RE: Defender: Nun ja, "Bulwark" ist ja auch eine passive Fähigkeit (wenn auch mit einer Aktion verbunden) und eine, die eben deutlich öfter zum Tragen käme.
Wie um meine Aussage zu widerlegen, hat mich "Determination" beim Run eben übrigens doch gerettet. Fledermausboss auf Ebene 1, hatte keine passende Wafffe und auf Weak Pierce verzichtet, dadurch kaum relevanten DMG verursacht und den Boss vor dem Drain zu stunnen schob das Unvermeidliche nur auf. Mit seinem letzten Drain konnte er mich dann doch auf 0 LP bringen (keine Potions mehr), "Determination" schlug an und brachte mich in den 3 Runden danach auf 2 LP runter. Allerdings hatte auch der Boss keine MP mehr und sein Standardangriff war zu schwach, um mir zu schaden.
Bald danach dann mit den gesparten JP den "Defensive Strike" erlernt, auf Ebene 3 dann auch noch "Bulwark" und "Defense Stance". Ergebnis: Zerberus konnte mir so gut wie gar nichts, 3x 0 DMG beim "Triple Strike" war besonders befriediegend anzusehen.
(Hatte aleerdings auch auch eine Iron Mace und Magical Linen Vest gleich zu Beginn beim Händler gekauft, das hat definitv auch geholfen.)
Fazit: Sobald er die Anfangsphase überstanden hat, kann der Defender richtig aufräumen. Und genau in dieser Phase sollte ein Startskill ihn aus meiner Sicht unterstützen.
RE: Achievements:
Eine Art Trigger muss es ja bereits geben, der die Variable hochzählt, muss es ja bereits geben und diesem würde ich dann eben die Anzeige, die sonst nur beim nötigen Grenzwert erscheint, hinzufügen, ergänzt um die entsprechenden Zahlen.
Habe aber nie selbst mit dem Maker etwas gebaut, geschweige denn Plugins programmiert, daher kA, ob das so einfach funktioniert, wie ich es mir hier vorstelle. Zusätzlich zum Plugin-Entwickler kannst du ja auch in der Technikecke hier fragen.
EDIT:
Habe gerade eine "Quarter Life Scroll" aus einer silbernen Truhe gezogen, finde aber nichts dergleichen oder sonstiges im Inventar. Ein verwandter Bug?Zitat
EDIT 2: Und jetzt das gleiche mit einer "Defensive Stance Scroll" & kurz darauf "Quarter Death Scroll".
(Info: Da ich gerade mitten im Run war, habe ich den Fix aus dem vorigen Post noch nicht geladen.)