Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

  1. #101
    So schlimm waren die gar nicht. Ich hab eh das Gefühl, dass das Spiel (wenn du nicht eine dieser absolut anfängerunfreundlichen Klassen spielst und dich Rng nicht total zerlegt) eh etwas zu leicht ist.

  2. #102
    bzw gibt es bald nocheinmal ein mini update wegen den 4 expert classen? dann kann man die mal besser und gescheiter zocken ;O !

  3. #103
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    bzw gibt es bald nocheinmal ein mini update wegen den 4 expert classen? dann kann man die mal besser und gescheiter zocken ;O !
    Ne, erstmal nicht. Ich weiß noch nicht genau, ob ich jetzt zuerst die bestehenden Ebenen vergrößer oder doch lieber Ebene 3 einbaue (wohl eher letzteres). Es kommt jedenfalls kein Update mehr, bis das nicht fertig ist, es sei denn, es werden noch richtige Spielkiller Bugs gefunden.

  4. #104
    oh schade, aber naja ... es geht ja trotzdem weiter mit der entwicklung !

    ich würde eher vorschlagen, die dritte eben zu bauen, und die erste und 2te eben nur minimal zu entwickeln.
    selten hatte ich das problem in eben 1, dass ich nur gegen schwache gegener kämpfen konnte,
    so das ich vor dem boss nur knapp vor level 3 stand.
    aber das nötige gameplay für beide ersten ebenen um ganz gut durchzukommen sind ja gegeben.

  5. #105
    Hey Sölf, dein Priester hat einen Bug:
    Holy Light macht nur 2 Schaden - (MATK =4 +2 =6???)
    Habe den Run eben deshalb nicht geschafft.
    Das nächste Mal versuche ich den nächsten starken Zauber - in der Hoffnung, dass der funktioniert.

  6. #106
    Bei allen Skills fließt die DEF bzw. M-DEF der Gegner mit ein, außer es steht explizit dabei, dass diese umgangen wird (Weak Point vom Warrior z.B.). Gegen welchen Gegner hast du das denn benutzt? Kann sein, dass der 4 M-DEF hatte.

  7. #107
    Laut Beschreibung soll Holy Light einen Schaden von M-Atk +2 machen.
    Egal bei welchem Gegner auf Ebene 1 hat der Skill nur 2 Schaden gemacht. Der physische Skill hat genau 4 Schaden gemacht (beim Boss Pflanze).
    Mein normaler Angriff lag genau dazwischen.
    Die Gegner sind Schlangen, Ratten, Fledermäuse, Feen, Orks...

  8. #108
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Laut Beschreibung soll Holy Light einen Schaden von M-Atk +2 machen.
    Egal bei welchem Gegner auf Ebene 1 hat der Skill nur 2 Schaden gemacht. Der physische Skill hat genau 4 Schaden gemacht (beim Boss Pflanze).
    Mein normaler Angriff lag genau dazwischen.
    Die Gegner sind Schlangen, Ratten, Fledermäuse, Feen, Orks...
    Ich geh das fix mal nachgucken. Die Gegner auf Ebene 1 dürften alle 2 DEF und 2 MDEF haben, von daher passen die 2 Schaden (wobei das schon echt für einen Skill, der MP kostet, wenig ist). Meine Spellblade hat auch exakt 5 Schaden gegen alles auf der 1. Ebene gemacht und gegen den Boss halt 1 Schaden weniger.

    Also:
    Priest => Start-MATK von 4
    Holy Light - Formel: MATK + 2
    Gegner-MDEF: 3 (bei allen, hab mich oben geirrt)

    => 6 - 3 = 3 verbleibender Schaden. Macht der im Moment nur 2 Schaden und du hast nix, was dir irgendwie einen Malus gibt, dann ist etwas faul, ja. Hab aber wohl Midori übersehen.

    Weak Bash macht im Übrigen ATK + 3 Schaden, aber die Gegner haben 1 DEF weniger als MDEF (Ausnahme: Bosse), von daher macht das 4 Schaden (3 + 3 - 2) bei normalen Gegnern.

    Geändert von Kael (10.01.2017 um 20:40 Uhr)

  9. #109
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich geh das fix mal nachgucken. Die Gegner auf Ebene 1 dürften alle 2 DEF und 2 MDEF haben, von daher passen die 2 Schaden (wobei das schon echt für einen Skill, der MP kostet, wenig ist). Meine Spellblade hat auch exakt 5 Schaden gegen alles auf der 1. Ebene gemacht und gegen den Boss halt 1 Schaden weniger.

    Also:
    Priest => Start-MATK von 4
    Holy Light - Formel: MATK + 2
    Gegner-MDEF: 3 (bei allen, hab mich oben geirrt)

    => 6 - 3 = 3 verbleibender Schaden. Macht der im Moment nur 2 Schaden und du hast nix, was dir irgendwie einen Malus gibt, dann ist etwas faul, ja.

    Weak Bash macht im Übrigen ATK + 3 Schaden, aber die Gegner haben 1 DEF weniger als MDEF (Ausnahme: Bosse), von daher macht das 4 Schaden (3 + 3 - 2) bei normalen Gegnern.
    Hast du den M-ATK Bonus durch Achievements mit einberechnet? Wenn man Midori killt gibt das +1 M-ATK.

  10. #110
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hast du den M-ATK Bonus durch Achievements mit einberechnet? Wenn man Midori killt gibt das +1 M-ATK.
    Ich hatte schon glatt vergessen, dass es die gibt => Nein, hab ich nicht. Dementsprechend wären wir dann, wenn wir davon ausgehen, dass Firefly Midori noch nicht besieht hat, bei 3 Start-MATK und somit 2 Schaden an sämtlichen Gegnern auf Ebene 1. Passt also.

