Schwer zu sagen aber ich denke auch, dass das Spiel ein Reinfall wird. Bei Fortsetzunge von solchen "Hammerspielen", wie FFX, sind die Erwartungen der Spieler recht hoch angesiedelt. Leider werden diese dann nicht gänzlich erfüllt und es kommen zwar "gute" Spiele bei raus, die den Spieler aber nicht voll überzeugen können, da er sich mehr erhofft hat (vgl. DMC2). Desweiteren kommt noch hinzu, dass Square sich in eine völlig neue Lage versetzt. Mit direkten Vortsetzungen sind viele Dinge schon vorgegeben, die übernommen werden müssen. So kann schon beim Weglassen von Kleinigkeiten (Namensänderungen von Orten oder gar deren verschwinden) der aufmerksame Spieler völlig "verstört" werden und sich fragen, was der Mist soll. Was auch fehlen wird ist der Raum für neue kreative Ideen bei der Gestalltung der Welt, Landschaften etc und das einfügen neuer Schauplätze ausserhalb von Spira.

Will damit sagen, dass es hart ist gute Fortsetzungen zu machen und denke, dass Square mit FFX-2 auf das falsche Pferd gesetzt hat. Ich werde erst einmal abwarten, vielleicht eine Demo Spielen, und berichte über das Spiel lesen, bevor ich es mir eventuell kaufe.