soo ich hab auch wieder angefangen und joar, was ich bis jetzt bemerkt habe:
- wie früher es ist blöd wenn man ohne waffee startet. klar man kann sich eine kaufen .... aber naja ...
- der obere weg auf der ersten ebene ist nach wie vor sehr oft im exp nachteil ... manchmal schafft man die eben einfach deshalb nicht weil noch ein gegner fehlt den man für das levelup benötigen würde.
- die blauen slimes sind okay, aber dafür das es ohnehin ein free win ist würde ich sagen das man die dodge chance der blauen slimes reduziert? ich nutz diese battles um mein mana voll zu machen oder meine leben mit healfähigkeiten.
- alles was blutsaugen kann in eben 1 ist .... das spiel in die länge ziehend. insbesondere der boss (die fledermaus) wird zu einem endlosen lauf den man am ende doch meistens verliert wenn man nicht da richtige zeug hat. auch die normale fledermaus ist zu nervig, dafür das sie sich immer um 3 heilt (oder warens doch 4?) wenn man keine waffe gegen sie hat. ich würde die fledermäuse später spawnen lassen und noch nicht so früh und den healleech reduzieren.
- bug?: als ich das archivment erreicht habe, so dass auch blaue slimes erscheinen, wurde prombt ein gegner auf der karte in nen slime verwandelt ô.o ...
- hat mich auch früher schon genervt .... kannst du es nicht bewerkstelligen das wenn man einen zauber in der truhe findet nur welche erhält die man noch nicht hat? ist halt doof wenn man magierin spielt und ne schriftrolle feuerball findet ....
so und nun der eigentliche grund warum ich mich melde:
an sich war der anfang okay, hab im ersten run mit dem standart helden gleich den boss gepackt, musste dann aber mehrere anläufe mit ihm starten um nochmal einen boss zu schaffen, entweder hatte ich kein level 3 vorm ersten boss und den unteren weg musste ich erst recht nicht gehen weil man da ja nie ne waffee findet.
so irgendwann war es auch mit der magierin möglich runterzugehen und joar ... als ich nen guten lauf hatte war es kein problem bis eben 3 zu kommen.
doch da .... ich bin immer den oberen weg gelaufen bis so ne stelle kam mit nem lava(wasser)fall ... wenn du verstehst xD ! und dort gab es keine möglichkeit weiter zu kommen, alle wege waren mit steinen versperrt, zurück konnte ich nicht und auf dem lavaboden konnte ich mich noch nichtmal umbringen .... das musst du fixen!
generell wäre es auch net schlecht wenn man die möglichkeit hat aus dem dungeon zu gehen wann man will ... naja bitte musst das fixen sonst kann ich net weiterspielen XD !
Weitere Berichte:
- neuer Run 4: Defender - an Umbor auf Ebene 2 gescheitert, da ich keine Keule hatte und somit der Standardangriff keinen DMG verursachte. Zudem fehlte mir auf der 2. Ebene ein Gegner zum 5. Level-Up und somit musste ich meine wenigen Tränke schon vor dem Kampf verbrauchen.
- Run 5: plane ein paar Runs als Abenteurer, um die Lost Soul freizuschalten
- Kampf gegen Devil Plant ohne Slash-Waffe zog sich ziemlich, da immer nur 1 DMG (habe mir JP aufgehoben und nur Sidestep gelernt, um den Stunangriff auszuhebeln)
- Umbor als Abenteurer selbst mit einer Anfangskeule zieht sich ziemlich, da man nur mit Skills DMG machen kann - das man sich bereits am 2. Boss so verskillen kann (nur defensive Fähigkeiten bzw. keine Angriffe mit DMG-Modifikator) finde ich problematisch
- Premiere auf Ebene 3! Und Gegner mit (derzeit) heftiger DEF!
- ...und der erste Bug: Bin bei der ersten Gelegenheit nach unten abgebogen, kam zu einem 2 Screens breiten Gebiet, ging von dort nach rechts. Der nächste Abschnitt war wieder kleiner und Ausgänge nach links oben, oben und rechts. Ich nahm den Gang links oben, da ich annahm er wäre unpassierbar - und landete in einem Blackscreen. Das Menü konnte ich noch aufrufen, hatte aber keine Möglichkeit, einen Ausweg zu finden.
Immerhin konnte ich so hoffentlich die Achievements zu behalten.
(das war alles Run 5)
- Cockatrice hatte vom Beginn des Kampfes an scheinbar ein kleines grünes Plus über dem Kopf. Soll das so?
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!