Ich werd mich von dem Spiel einfach überraschen lassen. Ich denke mal, wenn die Leute anders heißen, bischen anders aussehen würden und die Vorgeschichte etwas anders wäre, also im Prinzip ein eigenständiges Spiel wäre, aber trotzdem die gleiche Story bietet, würde man weniger darüber herziehen. Es scheint, als ob die meisten das immer noch nicht so ganz "verkraftet" haben, dass es auf einmal eine Fortsetzung geben soll.
Für mich ist es hauptsächlich wichtig, dass mir das Spiel Spaß macht, da ist es mir egal, ob sich die Grafik jetzt weiterentwickelt hat oder nicht oder ob die gleichen Leute mitspielen oder nicht. Ich muss einfach von dem ganzen gefesselt sein und das weiß ich erst, wenn ich es gespielt habe, also werd ich einfach abwarten und mir das ffx-2 kaufen wenns rauskommt. Es bringt ja auch nichts, darüber zu diskutieren, es ändert ja nichts.
Ich persönlich freu mich drauf, weil ich bisher von den FF-Spielen nur gutes zu sehen bekommen habe.

edit:@pro-skater naja 35 Stunden, ok, aber ich hab letztens FF7 gespielt und da schafft man das ganze Spiel sogar mit Side-Quests in knapp 60 Stunden, und ich habe auch schon gehört, dass man das Spiel ohne sidequests in ca 25 stunden schaffen kann.
Ich persönlich finde Sidequests ziemlich gut, je mehr es davon gibt, desto besser gefällt mir ein Spiel irgendwie *G*