Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

  1. #141
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hier meine ersten Beobachtungen (wieder ganz von vorn begonnen):

    - 2 Anläufe mit dem Abenteurer (erster auf oberer Route gescheitert, da ein Gegner zu Level 3 fehlte)
    - danach erfolgreicher Run mit Warrior bis Ebene 2, Umbor mit 2 Angriffen auf Level 5 erledigt (hatte glücklicherweise eine Keule ausgerüstet)
    - Run 4: Rogue - auf Ebene 2 (vermutlich) Chucky begegnet, aber beim Start des Kampfes kam wieder ein Fehler: "Failed to load: audio/bgm/Battle-deadly_loop.ogg"
    Bis dorthin lief es halbwegs ordentlich, da die Rogue genügend Angriffen ausweichen konnte, aber hier und da war es schon knapp.

    Ich zieh dann mal die "unverschlüsselte" Version und werde sehen, wie schnell ich die Situation nachstellen kann.
    Jo, die fehlende Datei ist neu. Sollte jetzt aber gehen. xD

  2. #142
    soo ich hab auch wieder angefangen und joar, was ich bis jetzt bemerkt habe:

    - wie früher es ist blöd wenn man ohne waffee startet. klar man kann sich eine kaufen .... aber naja ...
    - der obere weg auf der ersten ebene ist nach wie vor sehr oft im exp nachteil ... manchmal schafft man die eben einfach deshalb nicht weil noch ein gegner fehlt den man für das levelup benötigen würde.
    - die blauen slimes sind okay, aber dafür das es ohnehin ein free win ist würde ich sagen das man die dodge chance der blauen slimes reduziert? ich nutz diese battles um mein mana voll zu machen oder meine leben mit healfähigkeiten.
    - alles was blutsaugen kann in eben 1 ist .... das spiel in die länge ziehend. insbesondere der boss (die fledermaus) wird zu einem endlosen lauf den man am ende doch meistens verliert wenn man nicht da richtige zeug hat. auch die normale fledermaus ist zu nervig, dafür das sie sich immer um 3 heilt (oder warens doch 4?) wenn man keine waffe gegen sie hat. ich würde die fledermäuse später spawnen lassen und noch nicht so früh und den healleech reduzieren.
    - bug?: als ich das archivment erreicht habe, so dass auch blaue slimes erscheinen, wurde prombt ein gegner auf der karte in nen slime verwandelt ô.o ...
    - hat mich auch früher schon genervt .... kannst du es nicht bewerkstelligen das wenn man einen zauber in der truhe findet nur welche erhält die man noch nicht hat? ist halt doof wenn man magierin spielt und ne schriftrolle feuerball findet ....

    so und nun der eigentliche grund warum ich mich melde:

    an sich war der anfang okay, hab im ersten run mit dem standart helden gleich den boss gepackt, musste dann aber mehrere anläufe mit ihm starten um nochmal einen boss zu schaffen, entweder hatte ich kein level 3 vorm ersten boss und den unteren weg musste ich erst recht nicht gehen weil man da ja nie ne waffee findet.
    so irgendwann war es auch mit der magierin möglich runterzugehen und joar ... als ich nen guten lauf hatte war es kein problem bis eben 3 zu kommen.

    doch da .... ich bin immer den oberen weg gelaufen bis so ne stelle kam mit nem lava(wasser)fall ... wenn du verstehst xD ! und dort gab es keine möglichkeit weiter zu kommen, alle wege waren mit steinen versperrt, zurück konnte ich nicht und auf dem lavaboden konnte ich mich noch nichtmal umbringen .... das musst du fixen!
    generell wäre es auch net schlecht wenn man die möglichkeit hat aus dem dungeon zu gehen wann man will ... naja bitte musst das fixen sonst kann ich net weiterspielen XD !