  11. #111
    Habe den Priester-Run jetzt auch geschafft. Hatte Glück und fand recht schnell die geweihte Kette.
    Damit hat Holy Bolt 5 und Heavens-Wrath später zwischen 7 und 10 Schaden gemacht (16 dankt Critical Strike).

  12. #112
    Nach ein paar weiteren Runs mit dem Warlock bin ich mehr den je überzeugt, dass dieser von Beginn an 1~2 M-ATK mehr benötigt. Da Ausrüstung, die diesen Wert erhöht, eher selten ist, ist der Warlock schwer im Nachteil. Gerade gegen die Orks hat er aufgrund deren vergleichsweisen hohen M-DEF das Nachsehen. Und der M-DEF-ignorieren-Spruch lohnt auch nicht wirklich, da er meist genauso viel Schaden anrichtet wie der Drain, der aber wenigstens noch heilt (wenn auch wenig).

    Zu guter letzt ist auch das Spezialitem (Cursed Necklace) alles andere als spektakulär. Früh gefunden, hat man so gut wie nichts davon, da man "Amplify Curse" & einen Fluch so schnell nicht erlernen kann und bevor man nicht drei Flüche beherrscht, lohnt der Effekt auch kaum (man will dann ja nahezu jede Runde verfluchen). Und selbst dann erscheint ein Extraschaden pro ausgesprochenem Fluch echt wenig.

    Berserker macht dagegen mittlerweile richtig Spaß. Mit vollen HP liegt der 2. Boss meist besonders schnell: 3-fach-DMG vorbereiten, Berserkermodus aktivieren und dann ist jeder Boss spätestens 2 Runden danach erledigt.

  13. #113
    Der Warlock fängt mittlerweile auch mit 4 M-ATK an. Obs was bringt muss man dann sehen.

    Bis zur nächsten Version wirds übrigens dauern, da ich gerade anderweitig beshäftigt bin und nicht wirklich zum makern komme. Kann also sein, dass sich die nächsten Wochen hier erstmal kaum bis gar nichts tut. Ich bedanke mich an dieser Stelle aber nochmal für das ganze Feedback von euch, das hat mir soweit schon ganz gut geholfen.

  14. #114
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der Warlock fängt mittlerweile auch mit 4 M-ATK an. Obs was bringt muss man dann sehen.

    Bis zur nächsten Version wirds übrigens dauern, da ich gerade anderweitig beshäftigt bin und nicht wirklich zum makern komme. Kann also sein, dass sich die nächsten Wochen hier erstmal kaum bis gar nichts tut. Ich bedanke mich an dieser Stelle aber nochmal für das ganze Feedback von euch, das hat mir soweit schon ganz gut geholfen.
    ;_;

    Na, vielleicht verschafft dir die Auszeit ja noch weitere Inspiration und Ideen. x'D

  15. #115
    finde es zwar sehr schade, dass die nächste zeit nichts neues kommen wird, aber gut, dass projekt und seine qualität soll ja nicht darunter leiden müssen.

    hätte zwar ne neue version vor der großen pause nochmal gut gefunden aber naja, kann man nichts machen ^^ !

    edit: achja hatte noch als idee, dass man irgendwie einen npc freischalten könnte, bei dem man die battle theme musik verändern kann ^^ !

    Geändert von erzengel_222 (17.01.2017 um 19:23 Uhr)

  16. #116
    Naja, es hat sich halt quasi nichts getan. Ich hab 2 neue Maps, nen paar ungenutzt Monster, winziges gebalance und das war halt irgendwie alles. xD

  17. #117
    Guten Abend

    Dürfte ich das Spiel anhand eines Videos auf meinem Kanal bewerten?
    So fängt man auch ein paar Meinungen der Zuschauer mit ein.
    Kannst dich auch gerne erstmal auf meinem Kanal umsehen und
    einen Eindruck von mir erhalten.

    MfG
    Daniel

  18. #118
    Mach ruhig. Schick mir nur nen Link oder poste das hier rein. xD

  19. #119
    Was mir gerade einfällt: Sind passive Fähigkeiten, die es sowohl als Rolle als auch für manche Klassen als eigenen Skill gibt (Critical Strike, Versatile+,...), kumulativ?

    Hatte übrigens mit dem Archmage eben einen ziemlich Gegnerarmen Run. Es war quasi komplett durch nur ein Weg offen und erst durch den 2. Boss schaffte ich es auf Level 5. Immerhin machte sich der Nachteil der Klasse auch mal bemerkbar, da ich durch die wenigen Skills wirklich mal mit Pots heilen musste.

    Geändert von Ark_X (18.01.2017 um 21:20 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Was mir gerade einfällt: Sind passive Fähigkeiten, die es sowohl als Rolle als auch für manche Klassen als eigenen Skill gibt (Critical Strike, Versatile+,...), kumulativ?

    Hatte übrigens mit dem Archmage eben einen ziemlich Gegnerarmen Run. Es war quasi komplett durch nur ein Weg offen und erst durch den 2. Boss schaffte ich es auf Level 5. Immerhin machte sich der Nachteil der Klasse auch mal bemerkbar, da ich durch die wenigen Skills wirklich mal mit Pots heilen musste.
    Nope, da sie den selben passiven Zustand referenzieren. Man spart sich effktiv nur das Erlernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •