mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt mit Fire Emblem 6 die Hälfte meiner Liste, also 4/8.^^"
    Bisher scheine ich immer jeden zweiten Monat etwas geschafft zu haben, aber inzwischen rechne ich auch wirklich nicht mehr damit, fertig zu werden. Obwohl ich jetzt vermutlich gleich mal mit Ghost Trick anfange, was ja nicht allzu lange dauern sollte. ?

Neu erledigt von meiner Liste: Demon's Souls und Final Fantasy XIII. Damit bin ich bei 9/12 und liege ganz gut in der Zeit bisher!

Ich gebe auch mal ein kleines Update.
    • Durchgespielt habe ich Persona 5. Hat alle meine Erwartungen erfüllt, einige übertroffen und nur wenige kleine Wermutstropfen. Definitiv das objektiv beste Ost-RPG, das ich in meinen Leben gespielt habe, und auch subjektiv ganz weit oben mit dabei. Ich werden beizeiten noch mehr dazu sagen, aber mal gucken in welcher Form.

• Etwas länger gespielt und dann abgebrochen habe ich Legend of Heroes, Persona Q, Drakengard 3 und Final Fantasy Tactics. Die letzten beiden waren spielerisch nicht so meins und haben sich zu sehr gezogen, was schade ist, da ich beide inhaltlich recht ansprechend fand. Persona Q ist halt Fan Service, was nett ist, aber meine Übersättigung des Etrian-Odyssey-Gameplays nicht überspielen konnte. Legend of Heroes fand ich zwar sehr sympathisch und gut gemacht (gerade atmosphärisch und inhaltlich), aber nicht so herausragend, wie es für eine zusammenhängende Reihe von diesem Umfang nötig gewesen wäre. Da fehlt mir einfach die Zeit.

• Angespielt und zeitnah wieder abgebrochen habe ich Hyperdimension Neptunia Re;Birth (couldn't handle it) und The Last Remnant (schien mir schwer zugänglich, konzeptuell schwammig und insgesamt anstrengend).

• Vorerst von der Liste fliegt FFXV. Das will ich unbedingt noch spielen, aber SE machen ja gerade überdeutlich, dass es ein bisschen länger relevant bleiben soll. Reden wir also 2018 oder 2019 noch mal, wie ich schon erwartet habe.
    Da meine ganz persönliche Regel "Durchspielen oder probieren und abbrechen" war, bin ich jetzt also bei 7/11 Spielen.
    Nach jeder anderen bei 1/11 ... könnt ihr also zählen wie ihr wollt! =P

Von den verbleibenden möchte ich realistisch gesehen unbedingt noch Attack of the Friday Monsters (irgendwann mal zwischendrin) und Nier: Automata durchspielen. SMTIV und Persona 2 wären zwar nett, aber da muss ich echt mal gucken, wie das Jahr so läuft, zumal der Westen so schöne glitzernde Ablenkungen wie Pyre ins Rennen wirft. ^^ Und zumindest Yakuza IV sowie einige kleine Indie-Spiele müssen auch noch.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Das Review zu Operation Babel: New Tokyo Legacy ist fertig.

Das Review zu Fire Emblem Fates: Conquest folgt dann in Kürze, innerhalb der nächsten Woche (Ja, dieses Mal wirklich!).

Außerdem hab ich Spiel #9 angefangen - Mugen Souls Z.

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Spiel Nummer 6 Yo-Kai Watch geschafft.

Und Paper Mario Sticker Star ist aus der Liste geflogen.
    Nach drei Stunden Color Splash habe ich zumindest einen starken Anfang erwartet und dann eine solche Enttäuschung.
    Abgesehen von der Grafik wirkt alles so dahingerotzt.
    Story plätschert so ohne weiteres los, das Kampfsystem hat keine Daseinsberechtigung und die Partnerin geht mir ungeheuerlich auf die Nerven.
    Tja, wieder ein Spiel weniger.
    Geändert von Ὀρφεύς (06.09.2017 um 12:09 Uhr)
    Now: Rue Valley / Done: Tormented Souls 2
    Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen

Und Paper Mario Sticker Star ist aus der Liste geflogen.
    Nach drei Stunden Color Splash habe ich zumindest einen starken Anfang erwartet und dann eine solche Enttäuschung.
    Abgesehen von der Grafik wirkt alles so dahingerotzt.
    Story plätschert so ohne weiteres los, das Kampfsystem hat keine Daseinsberechtigung und die Partnerin geht mir ungeheuerlich auf die Nerven.
    Tja, wieder ein Spiel weniger.
    Hast du schon mal die alten Paper Mario Teile vor Sticker Star gespielt?
    Alles was danach kommt kann man theoretisch in der Pfeife rauchen, Color Splash hat viele witzige Momente und eine tolle Grafik, aber abseits dessen stinkt es für mich in jeglichen Belangen gegenüber seinen Vorgängern ab. Da sollte man sich gar nicht mit aufhalten, sofern man noch nicht die Vorgänger kennt.

Super Paper Mario ist da übrigens ein bisschen anders, aber trotzdem ziemlich gut, ein richtiger Mix aus Adventure und Rollenspiel mit kleinen Geschicklichkeitseinlagen. Eigentlich hätten sie diese Schiene weiterverfolgen können, anstatt einen Ansatz zu verfolgen bei dem das Kampfsystem offensichtlich keinen Spaß und keine Tiefe besitzt und nur dafür da ist das Spiel zu strecken.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal die alten Paper Mario Teile vor Sticker Star gespielt?
    Bisher leider nicht.
    Die Paper Mario Reihe gehört zur Kategorie Neuland und wollte ich bereits vor Jahren nachgeholt haben.
    Und Color Splash liegt hier immer noch rum, dabei hat mir der gesamte Anfang sehr gut gefallen.
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte

Treasure of the Rudras

Challenge #: 08
    Ein weiterer SNES Klassiker der es leider nie aus Japan heraus geschafft hat.

► Treasure of the Rudras
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Und noch ein Spiel ist raus, Inazuma Eleven 2: Eissturm.
    Gehöre eindeutig nicht zur Zielgruppe für dieses Spiel, wobei ich es an dieser Stelle nicht schlecht reden möchte.
    Es hat durchaus seine Qualitäten und wer die Kickers mochte dürfte mehr mit Inazuma Eleven anfangen können.
    Ich für meinen Teil finde das ganze Fußball-Thema recht überzogen, als das ich es mir 20-30 Stunden geben möchte.
    Und da jetzt schon viele Spiele entfernt wurden, habe ich die Liste aktualisiert und zähle lieber die Games mit, die beendet wurden, weswegen ich die Beiträge alle angepasst habe und mich somit bei sechs durchgespielte JRPGs innerhalb der JRPG-Challenge 2017 befinde.

Hauptliste

1. Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (3DS) (Spielzeit: 3 Stunden.)
    2. EarthBound
    3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age
    4. Nioh – PS4
    5. NieR: Automata (PS4)
    6. Paper Mario - Color Splash (Spielzeit: 3 Stunden.)
    7. Persona 5 (PS4)
    8. Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (3DS)
    9. Shin Megami Tensei: Devil Survivor - Overclocked (3DS) (Spielzeit: 1 Stunde.)
    10. Valkyria Chronicles (Steam)
    11. Yo-Kai Watch (3DS)
    12. Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster

Die Ersatzbank

1. Chrono Cross (PS3)
    2. Chrono Trigger (NDS) (Spielzeit: 2 Stunden.)
    3. I Am Setsuna (Steam) (Spielzeit: 2 Stunden.)
    4. Illusion of Time (SNES)
    5. Persona 2: Eternal Punishment (PS3) (Spielzeit: 3 Stunden.)
    6. Shin Megami Tensei II (SNES) (Spielzeit: 1 Stunde.)
    7. Soma Bringer (NDS)
    8. Suikoden 3 (PS3)
    Geändert von Ὀρφεύς (06.09.2017 um 12:23 Uhr)

Das Review zu Fire Emblem Fates: Conquest ist soweit fertig.

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Habe gerade Ghost Trick: Phantom Detective beendet und damit immerhin über die Hälfte meiner Challenge geschafft. o/
    Review kommt vielleicht morgen, heute muss ich das erst mal verarbeiten und darüber hinwegkommen, dass das Spiel jetzt vorbei ist. Hat mich echt geflasht!

Und mit Shin Megami Tensei: Devil Survivor - Overclocked durch.
    Leider wieder ein eher mieses JRPG in meiner Challenge.

Heute Nacht Fire Emblem 4 beendet. Und das hätte mir vermutlich besser gefallen als Awakening ... wenn es manchmal nicht so fürchterlich frustrierend wäre.

Finish: Monster Hunter Stories.

Edit:

Und mit Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster durch.