Und sowas wäre an sich ja auch okay, wenn es denn nicht so fürchterlich stumpf wäre. Man könnte fast meinen FF7 wäre ein Spiel das tatsächlich in dieser Welt existiert (weil es ja auch diese Cloud/Aeris-Szene gab) ... aber noch bin ich nicht drüber gestolpert
Verstehe gar nicht warum das sein musste, immerhin hat das Spiel auch Anspielungen die besser funktionieren und teilweise sogar den Erwartungen des Spielers widersprechen. Darunter Prinzessin Sarah und Matoya, die sich quasi gut ergänzen.
Nachdem ich mich so langsam aufs Finale zubewege kann ich aber sagen, dass Final Fantasy Dimensions kein Titel ist den man für die Story spielen sollte. Davon gibt es einfach viel zu wenig, schon weil man ständig zwei getrennte Parties spielt und sich dann mit Charakteren beschäftigen muss die nach ihrem Kapitel so gut wie keine Rolle mehr spielen. Das letzte Kapitel springt dafür rasch zwischen den beiden Parties hin und her. Und da kann ich auch bald meine endgültige Party zusammenstellen, auch wenn dadurch der Rest der Party samt ihrer gemeisterten Jobs nutzlos wird.
Wer ein herausforderndes Spiel sucht, der könnte aber durchaus seinen Spaß mit haben. Auch wenn es teilweise schon ein bisschen unfair wirkt. Man kann es mit dem Job-System zwar scheinbar kaputt machen, aber ohne Guides wird man dessen volles Potenzial eh nicht nutzen können.
Ich habe mir jetzt übrigens auch Narcissus Bild-System geklautWird sich aber erst im Laufe der Zeit zusammensetzen da ich eh nicht weiß was ich denn nun tatsächlich spielen werde.