mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    one's RPG Challenge 2017 [8/12]

    Ha, finde ich ne gute Idee, und dieses Jahr wollte ich eh einige Spiele nachholen.
    Da ich Jobmäßig ein paar Zeitprobleme oftmals habe, bzw. auch teilweise monatelang im Ausland bin, sind vor Allem Kürzere Spiele, die man mal nach nem 12 Stunden Tag kurz an und aus machen kann in der Liste.
    Größte Bedingung ist es, dass ich es auf meinem PC spielen kann derzeit, und es nicht zu hohe Grafikanforderungen hat
    Längere Pausen in Flugzeugen etc. werden auch ganz gut gefüllt.

    Na, schauen wir mal

    Mainlist
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy X (finished)
    • Disgaea (finished)
    • Phantom Brave
    • The Banner Saga (finished)
    • The Banner Saga 2
    • LotH - Trails in the Sky 3rd Chapter (finished)
    • South Park - Stick of Truth (finished)
    • Ys Origin (finished)
    • Valkyria Chronicles
    • Einlanzer
    • Ys 1


    Von den Optionalen:
    • Tales of Berseria [finished]
    • Tales of Zestiria [finished]


    Ersatzbank:

    • Disgaea 2
    • The Amber Throne
    • Chrono Cross
    • Secrets of Grindea
    • Trails of Cold Steel
    • Anodyne
    • On the Rain Slick - Precipe of Darkness (Sind ja Episoden... )
    • Wargroove
    • Pyre


    Schauen wir mal, was sich ändert, bin ab Anfang Mai für mindestens 6 Wochen wohl in Japan.

    edit 01.08.2017
    Aus Japan wieder da, Indien steht an, eventuell ein kleineres Spiel. Pyre/Banner Saga 2 oder Teile eines SRPGS.
    Irgendwas davon
    Geändert von one-cool (06.01.2018 um 15:33 Uhr)

  2. #2
    finished:

    The Banner Saga

    Warum das spiel?
    So nebenher Etappenweise abends gut spielbar, wenn man im Ausland arbeitet.
    Hab es mir als FF Tactics mit Bärten vorgestellt und wurde positiv überrascht de facto

    Übersicht:
    Das Spiel macht Spaß, die Geschichte macht Spaß und auch das System mit der Reise und das Füttern der Truppe ist interessant. Durch die ernährungskomponente bekommt das Spiel noch einen sehr schönen Nebenaspekt abseits der Kämpfe.
    Ich war von anfang bis Ende positiv überrascht, ebenso wie mich der hohe Schwierigkeitsgrad ziemlich auf Trab hielt.
    Gutes spiel, das man in 2 Tagen durchspielen kann, wenn man sich am Wochenende Zeit nimmt. Animierte mich auch zu einem zweiten Durchspielen, damit ich das zweite ende sehe, was normalerweise bei Spielen sehr selten vorkommt.
    + Der Nachfolger ist definitiv auf meiner ToPlay Liste gelandet.


    summa summarum:
    Empfehlung nicht nur für Srpg'ler

    -----------------------------------------
    So, da es nun nach Japan geht, hab ich mir mal eingepackt:
    Phantom Brave
    Einlanzer
    trails in the sky 3rd chapter werd ich mir vor Ort runterladen

    Ich glaube damit bin ich ausgelastet


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #3
    So,
    An meinem ersten Tag in Japan hat mich der Jetlag etc so zerlegt, dass ich im Bett ein wenig LotH - TitS 3rd gezockt habe.

    Anfang war ganz nett usw. Aber irgendwie ist es nun eine Art Dungeon Crawler in pur geworden, anfangs waren da noch Leute zum interagieren, derzeit isses einfach nur durchhexeln, mit ein wenig läppischer Story nebenher leider.
    Bin ein wenig enttäuscht von den Kapiteln 1+2.... :/


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    In all dem Chaos und danach dem extrem guten Wetter, hab ich es lange nicht geschafft, irgendwas zu beenden.
    Dafür beim schlechten Wetter nun abgeschlossen:

    Trails in the sky 3rd chapter
    Summa summarum bin ich zufrieden.
    War ein interessanter Abschluss der TitS Serie und macht Lust auf mehr in der gesamten Spielwelt, und da CS sehr zeitnah erscheinen wird, wird das wohl als nächstes angegangen von mir.

    Schade fand ich, dass es ein Dungeon Crawler war. Man kommt schnell an den Punkt, an dem man für die Gegnertypen des Dungeons einfach keine Herausforderung ist mit seiner Party.
    Die Endbosse sind allerdings sehr ausgeklügelt und erfrischend. Man muss sich oftmals massiv Gedanken machen und probiert herum.
    Grandios fand ich, dass man am ende alle 16 Leute in 4 Parties aufteilen musste. Bitte mehr davon. Das finde ich sollte öfter in diversen Spielen mit ielen Party mitgliedern gemacht werden, hoffe ich begegne so etwas baldigst wieder.

    Schade: Die Story wurde massiv in Flashbacks etc. erzählt. Eigentlich ist es ein Übergangsspiel für die anderen.

    Bin auf jeden Fall beeindruckt, wie sie eine Welt einführen, die sie nun in ca 10 weiteren Spielen beenden wollen. Toller Ansatz, werde ich weiterverfolgen.

    Final Fantasy X
    Das hatte ich solange nimmer gespielt, dass ich mich erstmal einfinden musste.
    Aber es fehlte eigentlich nur der letzte Dungeon und ich war eh hoffnungslos überpowered.

    War ein sehr gutes Spiel, und hat mich immens in den Bann gezogen. Dann kam 2 Monate Arbeit in China dazwischen, weshalb ich das Gefühl habe, es nicht richtig abgeschlossen zu haben für mich selbst.
    Nachvollziehbar, warum das Spiel damals so beliebt war.
    Blitzball konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen bis dato. Was gibt es denn als Endgame Content sonst noch?

    Der 9er und X-2 stehen da als nächstes in meiner FF Session noch auf der Liste als nächstes. X-2 lohnend?

    Stick of Truth

    Noch ein Spiel, wo nur noch der letzte dungeon gefehlt hatte. Warum höre ich eigentlich immer so knapp vor Ende auf?
    Als SP Fan ein absolutes Muss. Humor klasse.
    Hatte aber massive Längen und Probleme,

    edit to come


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Zitat Zitat
    Was gibt es denn als Endgame Content sonst noch?
    Primär die "Megabosse", sprich: die schwarzen Bestia und den Richter und alles in der Monster-Anstalt (zumindest ab der internationalen Version, die wir ja in Europa direkt bekommen haben). Ansonsten halt noch Kram wie die besten Waffen, einen optionalen Dungeon, die Omega-Ruinen (wenn man die nicht schon vorher gemacht hat), optionale Bestia (Yojinbo, Anima, Magus-Trio). Man kann sich definitiv noch viele Stunden damit beschäftigen, aber es ist fast reiner Gameplay-Zusatzinhalt und darunter nur ein optionaler Dungeon. Es gibt also leider keine neuen Orte zu erkunden, im Prinzip klappert man alte Gebiete ab und bereitet sich durch Grinden / Farmen / bessere Waffen auf die Zusatzbosse vor, die massiv viel stärker sind als alle normalen Bosse im Spiel.

    Zitat Zitat
    Der 9er und X-2 stehen da als nächstes in meiner FF Session noch auf der Liste als nächstes. X-2 lohnend?
    X-2 ist ein Spiel, das stark polarisiert. Die Persönlichkeiten von Yuna und Rikku wurden leider merklich geändert und die J-Pop-Abgedrehtheit des Spiels beißt sich total mit allem, was Final Fantasy X aufgebaut hat. Andererseits bemüht sich das Spiel merklich, die Spielwelt sinnvoll zu vertiefen und stellt glaubwürdig da, welche Probleme es nach dem Ende von Final Fantasy X in einer quasi nun völlig neuen Gesellschaft gibt. Man besucht die meisten Orte aus Final Fantasy X erneut und sieht, was sich in den zwei Jahren getan hat und immer noch tut und nimmt teils auch direkt Einfluss darauf.

    Besonders gefallen hat mir dabei, dass man viele der weniger wichtigen Nebencharaktere aus Final Fantasy X besser kennenlernt und dass es unzählige optionale Missionen gibt, mit deren man viel beeinflussen kann. Die eigentliche Hauptstory des Spiels ist ziemlich hanebüchen (wenn auch mit guten Momenten), aber wenn man über die weit hergeholte Prämisse wegsehen kann, kann man Spaß dran haben. Man darf das Spiel aber keinesfalls auf die Hauptstory reduzieren, denn die ist ohnehin deutlich kürzer als bei den FF-Hauptteilen.

