Auch wenns sich manchmal anders anhört: Ich bin total für andere Meinungen - solange sie nicht von meiner sehr abweichen, ist das schon ok. Ne, im Ernst, meine Meinung ist alles andere als die einzig wahre, keine Sorge, aber ich mag es, bei verschiedenen meinungen zu diskutieren, und da schreib ich eben wie ich denke und kann sich auch mal etwas schroff anhören etc., aber ich will hier keinem auf die Füße treten (jedenfalls nicht grundlos), ich mag es nur nicht, bei jedem Satz darauf zu achten ob sich irgendwer vielleicht dadurch gestört fühlt.Wie gesagt, ich schreibe, was ich denke.
@ Wolfi
Erstmal ist die Sache bei dir ein bisschen anders: Ist schon klar, dass du wegen SN quasi dazu verpflichtet bist, dass Spiel zu kaufen.Aber der Otto-Normal-Zocker hat eben nicht diese Pflicht zu informieren.Zitat
Mit dem Up-to-Date Part bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Ich geb dir ein kleines Beispiel: Ich selbst spiele leidenschaftlich gerne Handball, habe 5 mal in der Woche Training und nehme mein Hobby demnach nicht nur ein bisschen, sondern sehr ernst. Nun gibt es seit neuestem von Nike einen so genannaten Finger-Flip,den man einfach quasi als Schmuck trägt und folglich überhaupt keine Funktion oder Nutzen hat,ich glaub 20 € kostet,und von manchen Schömspielern als das must have angesehen wird(in meiner Manschaft Gott sei Dank nicht). Ich finde es total affig und schwachsinnig, habe dementsprechend keins von diessen tollen Teilen, bin also nicht "up-to-date". Deiner Aussage zufolge sollte ich mir jetzt so ein Teil zulegen, nur damit ich mitreden kann und weil cih dann einfach auch eins hab?Sorry, leuchtet mir nicht ein.
Oder machst du jeden Mode-Trend mit, so hässlich er auch sein mag, nur weil du dann up-to-date bist?
Und wer kein FF X-2 hat, der hat dann eben keine Weisheiten über das Spiel zu verkünden, das ist schon richtig, so Leute würd ich auch nicht Ernst nehmen. Aber dann sagt man eben nichts zu dem Spiel, ist auch nicht der Weltuntergang, oder?
Du hörst dich irgendwie so an, als ob ich dich ganz persönlich und nur dich angegriffen hätte, es ging in meinem Beitrag aber ums allgemeine.Zitat
Also, da ist erstmal wieder dein Sonderstatus. Aber ich kann es wirklich nicht ganz verstehen, sich ein Spiel zu kaufen, das man vorher schon als schlecht betrachtet, nur um diese Meinung bestätigt zu kriegen. Sind immerhin 60 € in den Wind. Bei solchen Spielen wackel ich in die Videothek, leih mir das entsprechende Spiel für 1-3 Tage aus, bin entweder froh, dass ich mir kein schlechtes bis mittelmäßiges Spiel gekauft hab, oder ich bin so begeistert davon, dass ich es mir auch kaufe.
Und Nein, ich hab noch nicht daran gedacht, dass man sich nur aus Interesse und Neugier ein SPiel kauft, wobei man es selber für unter aller Kanone hält. Ich möchte ein "gutes" Spiel, was für jeden etwas anderes bedeuten mag, aber mir nur aus Jux und Dollerei ein schlechtes Spiel zu kaufen ist mir wahrlich noch nicht in den Sinn gekommen.
Und wo höre ich mich an, als ob man alles über ein Spiel wissen kann, ohne es je gespielt zu haben? Da hast du mich irgendwo kompletrt misscverstanden!Aber wodran du anscheinend noch nie gedacht hast, ist, dass man dann einfach mal nicht alles über ein Spiel weiß, nicht überall mitreden kann und es einfach dabei zu belassen.
Wenn der Grund dafür, 60 € (oder wie viel kostet X-2 voraussichtlich?) auszugeben, nur um in einem Forum mitreden zu können, kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.Zitat
Das ist ja sehr schön für dich, aber sie hat ja selber gesagt, dass ihr "fast alle Story-Zusammenhänge verborgen bleiben", um fast direkt im Anschluss daran zu bemängeln, das die Story "zum Schnarchen " sei. Und IMO kann jede menschenmögliche Betonung im Spiel 100 mal vorkommen und der Held kann wegen mir 50 Stunden in Großaufnahme gezeigt werden, kann ich ohne die in "Wort und Schrift festgehaltenen Dialoge nicht erkennen, ob eine Story zum Schnarchen ist oder nicht. Und wenn doch, dann guck dir mal bitte einen Columbo oder sonstwas auf kroatisch an. Meinst du, der wäre auch nur ein Achtel so gut?Zitat
@ Gogeta-X
Vielleicht "suckt"Zitat
das Game ja auch nur, weil das Gameplay nicht gerade gut ist und man von der erstklassigen Story nichts mitkriegt.
EDIT: @ Wolfi: Mir ist für den ersten Abschnitt ein besseres Beispiel eingefallen: Dann müsste ja auch jeder ab der siebten Klasse rauchen, weils ja cool ist und es sehr viele machen. So Leute verachte ich nun wirklich.