Erwartet euch von FFX-2 nicht zuviel. Ich zumindest wurde derbe entäuscht, habs nur durchgespielt weils gegen Ende sehr schön wird. Aber ich muss Wolfi recht geben, alle Modelle wurden 1:1 übernommen, sogar die alten Charas haben noch ihre alten Klamotten...und mal unter uns... dieses Girlie gepiepse von YuRiPa (D'oh what a name ) ist echt nicht zum aushalten.
Am Anfang beginnt die Geschichte äuserst schleppend, aber gegen 40% oder so wirds richtig gut, besonders wenn man langsam dahinter kommt warum Shuin-san das ganze mit der Vegnagun macht und was seine Ideale sind.
Im großen und ganzen halte ich es mehr für einen Reinfall, dafür ist das KS auch sau unübersichtlich und am Ende wirds einfach nur noch zum "wer drückt schneller auf den Knopf" gebashe. Null Taktik drin, macht gegen Ende gar keinen Spaß mehr.
Der OST ist absolut das schrecklichste (neben der schon v eralteten FF X Grafik *g*). Es gibt wirklich nur eine Handvoll Lieder, die ich sogar an einer Hand abzählen kann, die mir gefallen. Vor allem die Letzten Bossthemes sind richtig gut geworden. =)

Also, um's auf den Punkt zu bringen: Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen, aber es hat sich bei mir schon unter FFII eingereiht und das muss was heißen. ^_~