Auch, wenn du noch nicht fertig mit deinem Post bist, trotzdem mal ein paar Reaktionen drauf, weil Sölf und ich das gestern auch ein wenig gespielt hatten:
Sagen wir, 'ne Magierin zu spielen, spart halt einfach viel Zeit, weswegen ich die auch ziemlich gut finde. Sie kann sich halt nicht heilen, außer durch Heilpots. Muss sie aber in gewisser Weise auch gar nicht.
Den Priester fand ich ja auch ziemlich nett, aber ich musste bei diversen Bossen (die sich gegenheilen konnten) mich so lange hochheilen, bis die Bosse keine MP mehr hatten. >_>
Warrior ist halt ziemlich cool mit einer Rüstung, weil er durch Slow Hit immer als letztes dran ist. Da der sich auch nicht so wirklich heilen kann, ist da bisschen Defense von Nöten.
Da gestern mein Internet glorreich abgekackt ist, hier noch das Feedback zum Rogue:
Ziemlich übel, tbh. Hatte mit dem auf Lv5 5 Atk und 3 Def, was mich aber eh nicht die Bohne interessiert hat (die 5 Atk waren für die Wisps wichtig, glaub ich), weil ich den Boss einfach vergiftet hab => Jedes Mal, wenn das Gift kurz vor dem Auslaufen ist => neu drauf, zwischendrin Guard. irgendwann geht das halt nicht mehr (also bei Bossen mit mehr HP), da dir selbst irgendwann die MP ausgehen, zumindest nach momentanen Stand.
Das Problem, was ich sehe ist (aber das weißt du ja selbst): Zum einen die Def von Rüstungen => im Moment macht dir so eine, die du findest, das Leben im Dungeon unendlich leichter, zum Anderen die teilweise absurde MP-Regeneration (v.A. vom Mage), wobei ich da auch nicht sicher bin, ob man was an der Skalierung ändern sollte - denn ein falscher Griff und das Spiel ist wieder viel zu schwer. Dx