- neuer Run 5: Mage - knapp an der Devil Plant gescheitert, da ich gegen Ende mit dem Rhythmus, wann der Stun eingesetzt wird, durcheinanderkam und auch nicht genug MP für meinen eigenen Stun-Angriff parat hatte
- Pestring ist immer noch ein gern gesehenes Item, sobald man es freigeschaltet hat
- Erste Begegnung mit Akilac war dank AGI-Bonus durch den Pestring und Sidestep recht easy. Aber auch wieder zäh, da ich nur mit Angriffsskill DMG verursachen konnte.
- Bei der Zerberus-Animation auf der Map scheint ein Frame zuviel im Zyklus zu sein, wodurch er immer wieder kurz verschwindet. 1st try besiegt!
- Der Abenteurer wird wohl dann besonders gut, wenn er genug AGI hat, um Sidestep vor den meisten Gegnern einzusetzen und sich so für 2 Runden schützen zu können.
- Hab übrigens das "All the way down"-Achievement nicht bekommen. Das die 4. Ebene noch nicht existiert, lasse ich nicht als Ausrede gelten, ich habe die Anforderung erfüllt und nur das zählt.
- Japp, und bei meinem letzten Abenteurer-Run vor dem Schlafengehen geschah das, was ich oben angedeutet habe. Da ich auf der ersten Ebene gut EXP bekam und eine passende Waffe für den Boss hatte, sparte ich JP, bis ich als erste Fähigkeit "Questing" lernen konnte, um möglichst früh vom EXP-Bonus zu profitieren.
Auf Ebene 2 kam ich dann bis auf Level 5 und wählte im Angesicht des Bosses (wieder Akilac) als nächste Fähigkeit "Sidestep", da ich damit zuvor gute Erfahrungen gemacht hatte. Und dann fiel mir ein, noch mal seine Schwäche und Stats zu prüfen und durfte feststellen, dass ich exakt soviel ANG zusammenbekam, wie er P-DEF hatte. Ich konnte ihm also keinen Schaden machen und er kam gegen meine Heal-Sidestep-Kombo nicht an (insbesondere, sobald ihm die MP ausgingen).
Wir hätten uns also theoretisch bis in alle Ewigkeit anstarren können (das Affix für den Gegnerbuff nach einigen Runden habe ich noch nicht).
Das war ziemlich ärgerlich und fühlte sich unnötig an. Ein Mindest-DMG von 1 mit einer beliebigen Attacke scheint mir notwendig, um solche Frustmomente zu verhindern.