  3. #143
    Weitere Berichte:

    - neuer Run 4: Defender - an Umbor auf Ebene 2 gescheitert, da ich keine Keule hatte und somit der Standardangriff keinen DMG verursachte. Zudem fehlte mir auf der 2. Ebene ein Gegner zum 5. Level-Up und somit musste ich meine wenigen Tränke schon vor dem Kampf verbrauchen.
    - Run 5: plane ein paar Runs als Abenteurer, um die Lost Soul freizuschalten
    - Kampf gegen Devil Plant ohne Slash-Waffe zog sich ziemlich, da immer nur 1 DMG (habe mir JP aufgehoben und nur Sidestep gelernt, um den Stunangriff auszuhebeln)
    - Umbor als Abenteurer selbst mit einer Anfangskeule zieht sich ziemlich, da man nur mit Skills DMG machen kann - das man sich bereits am 2. Boss so verskillen kann (nur defensive Fähigkeiten bzw. keine Angriffe mit DMG-Modifikator) finde ich problematisch
    - Premiere auf Ebene 3! Und Gegner mit (derzeit) heftiger DEF!
    - ...und der erste Bug: Bin bei der ersten Gelegenheit nach unten abgebogen, kam zu einem 2 Screens breiten Gebiet, ging von dort nach rechts. Der nächste Abschnitt war wieder kleiner und Ausgänge nach links oben, oben und rechts. Ich nahm den Gang links oben, da ich annahm er wäre unpassierbar - und landete in einem Blackscreen. Das Menü konnte ich noch aufrufen, hatte aber keine Möglichkeit, einen Ausweg zu finden.
    Immerhin konnte ich so hoffentlich die Achievements zu behalten.
    (das war alles Run 5)

    - Cockatrice hatte vom Beginn des Kampfes an scheinbar ein kleines grünes Plus über dem Kopf. Soll das so?

  4. #144
    Ich versuche die Bugs mal zu fixen, aber macht bei solchen Sachen das nächste mal bitte Screens, das hilft mir. xD

    Das mit dem Cockatrice ist eine passive Fähigkeit. In dem Falle "Encore!" vom Barden.

    Edit: Blackscreen und die Sackgasse sind behoben. Ersetzt diese 3 Maps unter www/data mal bitte:

    http://www.mediafire.com/file/y7o5t0.../Map%20Fix.rar

    Edit 2:
    Hab bei den Braunen Truhen noch einen Fehler gefunden, der ist intern beseitigt. Kann sein, dass ihr einen Skill "erhaltet", den ihr noch gar nicht haben könnt. Der erscheint dann auch nicht im Inventar und stattdessen gibts keinen anderen Skill. Ich lad den Fix später oder morgen hoch.

    Geändert von Sölf (27.01.2018 um 23:29 Uhr)

  5. #145
    - neuer Run 5: Mage - knapp an der Devil Plant gescheitert, da ich gegen Ende mit dem Rhythmus, wann der Stun eingesetzt wird, durcheinanderkam und auch nicht genug MP für meinen eigenen Stun-Angriff parat hatte
    - Pestring ist immer noch ein gern gesehenes Item, sobald man es freigeschaltet hat
    - Erste Begegnung mit Akilac war dank AGI-Bonus durch den Pestring und Sidestep recht easy. Aber auch wieder zäh, da ich nur mit Angriffsskill DMG verursachen konnte.
    - Bei der Zerberus-Animation auf der Map scheint ein Frame zuviel im Zyklus zu sein, wodurch er immer wieder kurz verschwindet. 1st try besiegt!
    - Der Abenteurer wird wohl dann besonders gut, wenn er genug AGI hat, um Sidestep vor den meisten Gegnern einzusetzen und sich so für 2 Runden schützen zu können.
    - Hab übrigens das "All the way down"-Achievement nicht bekommen. Das die 4. Ebene noch nicht existiert, lasse ich nicht als Ausrede gelten, ich habe die Anforderung erfüllt und nur das zählt.

    - Japp, und bei meinem letzten Abenteurer-Run vor dem Schlafengehen geschah das, was ich oben angedeutet habe. Da ich auf der ersten Ebene gut EXP bekam und eine passende Waffe für den Boss hatte, sparte ich JP, bis ich als erste Fähigkeit "Questing" lernen konnte, um möglichst früh vom EXP-Bonus zu profitieren.
    Auf Ebene 2 kam ich dann bis auf Level 5 und wählte im Angesicht des Bosses (wieder Akilac) als nächste Fähigkeit "Sidestep", da ich damit zuvor gute Erfahrungen gemacht hatte. Und dann fiel mir ein, noch mal seine Schwäche und Stats zu prüfen und durfte feststellen, dass ich exakt soviel ANG zusammenbekam, wie er P-DEF hatte. Ich konnte ihm also keinen Schaden machen und er kam gegen meine Heal-Sidestep-Kombo nicht an (insbesondere, sobald ihm die MP ausgingen).
    Wir hätten uns also theoretisch bis in alle Ewigkeit anstarren können (das Affix für den Gegnerbuff nach einigen Runden habe ich noch nicht).
    Das war ziemlich ärgerlich und fühlte sich unnötig an. Ein Mindest-DMG von 1 mit einer beliebigen Attacke scheint mir notwendig, um solche Frustmomente zu verhindern.

