Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nebenbei hat mir Arks Zusammenfassung einen leichten Lachflash beschert. Genauer gesagt der Part "Genauso dämlicher Humor". XD

    Kenn ich nur zu gut - in der 2. Ebene, oberer Pfad: Gegner hinter einem Steinhaufen, gelbe Truhe hinter demselben Steinhaufen. Oh NOEZ!
    Ein anderes Mal war eine braune Truhe hinter genau diesem Stein. ;C
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das als Humor bezeichnen will. Es hat eher etwas von Bully-Mentalität bzw. einem Esel die Karotte vor die Nase halten. Zu sehen, was auf es auf einem anderen Pfad gegeben hätte mag zwar ein wenig ärgerlich sein, aber zumindest ich denke mir dann, "Ok, da hättest du ran kommen können, wenn du anders abgezweigt wärst."

    Bei komplett eingebauten (oder mittlerweile auch mal leeren) Truhen denke ich mir nur "wth!?". Es erfüllt keinerlei Zweck, außer dem Spieler eine lange Nase zu zeigen (oder um es mit dem Volksmund auszudrücken: ihn zu verarschen), denn anders als z.B. bei "Binding of Isaac" gibt es ja keine Fähigkeiten oder Items, die man finden könnte um sich den Weg zur Truhe freizusprengen.

    Ach ja, in der 2. Etage hatte ich jetzt schon wieder auf dem mittleren (oder unteren?) Pfad einen Raum mit einer gelben und einer silbernen Truhe. Beide enthielten das gleiche Item. Zufall oder verbundener Key im Zufallsgenerator?

    Mit dem Abenteurer konnte ich (die wenigen Male) aufgrund seiner 2 Heilfähigkeiten recht stabil arbeiten. Deutlich zufallsabhängiger ist meine Erfolgsrate mit dem Defender, da seine Startfähigkeit im weder hilft, mehrere Kämpfe durchzustehen, noch diese schneller zu beenden. Und aufgrund seiner geringen MP sind seine Skills seltener verfügbar.
    Ich hatte ihm probeweise mal "Bulwark" beigebracht, in der Hoffnung, dass "doppelte Power" sich auch auf die MP-Regeneration bezieht. No such luck und daher fühlen sich 3 JP dafür zu teuer an.

    Auch die (ersten) Klassenitems streuen noch ganz schön in ihrem Nutzen. Auf der einen Seite massive ATT bzw. M-ATT-Erhöhungen (Priest mit Kette rockt!) und dann aber "nur" moderate HP-Erhöhung (Krieger) oder AGI-Steigerung (2. Item vom Rogue - bisher nur bedingt nützlich, da durch den Rundenkampf die Zugabfolge nicht so relevant ist und der/die Rogue auch keinen (Angriffs-)Skill hat, der auf AGI zurückgreift (wie manch andere Attacken mit ANG+DEF oder ANG+LCK).

    Bewirkt LUCK eigentlich schon irgend etwas?

    Geändert von Ark_X (29.12.2016 um 19:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •