mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 61 bis 80 von 306

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Na ja, dann werden parallel noch das Rollenspielforum und das FF-Forum verschmolzen, und dann klappt es auch mit der Aktivität in beiden.
    Find ich gut!

Das einzige Gegenargument, das ich nicht ganz unwichtig finde: Ich werde nicht 16 Threads verfolgen. Einen schon. (Und da bin ich sicher nicht der einzige.)

Edit: Okay, beim näheren Überlegen bin ich aus genau diesem Grund dagegen. Ich verfolge jetzt schon nicht alle ~5 Personenthreads hier, und das würde dann nicht besser werden. Ein Thread mit Erfahrungsberichten ist mir erheblich lieber als ein komplettes Forum, durch das man sich klicken muss. Ist aber natürlich irgendwo sehr subjektiv. Der objektive Teil des Arguments ist, dass wir inzwischen viele Leute haben, die das Forum nur noch mit einem Auge verfolgen und sich immer mal reinhängen.

Ich habe also prinzipiell nichts gegen ein Unterforum, aber schon was gegen das Fragmentieren der Meinungen.
    Das ist ein gutes (und wichtiges) Argument, das Problem könnte man aber dadurch beheben, dass die Leute einfach einen Kommentar mit Hyperlink in diesen Thread setzen, wenn sie ein Spiel geschafft haben. Der Thread selber soll ja im RPG-Reich angepinnt bleiben, und so muss man nicht ständig ins Unterforum schauen - man kann aber, wenn man jemanden genauer verfolgen möchte.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wieviele Teilnehmer wie oft posten.
    Nutzt diesen Thread zur Auflistung und allgemeinen Diskussion über die Challenge und erstellt einen anderen Thread, wo die Spielberichte gepostet werden.
    So war's gedacht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt nur: Organisation. Aber selbst hier denke ich ist ein Thema leichter. Eventuell führen wir einfach ein Format ein, um Posts zu kennzeichnen, die ein Abschlussbericht sind, dann kann man das locker finden. Mehrere Themen würden das aber auch nicht wirklich vereinfachen, außer Themen wären echt nur für Berichte, nicht aber für Diskussion.. was aber auch iiirgendwie seltsam wäre.
    So ein "Format" hab ich aber oben bereits in den Anfangspost getan. Um die Formatregeln hat sich bisher niemand geschert. Ist auch das gute Recht der Leute, ich fahr niemanden in die Parade, weil er nicht jedes Mal ne Formatvorlage kopieren will. Die Challenge soll ja leger sein: Nur so viel Aufwand, wie sich jemand selbst machen will. Und da funktionieren einzelne Threads mMn besser als ein großer.

Edit: Mal den Grundtenor gesammelt:
    Narcissu: Neutral?
    Knuckles: Ja
    Shieru: Ja
    Kael: Ja
    Cutter Slade: Ja
    La Cipola: Nein
    Exkalipoor: Nein?
    Kiru: Nein

Nicht-Teilnehmer:
    Enkidu: Ja?

Gerade von nicht-Teilnehmern, die die Challenge gerne mitlesen würde, würde ich auch noch gerne Meinungen hören (auch, wenn ihr sonst nur mitlest oder nicht registriert seid).
    Geändert von Shieru (03.01.2017 um 08:33 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!