  6. #146
    Ich hab mal für den normalen Angriff bzw. die Varianten davon (Double Attack vom Berserker) einen Mindestschaden von 1 eingestellt. Alle anderen Skills können theoretisch noch 0 machen.

    Al the way down ist gefixt. Wundert mich etwas, ich selber hab das nämlich und dürfte das eigentlich auch nicht habe. xD

  7. #147
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mal für den normalen Angriff bzw. die Varianten davon (Double Attack vom Berserker) einen Mindestschaden von 1 eingestellt. Alle anderen Skills können theoretisch noch 0 machen.
    Sehr schön, das sollte genügen. Gilt es auch für die Standardangriffe der Gegner? (Ich hätte damit kein Problem.)

    Auch wenn ich jetzt nur einen Run mit ihm hatte, habe ich mir ein paar Gedanken zum Defender gemacht.


    Außerdem noch ein Vorschlag aus der Sparte "Luxusfeatures": Könntest du die betroffenen Achievements (mit einem Zähler, z.B. 3/10) bei einem passenden Event als Zwischenstand anzeigen? Um es übersichtlich zu halten, würde ich nur die jeweils nächste Stufe berücksichtigen (d.h. der Stand von "Monster Hunting 2" wird nach dem Besiegen eines Monsters erst angezeigt, wenn man "Monster Hunting 1" erfüllt hat).

    Sry, aber gerade bei so vielen Achievements fände ich es klasse, aktuell über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten zu werden, ohne jedes Mal ins Menü gucken zu müssen (und mittlerweile ist die Liste ja auch schon ziemlich lang).

    Geändert von Ark_X (28.01.2018 um 11:59 Uhr)

  8. #148
    Ja, für die Gegner gilt das auch (da es nur einen Standard Angriff in der Datenbank gibt). Mit dem Defender schaue ich mal, jede der Advanced Classes (außer der Spellblade) hat ja eine passive Startfähigkeit. Würde das beim Defender gerne beibehalten, weiß aber nicht genau welche der anderen ich nehmen würde.

    Was die Achievements betrifft, ich habe das Plugin damals gefunden, das ist leider sehr einfach gehalten und irgenwie gibts in der Hinsicht auch kaum was besseres. Ich kann mal schauen ob ich den Entwickler vielleicht nochmal erreiche und er da was anpassen kann. So eine Funktion mit Q und W z.B. in 10er Schritten zu springen beim Durchscrollen wäre auch sehr gut. xD

    Edit:
    Hier ist jetzt erstmal der Fix für gestern (Brauen Truhe Bug) und die Änderung beim normalen Angriff (minimum 1 Schaden). Bitte einmal euren Data Ordner ersetzen:

    http://share.cherrytree.at/showfile-30853/data.rar

    Außerdem neu:
    - Die Klassenspezifischen Monsterkill Achievements wurden von 60/125 auf 50/100 gesenkt und ein drittes für 175 Kills kam dazu (gibt P-ATK oder M-ATK, je nach Klasse).

  9. #149
    RE: Defender: Nun ja, "Bulwark" ist ja auch eine passive Fähigkeit (wenn auch mit einer Aktion verbunden) und eine, die eben deutlich öfter zum Tragen käme.
    Wie um meine Aussage zu widerlegen, hat mich "Determination" beim Run eben übrigens doch gerettet. Fledermausboss auf Ebene 1, hatte keine passende Wafffe und auf Weak Pierce verzichtet, dadurch kaum relevanten DMG verursacht und den Boss vor dem Drain zu stunnen schob das Unvermeidliche nur auf. Mit seinem letzten Drain konnte er mich dann doch auf 0 LP bringen (keine Potions mehr), "Determination" schlug an und brachte mich in den 3 Runden danach auf 2 LP runter. Allerdings hatte auch der Boss keine MP mehr und sein Standardangriff war zu schwach, um mir zu schaden.
    Bald danach dann mit den gesparten JP den "Defensive Strike" erlernt, auf Ebene 3 dann auch noch "Bulwark" und "Defense Stance". Ergebnis: Zerberus konnte mir so gut wie gar nichts, 3x 0 DMG beim "Triple Strike" war besonders befriediegend anzusehen.
    (Hatte aleerdings auch auch eine Iron Mace und Magical Linen Vest gleich zu Beginn beim Händler gekauft, das hat definitv auch geholfen.)
    Fazit: Sobald er die Anfangsphase überstanden hat, kann der Defender richtig aufräumen. Und genau in dieser Phase sollte ein Startskill ihn aus meiner Sicht unterstützen.

    RE: Achievements:
    Eine Art Trigger muss es ja bereits geben, der die Variable hochzählt, muss es ja bereits geben und diesem würde ich dann eben die Anzeige, die sonst nur beim nötigen Grenzwert erscheint, hinzufügen, ergänzt um die entsprechenden Zahlen.

    Habe aber nie selbst mit dem Maker etwas gebaut, geschweige denn Plugins programmiert, daher kA, ob das so einfach funktioniert, wie ich es mir hier vorstelle. Zusätzlich zum Plugin-Entwickler kannst du ja auch in der Technikecke hier fragen.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Hab bei den Braunen Truhen noch einen Fehler gefunden, der ist intern beseitigt. Kann sein, dass ihr einen Skill "erhaltet", den ihr noch gar nicht haben könnt. Der erscheint dann auch nicht im Inventar und stattdessen gibts keinen anderen Skill.
    Habe gerade eine "Quarter Life Scroll" aus einer silbernen Truhe gezogen, finde aber nichts dergleichen oder sonstiges im Inventar. Ein verwandter Bug?
    EDIT 2: Und jetzt das gleiche mit einer "Defensive Stance Scroll" & kurz darauf "Quarter Death Scroll".
    (Info: Da ich gerade mitten im Run war, habe ich den Fix aus dem vorigen Post noch nicht geladen.)

    Geändert von Ark_X (28.01.2018 um 13:58 Uhr)

  10. #150
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Habe gerade eine "Quarter Life Scroll" aus einer silbernen Truhe gezogen, finde aber nichts dergleichen oder sonstiges im Inventar. Ein verwandter Bug?
    EDIT 2: Und jetzt das gleiche mit einer "Defensive Stance Scroll" & kurz darauf "Quarter Death Scroll".
    (Info: Da ich gerade mitten im Run war, habe ich den Fix aus dem vorigen Post noch nicht geladen.)
    Yep, genau dafür ist der Fix. Betrift 4 der Scrolls, da ich bei den Abfragen einmal im End statt im Else verrutscht bin (sprich, statt solange zu suchen bis man eine entsprechende Rolle hat bricht das an der Stelle einfach ab).

  11. #151
    Hier noch der Map-Bug, den ich weiter vorne beschrieb:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bug-Loop.png 
Hits:	36 
Größe:	542,0 KB 
ID:	24506

    Ich kam von links unten und konnte den Weg darüber benutzen und landete erneut in einem schwarzen Raum (theoretisch müsste ich bei der Trolltruhe aus dem vorigen Raum rauskommen).

  12. #152
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hier noch der Map-Bug, den ich weiter vorne beschrieb:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bug-Loop.png 
Hits:	36 
Größe:	542,0 KB 
ID:	24506

    Ich kam von links unten und konnte den Weg darüber benutzen und landete erneut in einem schwarzen Raum (theoretisch müsste ich bei der Trolltruhe aus dem vorigen Raum rauskommen).
    Yo, ist gefixt. Ich musste einstellen, dass die Events beim erneuten Betreten nicht nochmal neu ausgewürfelt werden. hab nur vergessen das dan auf autostart zu stellen, darum wurde das Bild nicht hell. Hättest du es geschafft im dunkeln in einen anderen Raum zu kommen wäre auch alles wieder normal gewesen. Ist jedenfalls gefixt.

  13. #153
    ist der letzte bug nun fixed? bzw gibts nochmal nen data update zum downloaden wo alle gefixten sachen drinnen sind? wäre coool hatte heute keine zeit gehabt bis jetzt.

    bzw. nehme solange das was du gegen 12:31 uhr gepostet hast, schient ja das aktuellste zu sein.

  14. #154
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ist der letzte bug nun fixed? bzw gibts nochmal nen data update zum downloaden wo alle gefixten sachen drinnen sind? wäre coool hatte heute keine zeit gehabt bis jetzt.

    bzw. nehme solange das was du gegen 12:31 uhr gepostet hast, schient ja das aktuellste zu sein.
    Ja, das ist das neuste. Ich hab zwar mittlerweile noch was gefunden, aber das ist nix weltbewegendes und kann warten.

  15. #155
    so kleines zwischenergebnis mal wieder !

    ich hab einige runs mit der magierin gemacht .... ich hatte immer gute chancen, aber sau viel pech gehabt q.q. .......
    endlich habe ich chuk getroffen in der 2ten ebene und naja .... 34 damage auf einmal gefressen xD .... und ich hatte gehardert ob ich net docj defen soll die runde ... naja nächstes mal ist er dran !
    ansonsten viel pech .... hätte ich manchmal doch nur nen trank genommen zur sicherheit D: .... und der giftboss in ebene 2 ist nicht der einfachste von allen .... naja was solls.
    dabei hatte ich auch die "9 lifes" schriftrolle mit dem billigen heal spell gehabt q.q .... D: ...........

    mit dem krieger gasb gerade gar keine probleme, hab in der dritten eben cerberus umgehauen und hatte okay items (rüstung hätte besser sein können aber najo).
    und ja in der dritten ebene gabs noch nen monster was bugged war/ist:

    Anhang 24507

    das monster ist nach jedem battle wiedergespawnt bzw erst garnet verschwunden. hatte da noch schnell nen level up gemacht xD ....

  16. #156
    Lad das Bild mal bitte auf imgur oder so hoch. Die Anhänge im Forum sind buggy. xD

  17. #157
    wird gemacht:

    Anhang 24508

    https://ibb.co/eVOMww

    ansonsten gerade mit der rogue nen run gemacht, kam in die dritte ebene bis zum feuermagier ... es hatte nur ein angriff noch gebraucht dann hätte ichs gehabt XD ! (hatte auch die ganze zeit nur ne doofe waffe und nichts klassenspezifisches gefunden >_> !!! ... war so schon net einfach gewesen v.v .....

    edit: hoffe einer der links geht >_< !

  18. #158
    Ich schreib morgen was dazu. Nur soviel vorneweg: Hab insgesamt 11 Runs gemacht, 2x Priest, 2x Adventurer, 2x Mage, 3x Warrior, 1x Rogue und 1x Defender. Details kommen dann.

    Zusammenfassung: Der Warrior ist ziemlich kaputt. Ich hab aber auch noch keine Spellblade + die 4 anderen Klassen.

  19. #159
    so wieder was gefunden:

    https://picload.org/view/ddpowcwi/dragoon.jpg.html

    Ansonsten habe ich soeben die letzten 4 Helden freigeschaltet. Aber nun nochmal Feedback zu den Helden:

    Adventure Typ: Ansich ganz okay, hat halt nur keine sooo starken Angriffe und ist später eventuell abhängig von Scrolls und Stärkeren Items die man freischalten muss.

    Mage: Ich fand sie schon immer extrem, auch wenn ich diesmal aber viel Pech mit ihr hatte.

    Krieger: Ziemlich übel wie ich heute wieder feststellen durfte, wenn nicht sogar etwas extrem. Besonders die Multiplizierer gewisser Skills. Auch Battle Master ist ziemlich gut, jeder Skill macht nochmal 4 Damage mehr.

    Rogue: Anfangs etwas schwerer, besteht ihre Haupttaktik später darin Gegner zu vergiften. In der Zeit Heile ich mich oder regeneriere Mana durch Deffen. Könnte nen kleinen Tick besser sein oder ihren einen Damage Skill etwas verstärken. Zudem ist sie teilweiße abhängig von einer guten Waffe (teilweiße weil den letzten Boss hab ich nur mit Gift besiegt xD).

    Defender: Hält viel aus und der Damage ist solide, reicht auf jedenfall um Durchzukommen wenn man ne gute Waffe findet.

    Barde: Ich mag das Charakterdesign des Barden von diesem Maker xD ! Ansonsten: Early ziemlich schwach, wenn er jedoch ne gute Waffe findet und auch paar Luck Items kann er mit seinem Lucky Damageskill ganz guten Damage machen. Er muss halt den Anfang überleben und wichtige Items finden die er braucht.

    Priest: Oha ... also Priester kann schon gut Überleben, wenn er zu Beginn schon gute Items hat um Damage zu machen, dann kommt er auch relativ locker durch. Hatte bei meinem Run leider keine Int Waffe gefunden, dennoch als MagieDamageDealer Priest gut durchgekommen.

    Spellblade: Uff ... so stark hatte ich den Spellblade garnicht mehr in Erinnerung, aber Sie ist echt stark! Ganz gute SKills/talente zu lernen. Besonders die einen 2 Damage SKills (Arkaneblast, irgendwas mit +10 magischen Schaden und Cooldown, einfach göttlich um Monster wegzuhauen, und dann noch der Skill der +Level Damage macht). Zudem eine Ultra nützliche Passive (Dodge und Crit Chance).

    Das witzige beim Spellbalde Run war, dass beide Zufallsbosse erschienen sind, also Midori und Chuck xD !
    Gerade bei Midori hab ich eventuell noch einen Bug gefunden (leider kein Screen) .... wenn man bei Midori den Screen nach unten verlässt ... im nächsten Bild konnte ich eventuell auch nach links laufen, da war nichts blockiert .... habs aber net ausprobiert weil ich gut weit war mit dem Spellbalde und den Midori Eintrag nicht verlieren wollte. Also eventuell nochmal nachguggn !

    Ansonsten zu den Monstern:

    - die Geister die in 3 erscheinend sind recht schwach, aber geben gut Exp ! Kann man so lassen finde ich gut!
    - Doppelgänger der Helden habe ich keinen einzigen angetroffen. Genau so wenig wie diese Drachen die auch in 3 spawnen sollen (ok war nach dem Drachen auch nur einmal wieder in 3 gewesen)
    - der Crit von dem Huhn in Ebene 3 ist hart, aber eigentlich okay wenn man sich Healen kann.
    - die Bosse in 3 waren eigentlich alle Easy, nur der Mage kann happig sein mit seinem einem Skill nachdem er sich vorbereitet hat.
    - Generell kann die erste Ebene schwerer sein als die 2te, da irgendwie die Monster in 1 recht schnell stark werden.

    So mal sehen wann ich weiter machen wieder !

  20. #160
    Übersicht. Questing heißt, dass sämtliche Monster +20% EXP gaben.

    Run 1: Adventurer
    Boss F1: Ratking (Beaten at Lv2)

    Wie schon erwähnt, ist es gerade am Anfang ziemlich bitter, nicht bis Lv3 zu kommen. Der Kampf hat sich ewig gezogen, da man 7 HP Schaden genommen und mit 'nem Adventurer 8 Schaden hochheilen konnte. Das alles, nachdem der Boss keine MP mehr hatte.

    Run 2: Mage
    Boss F1: Ratking (Beaten at Lv2)
    Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv5)

    Mit dem Mage war der Ratking schon wesentlich einfacher als mit dem Adventurer, da man ab Lv2 Magic Boulder lernen konnte. 8 Fix-Schaden am Anfang ist echt heftig. Ursprünglich hatte ich ja geplant, Flame Pillar zu benutzen, da erzengel_222 in Ver. 0.3 darauf geschwört hat, was sich bestätigen soll, wie man später noch sehen wird.
    BF2 (samt Boss) war dann mit dem Mage auch kein großes Thema. Da Sölf mir netterweise erzählt hat, dass Magic Boulder critten kann, hab ich dann später Critical Strike gelernt, was sich als überraschend zuverlässig herausgestellt hat.

    Run 3: Priest
    Boss F1: Devil's Plant (Beaten at Lv3)
    Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv5)
    Defeated by Cockatrice

    Der Run stand generell nicht unbedingt unter einem guten Stern. Generell zeigt sich der Priest als eine Klasse, die es am Anfang sehr schwer hat, speziell ohne Waffe. Sollte man am Anfang den unteren Weg nehmen, kann es passieren, dass man gleich auf zwei Orks trifft. An sich wäre ich dafür, das zu unterbinden, sodass eines der beiden Monster kein Ork sein kann, da man sonst als Priest den Run komplett neustarten kann. Auch eine Ratte + Ork gestaltet sich als schwierig, das ist aber schaffbar. Das alles darauf bezogen, dass man eine Waffe hat. Gelernt hab ich dann Delayed Healing und zunächst Heaven's Wrath, dann Weak Bash. Heaven's Wrath hat sich aber wirklich überhaupt nicht gelohnt, deswegen hab ich das auch im direkt folgenden Run gelassen.

    Mein Priest hat dann ihr Ende im Cockatrice gefunden, der sie mit 20 Schaden von Strong Pierce weggepustet hat.

    Run 4: Priest
    Boss F1: Devil's Plant (Beaten at Lv3)
    Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv5)
    Boss F3: Theridan Flameweaver
    Defeated by Theridan Flameweaver

    Ähnlich wie der Run davor, aber ich hab statt Heaven's Wrath auf Lv2 Delayed Healing, auf Lv3 Weak Bash gelernt und irgendwann dann Greater Heal und God's Protection. Blessing of Protection hätte hier vermutlich auch geholfen, aber eh. Der Boss hat meinen Priest dann auch relativ fix mithilfe von Flame Pillar eingeäschert.

    Run 5: Warrior
    Boss F1: Devil's Plant (Beaten at Lv3)
    Boss F2: Liressa the Lustful (Beaten at Lv5)
    Boss F3: Thalrend Flameweaver (Beaten at Lv8)

    Der Warrior ist mMn nach ziemlich kaputt. Er wird von alleine stärker, hat ziemlich gute Basiswerte und braucht meist nicht mal einen anderen Skill als seinen Weak Bash bis Lv4. Einziger Nachteil dabei: Er selbst hat keinen Heal, weswegen ihm über kurz oder lang die Luft ausgeht, bis dahin scheppert es aber ziemlich. auf Lv4 kann er dann Battle Master lernen, was ihm +4 auf alle Skills gibt. Das reicht aus, um auf B2F etwa zwischen 10 und 14 Schaden zu verursachen, für F3 reichen 12 Schaden (was man hinbekommt) aus, um alles, was dort herumläuft, ebenfalls zu oneshotten. Reicht das immer noch nicht, kann man für 1 JP Slow Hit lernen, was mehr Schaden macht, aber der Warrior dann als letzter agiert (oder alternativ Strong Attack, was in Bosskämpfen alle 3 Runden verwendet werden kann). Lediglich bei den Will'o Wisps und bei den Evil Blooms kann er mit geringer AGI vorher agieren. Die Bosse waren dann so auch kein großes Problem mehr. Ein Skill, der noch eine Erwähnung verdient hat, ist Piercing Strike. Der macht regelrecht absurden Schaden (PATK x2 +4), also meist 18-20 Schaden, ist aber gegen Random Encounter mehr oder weniger nutzlos, aber ein Segen, was Bosse betrifft. Das in Kombination mit Strong Attack ist auf jeden Fall unschön… also, für die Gegner.

    Run 6: Rogue + Questing
    Boss F1: Bloodsucker (Beaten at Lv3)
    Boss F2: Doombringer Akilac (Beaten at Lv6)
    Boss F3: Cerberus (Beaten at Lv8)

    Beim Rogue hatte ich dann die ersten gelben Items – so hab ich gleich am Anfang einen Hidden Dagger sowie eine gute Waffe/Rüstung gefunden. Das hat letzten Endes dann auch den Ausschlag gegeben, weswegen der Run erfolgreich war, da mein Rogue so auf Lv2 nichts und auf Lv3 Virulent Poison lernen konnte (was mir sehr für den Boss geholfen hat). Auf Lv4 kam dann Weak Slash hinzu, auf Lv6 dann Blinding Gas. Shadowstep hab ich nicht gelernt, wäre aber bestimmt für den Flameweaver nützlich gewesen.

    An sich ist der Rogue aber eben eine Luck-Klasse. Das Ergebnis ist oft davon abhängig, ob man man oft den Zusatzschaden vom Crit bekommt oder eben nicht, dasselbe gilt fürs Ausweichen.

    Run 7 + 8 waren Runs mit Warrior und Adventurer, die relativ schnell zu Ende waren. Einmal hatte der Warrior keine HP mehr und beim Adventurer war irgendwas anderes. An diese beiden Runs erinnere ich mich auch nicht so genau.

    Run 9: Warrior (Soul-Trigger) + Questing
    Boss F1: Bloodsucker (Beaten at Lv3)
    Boss F2: Umbor the Terror (Beaten at Lv6)
    Boss F3: Minos (Beaten at Lv9)

    War nur dafür da, um die Lost Souls zu triggern. Verlief genauso wie bei Run 5. Sämtliche Bosse lagen schnell im Staub, Gegner ab B2F wurden geoneshotted.

    Run 10: Mage
    Boss F1: Ratking (Beaten at Lv3)
    Boss F2: Sszilard (Beaten at Lv6)
    Boss F3: Thalrend Flameweaver (Beaten at Lv9)

    Der Mage hatte auch das Glück in einer Truhe vor dem ersten Boss eine Magical Candle zu bekommen, wodurch er bereits bei 5 MATK stand, und irgendwoher noch 1 weiteren Punkt MATK dazubekam. Aus diesem Grund war es unnötig, Magic Boulder auf Lv2 zu lernen, stattdessen gab es Flame Pillar auf Lv3. Der Boss war 2-Shot, alles in B2F war 1-Shot (sprich, mit 1 Flame Pillar erledigt). Als wäre das nicht genug, gab es auf Lv6 auch noch Magic Concentration, was die MATK zum Preis von einigen HP auf 9 MATK angehoben hat. Ergebnis: 20-24 Schaden auf B3F an normalen Gegnern (Die Gegner haben so 10-11 HP, zum Vergleich). Der Boss selbst hat 21 Schaden/Hit genommen und hat somit 3 Flame Pillars gefressen. Auf Lv9 konnte der Mage dann noch Critical Strike lernen (was mir aber nicht viel gebracht hat, da von 8 Flame Pillars nicht eine gecrittet hat).
    Funfact: In dem Run hab ich auch noch eine Heal-Scroll (also den 2JP-Heal) gefunden. Der hat bei mir mal eben 22 HP geheilt, wodurch fast nix auch nur irgendwie eine Bedrohnung war.

    Run 11: Defender
    Boss F1: Bloodsucker (Beaten at Lv3)
    Boss F2: Sszilard (Beaten at Lv5)
    Boss F3: Cerberus (Beaten at Lv9)

    Generell frag ich mich ja, warum der Defender so wenig MP hat, die Skills aber nicht weniger MP kosten als bei anderen Klassen. Viele werden dadurch interessant, sind aber faktisch nutzlos. Auf Lv2 hab ich Slow Hit gelernt, auf Lv5 dann Bulwark, abschließend Enrage, Defensive Stance, Weak Stab und noch was. Interessant war für den Boss auf B3F nur Defensive Stance, aber der konnte insgesamt eh nicht viel. Mein Defender hatte 8 Def und 7 MDef (wäre andersherum auch gegangen), wodurch sämtliche Attacken von Cerberus entweder 0 oder 1 Schaden machten – Triple Attack traf 3x für jeweils 0 Schaden. Da haben die Feuergeister dem Defender mehr zugesetzt, bei denen seine passive Fähigkeit sogar mal sinnvoll war – sonst eher weniger.

    Ansonsten hat Erzengel auch grad noch einen Punkt angesprochen, den ich für erwähnenswert halte - nach ihrem Update werden die Monster aus Ebene 1 deutlich schwerer berechenbar als alles, was auf Ebene 2 herumläuft. Erwähnt seien hier vor allem der Lost Orc sowie die Cave Rat. Ersterer kann Weak Point anscheinend jede ungerade Runde einsetzen (für 5 Schaden, den man nicht abschwächen kann), letztere kann Rabbit Bite gefühlt jede Runde.


    EDIT: Ich schau jetzt erstmal, dass ich die Spellblade und noch die 4 anderen Klassen freischalte, dann gibt's zu denen auch noch ein Feedback.

    Geändert von Kael (29.01.2018 um 16:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •