Eigentlich hab ich ja immer gerne alles an einem Platz und freue mich auch über mehr Aktivität. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Bin in dieser Sache ein bisschen überfragt. Glaube schon, dass man das auch als einen einzigen Thread durchaus noch managen könnte, bin der Idee eines Unterforums aber nicht gänzlich abgeneigt, wenn ihr das alle für die beste Lösung haltet. Von Übersicht könnte keine Rede mehr sein, wenn jeder Interessierte einen eigenen Thread im bisherigen RPG Reich eröffnet zwischen allem anderen Gedöns. Da es sich rückgängig machen lässt, vielleicht einfach mal auf das Experiment ankommen lassen? Das Forum könnte dann ja so lange separat bleiben, wie zumindest eine Handvoll Leute im Jahr Bock aufs Mitmachen haben.

Die Idee mit dem allgemeinen Übersichtsthread zum Anpinnen und mit ständigen Updates find ich auch gut. Da die Challenge jetzt schon gestartet ist, würde ich im Falle eines neuen "JRPG Challenge Unterforums" diesen Thread hier aber einfach so lassen, wie er ist, ohne die einzelnen Beiträge zu verschieben (oder die wichtigsten ggf. nur kopieren), und einfach für alle Teilnehmer weitere Threads erstellen.


Hätte selbst gerne mitgemacht, und sei es nur mit zwei oder drei Titeln, aber bei mir ist derzeit leider zu viel los (und ich würde mich wahrscheinlich sowieso zwischendrin noch diverse Male umentscheiden und bestimmte Spiele monate- und jahrelang liegenlassen oder welche beenden, die ich vor 2017 schon längst zur Hälfte durch hatte etc.). Schade. Hoffentlich dann nächstes Jahr