Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
übrigens .... oft wenn ich einen run starte, aktiviert sich beim betreten des dungeons (also wenn ich aus dem waldstück mit dme händler nach rechts verlasse und dann im dungeon eingang stehe) von selbst aktivieren tut .... warum ist das so? sieht für mich wie nach nem bugg aus .... oder ein komischer zufalllsfaktor?

bzw die zauberin ist definitiv zu stark ... wenn man schon bosse mit critts onehitttet und 63 damage macht ist das crit talent zu viel des guten.
die leute sollen lieber auch classcanone ausweichen, anstatt 2 boosts die mag-attack verbessern.
Zum ersten:
Hä? Fehlt da ein Wort? xD

Zum zweiten:
Momentan ist die Crit Formel nicht ganz das, was sie sein soll. Eigentlich wollte ich, das Crit ganz einfach den Schaden verdoppelt, aber irgenwie fließt da noch ein Bonus mit ein. Ich muss mal schauen.

Zu den Klasse selber, ich werde mir die nochmal anschauen wenn ich alle Klassen fertig habe. Es kann sein, dass ich die Crit Chance reduziere oder den Schaden der Magierin. Oder was ganz anderes.

ABER!
Das ist jetzt erstmal alles egal. Ich hab gerade testweise mal die Werte erhöht. Jede Klasse fängt jetzt standardmäßig mit 20 HP, 5 MP und 3 in jedem anderen Stat an. Die 3 Basic und die 5 Advanced Klassen haben außerdem +5 HP/MP oder +1 in einem anderen Stat (Adventurer startet mit 25 HP, Defender mit 4 DEF, Barde mit 4 LUK etc). Bei den Expert Klassen wird es so sein, dass sie mit 2 Bonus Stats starten und 2 negativen Stats. Der Berserker hat z.B. +5 HP, +1 AGI, -1 DEF, -1 M-DEF. Dadurch sollten sich die Klassen auch anfangs schon unterscheiden. Was genau erhöht/gesenkt wurde steht jetzt bei der Klassenwahl dabei. Die Level Up Boni sind gleich geblieben.

Gegner und Skills habe ich ebenfalls verstärkt (bei Ausrüstung nur den HP Bonus der Ringe von +2 auf +3 geändert bzw. beim Demonic Sword von -6 auf -9). Balance ist natürlich jetzt wieder total fürn Arsch, aber eh. Ich selber hab jetzt gerade nochmal von vorne angefangen um zu schauen, ob das Tutorial noch machbar und in etwa gleich schwer geblieben ist. Gerade Heilung könnte jetzt zu stark sein, da die Schadensformel nach wie vor nur ATK - DEF ist. Ich könnte das nachher mal hochladen, wenn mal jemand gucken will. Ich hab jetzt wie gesagt kaum was getestet und Balance ist mehr so grob geschätzt (es ist nich alles einach verdoppelt worden, aber man kann in etwa davon ausgehen). Man macht jetzt auch ohne Waffe an den ersten Gegnern Schaden, aber da die HP doppelt so hoch sind (also gerade am Anfang) ist das trotzdem net sooo geil. xD