oha sry .... hab ich echt was vergessen. also wenn ich den dungeon betrete aktivieren sich manchmal bestimmte sufixe von alleine, also gegegner haben mehr leben/mana.
edit: oh hast du uns gerade den berserker als nächste klasse gespoilert ;O ?
oha sry .... hab ich echt was vergessen. also wenn ich den dungeon betrete aktivieren sich manchmal bestimmte sufixe von alleine, also gegegner haben mehr leben/mana.
edit: oh hast du uns gerade den berserker als nächste klasse gespoilert ;O ?
Affixe können sich aktivieren sobald sie freigeschaltet wurden. Je mehr Affixe man freigeschaltet hat umso höher ist die Chance, dass eines aktiv ist. Bisher sind alle Affixe negativ für den Spieler, aber das muss nicht auf Dauer so bleiben. Wenn alle 5 bisherigen Affixe freigeschaltet wurden gibt es den Affix Destroyer, bei dem kann man 100 Gold zahlen und hat dann ganz sicher kein aktives Affix beim nächsten Dungeon Besuch.
naja man kann die affixe ja auch sicher umgehen, indem man einfach das game resetet und glück hat :/ ....
ich finde wenn ein affix an ist, sollte es auch irgend nen bonus als ausgleich geben, wie zb etwas etwas mehr exp bei gegnern ... ka.
aber ich lass mich da auch erstmal von dir überraschen was du mit dem game anstellst!
Händler
Das mit dem Händler zwischendrin ist möglicherweise doch keine so gute Idee von mir, da man dort ja auch seine ganze überzählige Ausrüstung abladen könnte und dies das Balancing der 3. Ebene nahezu unmöglich macht (je nach Run hat man entweder sehr viel überzählige Rüssis oder auch mal gar keine, allerdings auch nur lauter kleine Tränke).
Skills
Wg. der Relevanz von Klassen- bzw. Schriftrollenfähigkeiten (derzeit nur Warrior) würde ich dies in der Skillbeschreibung deutlich kennzeichnen. Am besten direkt am Anfang der Beschreibung ein "[Class]" bzw. "[Klasenname]" und ggf. "[Scroll]" (falls sich mal eine passive Fähigkeit darauf beziehen soll).
Mage
Sobald sie 12 Max-MP erreicht, ist sie derzeit nahezu unbesiegbar:
1) Lightning => Stun
2) je nach aktuellen MP: DMG-Spell oder Guard für min. 3 MP-Regeneration
Wiederholen
Lediglich für Bosse braucht sie dazu noch etwas AGI-Boost, aber selbst ohne ist sie klar im Vorteil, da sie den Lightning dann einfach immer vor den heftigen Angriffen wirkt und diese somit überspringt.
Der Defender könnte auch an diesen Punkt gelangen, da er einen Stun-Skill hat, allerdings dauert es wg. seiner MP-Zuwachsrate deutlich länger (gegen Ende der 3. Ebene vorstellbar?).
Pflanzenboss (1. Ebene)
Der könnte mMn in seiner AGI etwas zurückgestutzt werden. Seine Kombi aus Stun + Medium Strike ist heftig und an sich aus auch ok, aber durch die Geschwindigkeit muss man schon die Runde vor dem Einsatz des "Grip" erahnen, um sich bei Bedarf nochmal hochzuheilen oder sonstige Gegenmaßnahmen zu ergreifen. So geht einem noch quasi eine zusätzliche Runde verloren.
Game Over-Achievement
Ok, ich hatte nur geschätzt, ausgehend davon, dass ich das "Nine Lives"-Achievement schon hatte. Anscheinend bin ich einfach danach seltener gestorben, als gedacht.
Armor Break
Dann würde ich das ausdrücklich in die Beschreibung packen: "Enemy's DEF is 0 during the next 2 turns"
War dann also ein sehr passender Zufall, dass ich nach dem Sieg über Chuck direkt seine Spezialfähigkeit erhielt (wenn auch für meinen Priest eher uninteressant).
Kampfmenü
Das sähe ich gerne noch etwas entschlackt. Z.B. sehe ich mir passive Fähigkeiten während des Kampfes eigentlich nie an, der Punkt könnte also raus.
Ebenso käme ich auch gut damit zurecht, wenn "Skill" & "Magic" zu einer Kategorie zusammengefasst würden. Wg. der Schwächen der Gegner müsste dann natürlich eine Kennzeichnung in der Skillbeschreibung klar machen, um welche Art Schaden es sich handelt.
Da ich mir vorstellen kann, dass du dies nicht vermischen willst, kannst du stattdessen schauen, ob du das Kampfmenü dynamisch anpassen kannst, dass "Skill" bzw "Magic" nur sichtbar ist, wenn auch wenigstens eine Fähigkeit darin vorkommt?
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (31.12.2016 um 12:12 Uhr)
Das mit dem Kampfmenü seh ich auch so, da hat der Maker allerdings Probleme. Skill & Magic muss leider getrennt bleiben, für so effekte wie Silence, da ich nur eine komplette Kategorie sperren kann (also Skills oder Magie). Passive würde ich gerne rauswerfen, dann verschwinden die aber leider sowohl im Menü als auch im Kampf. Ich könnte sie zu den Skills packen, weiß aber nicht, ob sie bei einem Skill Silence Effekt dann ihre Wirkung verlieren. Das müsste ich testen.
Ok, das sind z.T. wirklich schräge Designentscheidungen.Das letzte Game Over-Achievement habe ich nun auch (Buh, da gab's nicht mal was für), allerdings fehlte entweder die Benachrichtigung oder ich hatte just in dem Moment weggeguckt.
Falls es mit dem Ausblenden leerer Einträge klappen sollte, habe ich mit der Trennung von Skill & Magic an und für sich auch kein Problem.
EDIT: Neue Sackgasse!
Bin hauptsächlich auf dem unteren Pfad unterwegs gewesen und dann ca. beim 3.~5. Raum kurz auf den mittleren ausgewichen.
EDIT zum EDIT: Oh, dafür durfte ich ausnahmsweise mal den Rückweg benutzen, im Raum auf dem mittleren Pfad war nun der Gang von dem ich kam versperrt! Außerdem konnte ich nach oben gehen, dort 2 Truhen plündern und wieder durch den "Eingang", durch den ich kam, den Raum verlassen (Wege weiter nach links wären aber auch offen gewesen).
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (01.01.2017 um 15:45 Uhr)