F1: Ratking (Beaten at Lv3)
Boss F2: Sszilard (Beaten at Lv6)
Boss F3: Thalrend Flameweaver (Beaten at Lv9)
Der Mage hatte auch das Glück in einer Truhe vor dem ersten Boss eine Magical Candle zu bekommen, wodurch er bereits bei 5 MATK stand, und irgendwoher noch 1 weiteren Punkt MATK dazubekam. Aus diesem Grund war es unnötig, Magic Boulder auf Lv2 zu lernen, stattdessen gab es Flame Pillar auf Lv3. Der Boss war 2-Shot, alles in B2F war 1-Shot (sprich, mit 1 Flame Pillar erledigt). Als wäre das nicht genug, gab es auf Lv6 auch noch Magic Concentration, was die MATK zum Preis von einigen HP auf 9 MATK angehoben hat. Ergebnis: 20-24 Schaden auf B3F an normalen Gegnern (Die Gegner haben so 10-11 HP, zum Vergleich). Der Boss selbst hat 21 Schaden/Hit genommen und hat somit 3 Flame Pillars gefressen. Auf Lv9 konnte der Mage dann noch Critical Strike lernen (was mir aber nicht viel gebracht hat, da von 8 Flame Pillars nicht eine gecrittet hat).
Funfact: In dem Run hab ich auch noch eine Heal-Scroll (also den 2JP-Heal) gefunden. Der hat bei mir mal eben 22 HP geheilt, wodurch fast nix auch nur irgendwie eine Bedrohnung war.
Run 11: Defender
Boss F1: Bloodsucker (Beaten at Lv3)
Boss F2: Sszilard (Beaten at Lv5)
Boss F3: Cerberus (Beaten at Lv9)
Generell frag ich mich ja, warum der Defender so wenig MP hat, die Skills aber nicht weniger MP kosten als bei anderen Klassen. Viele werden dadurch interessant, sind aber faktisch nutzlos. Auf Lv2 hab ich Slow Hit gelernt, auf Lv5 dann Bulwark, abschließend Enrage, Defensive Stance, Weak Stab und noch was. Interessant war für den Boss auf B3F nur Defensive Stance, aber der konnte insgesamt eh nicht viel. Mein Defender hatte 8 Def und 7 MDef (wäre andersherum auch gegangen), wodurch sämtliche Attacken von Cerberus entweder 0 oder 1 Schaden machten – Triple Attack traf 3x für jeweils 0 Schaden. Da haben die Feuergeister dem Defender mehr zugesetzt, bei denen seine passive Fähigkeit sogar mal sinnvoll war – sonst eher weniger.
Ansonsten hat Erzengel auch grad noch einen Punkt angesprochen, den ich für erwähnenswert halte - nach ihrem Update werden die Monster aus Ebene 1 deutlich schwerer berechenbar als alles, was auf Ebene 2 herumläuft. Erwähnt seien hier vor allem der Lost Orc sowie die Cave Rat. Ersterer kann Weak Point anscheinend jede ungerade Runde einsetzen (für 5 Schaden, den man nicht abschwächen kann), letztere kann Rabbit Bite gefühlt jede Runde.
EDIT: Ich schau jetzt erstmal, dass ich die Spellblade und noch die 4 anderen Klassen freischalte, dann gibt's zu denen auch noch ein Feedback.
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Geändert von Kael (29.01.2018 um 15:16 Uhr)
ich sag ja der mage ist übertrieben stark wenn die gegebenheiten gut sind und meistens hat man ja das glück xD !
muss nachher auch nochmal nen run mit der mage machen und auch eben 3 schaffen (wie gesagt ich hatte saumäßiges pech gehabt gestern xD)
so habe vorhin auch mit berserker und assasin gespielt.
berserker:
bekommt zwar bischen mehr auf die mütze als andere, aber das merkt man kaum bei den vielen leben die man hat. und 2 waffen kann man sich auch am anfang kaufen und equippen, wobei ich noch nichtmal ne gute waffe am start bekommen habe (1 damage .... wenn man bedenkt das man auch gleich 2 x 2 damage waffen bekommen könnte), der ring war unnötig glaub den hatte ich net gekauft. ansonsten war das auch einfach durchmetzeln ohne große probleme, und hat man mal gedeft und mana regeneriert konnte man ja einfach mit doublke attack angreifen. das goldkisten item, diese maske, sieht net nur toll aus, sondern ist auch übertrieben usefull!
hab sogar gelernt das ich nach alle 4 monstern noch nen lebenspunkt bekomme. generell gar kein problem mit dieser klasse bis etage 3 boss zu kommen, und auch zu gewinnen.
assasine:
im prinzip wie die rogue, nur irgendwie deutlich besser und wenige rumständlich. schon sein erster skill ist einfach op ... also was ich lernen würde. mit diesem skill der nur ein mana kostet und einem gleich darauf noch ne aktion erlaubt ist übertrieben. zudem scheint man insta first strike zu haben. und da man sowieso ne sau hohe chance auf crits hat ist sowieso fats jeder gleich tot. übertrieben, aber passend war das ich noch diese passive vom adventure typ bekommen habe wo ich nochmal mehr chance auf crit und dodge bekommen habe. im prinzip reicht der 1 mana kosten skill und dann vl noch gift (stärker als bei der rogue) sowie das crit mehr damage macht ... war alles kein problem.
achja und diesmal hab ich noch den teddybären gefunden gehabt!
bzw. ich glaube mir fehlen noch secret bosse .... also ich hab diese puppe in 1, dann chuck in 2 und jetzt noch den teddy in 3. was fehlt denn da noch oder hab ich doch alle?
und zu den monstern:
also muss zugeben das mich die schleime doch etwas genervt haben das man sooo oft nicht trifft. manche effekte sind zudem etwas lang vl wie 4 runden blind von der blonden fee da? kommt zwar nicht oft vor, aber wenn ... das nervt es.
jo und generell slebstheilung kann extrem nervig sein, wie zb auch von der rosafarbenen fee in eben 2 .... die overhealed sich ja förmlich