ehm ... du erwähnst nur die standart fähigkeiten der figuren und das manche keine offensive fähigkeiten haben.
wusstest du das du fähigkeiten erlernen kannst über das menü ?
schon ab level 2 kannst du eigentlich immer etwas offensives skillen.
naja paar hinweise die es hier auch schon gab:
versuche vor dem ersten boss level 3 zu erreichen, und im idealfall mit vollen leben und mana.
speil erstmal mit den einfacheren charas die 2 ebene durch.
den händler am anfang ... würde ich nur benutzen wenn er ne waffe hat die 2 damage + gibt, ne rüstung kann man auch mal mitnehmen und halt mal nen trank.
es ist auch nicht so das wir mehrere anläufe brauchen manchmal um durchzustarten.
ich finde momentan die starterclasse und den barden am schwächsten.
dann kann es doof werden mit dem krieger und dem defener, wenn sowas wie rüstung, waffe oder derletzte benötigte pot fehlt.
priester kommt drauf an ... hat aber denke ich bessere chancen als die oben genannten. kam halt in dem anlauf echt super gut durch !
die zauberin und die schurkin sind einfach op zur zeit !
Geändert von erzengel_222 (27.12.2016 um 23:09 Uhr)
Ne, das wusste ich nicht. Ich hab ganz vergessen, dass das ja zum Yanfly-System dazugehört. xD
Ich hab immer versucht, auf Level 3 zu kommen, aber das alleine reicht ja nicht. Wenn das Verhältnis zwischen gemachtem Schaden und erhaltenem ungünstig ist, verliert man den Kampf unausweichlich. Jedenfalls bei der Ratte, die Fledermaus, die bei mir bisher nur einmal kam, war noch eine Ecke schwerer. Bis der die MP zum Heilen ausgehen, ist der Charakter schon lange tot.
Mit einigen der Charaktere (Abenteurer, Zauberin) bin ich gut bis zum Endgegner von Ebene 2 durchgekommen, aber bei dem war wie gesagt immer Schluss, weil er entweder nur 1 oder gar keinen Schaden bekommen hat und selbst mit seiner Schattenmagie jede 2. Runde 3-5 Schaden macht.
naja dann solltest du es jetzt definitiv einfacher haben !
bzw. hab nochmal 3 runs gemacht gestern, mit der rogue, der magierin und dem priester.
fazit:
mit der rogue hatte ich diesmal echt pech, keine guten items gefunden.
mit dem priester hatte ich wieder glück und hab ne int kette gefunden, total einfacher run. letzter boss mit 3 skills tot.
jo und die magierin hat mal wieder keine probleme bereitet, hatte auch gutes zeuchs gefunden, wie die kerze xD. boss war mit 2 feuersäulen tot.
Mit den Techniken lief es dann natürlich deutlich besser. Ich hab zuerst mit dem Krieger gespielt und glücklicherweise eine Holzkeule im Laden gefunden. Später hab ich dann "Medium Slash" gelernt und damit praktisch alle normalen Gegner geonehitted. Mit dem Verteidiger lief es ähnlich gut. Ich hab einen Eisenstreitkolben gekauft und hab "Slow Hit" gelernt, mit dem die meisten Gegner (selbst der Fledermausendgegner) kein Problem mehr waren.
Habe mit jeder Klasse min. einen Run durch (wobei Priest und Bard etwas außer Konkurrenz waren, da ich deren Klassenitems z.T. extrem früh erhielt (beim Barden gleich die erste Truhe)).
Erster Eindruck ist noch eher gemischt. Gerade das Ausstallen der Bosse (wem gehen zuerst die MP aus) ist so ziemlich das Gegenteil von spannend. Ich werd' mal verfolgen, wie sich das Projekt noch entwickelt.
EDIT:
EDIT 2:
Nach einem Sieg über den Boss in der 1. Etage wurden "Wrath of Pests" UND "Demonic Counterattack" getriggert, obwohl sie sich laut Beschreibung auf unterschiedliche Ebenen beim Zählen beziehen.
Und im Startraum jeder Ebene nach der 1. könnte ruhig eine zufällige Truhe stehen, dafür, dass man den Boss bezwungen hat.
Achievement-Übersicht:
Der Balken bei "Can we go back to Easy-Mode, please?" ist noch leer, obwohl ich bereits 2 Affixe freigeschaltet habe.
Zudem erscheinen die Balken bei manchen Einträgen unnötig, da nur einmalige Ereignisse notwendig sind (z.B. die drei "101"-Achievements).
P.S.: Rogue mit "Hidden Dagger" und "Critical Strike" ist ziemlich fies.
P.P.S.: Wobei mir gerade auffällt, dass ich das nötige Achievement für die "Critical Strike"-Rolle, "Passive Aggressive" noch gar nicht freigeschalten habe. Hm...
Derzeit habe ich nur die ersten Klassenitems freigeschalten. Die tauchen für meinen Geschmack ein wenig zu häufig in silbernen Truhen auf (hatte schon einige Runs mit 3x dem gleichen Klassenitem beendet).
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Ich hab die Demo jetzt auch noch mit ein paar anderen Charakteren geschafft.
Barde: Bei ihm hatte ich Glück, die Harfe zu finden, wodurch er praktisch von niemandem mehr physischen Schaden bekommen hat. Der Regenerationszauber in Kombination mit Guard ist sehr praktisch, genauso die 10% Chance, doppelt anzugreifen.
Räuberin: Obwohl ich gar keine so gute Ausrüstung fand, kam ich mit ihr recht gut durch. Der kritische Schaden ist schon ganz nett, es sei denn, man macht ihn gegen sich selbst.
Abenteurer: Es stimmt schon, dass die Klasse eigentlich die Schwächste ist, trotz der Heiltechnik. Es sei denn man findet die Treasure Map. Ich hab gegen den 2. Endgegner mit Treasure Map + Preparation + Lucky Strike 17 Schaden gemacht.
Ist das Angebot des Ladens eigentlich fest (bzw. für jede Klasse fest)?
treasure map? ein spezielles item für den abenteurer ?
die items beim händler sind, außer dem heiltrank, random bei ihm.
ladest du jedoch neu hat er die items von letztem mal, zumindestens war das bei mir so.