    Das Kampfsystem ist imo eines der besten/spaßigsten der Serie (nach X), weil es erstmals richtiges ATB ist. Sprich: die Charaktere und Gegner greifen nicht nur nacheinander, sondern auch gleichzeitig an, was das Kampfgeschehen spürbar schneller und dynamischer macht. Hinzu kommt ein imo recht cooles Jobsystem und ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad. Spielerisch eigentlich neben X und XII einer meiner Lieblingsteile, habe das Spiel allerdings auch gut zehn Jahre nicht mehr angerührt. Was die Menge an Zusatzmissionen (von denen viele das World Building bereichern), Minispielen und Geheimnissen angeht immer noch ein Vorzeigebeispiel.
    Geändert von Narcissu (31.07.2017 um 14:10 Uhr)


  6. #6
    Zitat Zitat von one-cool
    Der 9er und X-2 stehen da als nächstes in meiner FF Session noch auf der Liste als nächstes. X-2 lohnend?
    Von mir ein ganz klares: NEIN!

    Oder etwas diplomatischer ausgedrückt: Das erste Kapitel ist durchaus interessant da es zeigt was aus der Welt geworden ist. Die nachfolgenden Kapitel bestehen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, allerdings nur noch aus Fillern bzw. einer Anschlusstory auf schlechtem Fanfiction Niveau. Da ich das Originalspiel schon nur OK fand und mich die Welt nie in ihren Bann ziehen konnte war da für mich dann relativ wenig dabei. Wenn du mit Final Fantasy 10 zufrieden warst könnte das hier gebotene schon eher etwas für dich sein.
    Das Kampfsystem war mir die ganze Zeit zu schnell und verwirrend, ich habe im Grunde nur auf die Menüs geachtet und konnte nur selten mal beobachten wie die Figuren agieren. Das Jobsystem ist zwar spielerisch interessant, rein optisch bekommt man mit den verschiedenen Kostümen allerdings einen Facepalm nach dem anderen serviert.

    Ich wollte mit den Playstation 3 Remaster eigentlich beide Spiele noch mal durchspielen, nachdem ich sie seit der Playstation 2 Zeit nicht mehr angerührt hatte. Bei 10 hat das geklappt, bei 10-2 war dann aber relativ schnell die Luft raus da ich mit der Story, den aufgedrehten Charakteren, der penetranten Musik bzw. generell wie sich das Spiel gibt nichts anfangen kann. Und wenn ich dann an das "Konzert" am Ende des Spiels denke verflüchtigt sich sowieso jedes bisschen zurückgebliebener Motivation.


    Also wenn du die Wahl zwischen 10-2 und 9 hast, dann um Himmelswillen, nimm den neunten Teil! Die Teile aus der Playstation 1 Ära sind meiner Meinung nach Referenzen die weder zuvor noch danach jemals wieder von Square erreicht wurden.


    Zitat Zitat von one-cool
    edit to come
    Ich warte auf den Bericht zu Ys Origin.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #7
    Ich würde auch den neunten Teil spielen, denn der ist richtig gut.

    An FFX-2 scheiden sich ja sowieso die Geister - ich gehöre da noch eher zu den Leuten, die es ganz unterhaltsam, wenn auch nicht megatoll fanden (ähnlich wie FFXII). Spielerisch lohnt es sich schon eher und auch dann, wenn man noch einmal in die Welt von FFX abtauchen will. Die Handlung fand ich auch irgendwie okay, aber die Charaktere und alles drumherum... *hust*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Primär die "Megabosse", sprich: die schwarzen Bestia und den Richter und alles in der Monster-Anstalt (zumindest ab der internationalen Version, die wir ja in Europa direkt bekommen haben). Ansonsten halt noch Kram wie die besten Waffen, einen optionalen Dungeon, die Omega-Ruinen (wenn man die nicht schon vorher gemacht hat), optionale Bestia (Yojinbo, Anima, Magus-Trio). Man kann sich definitiv noch viele Stunden damit beschäftigen, aber es ist fast reiner Gameplay-Zusatzinhalt und darunter nur ein optionaler Dungeon. Es gibt also leider keine neuen Orte zu erkunden, im Prinzip klappert man alte Gebiete ab und bereitet sich durch Grinden / Farmen / bessere Waffen auf die Zusatzbosse vor, die massiv viel stärker sind als alle normalen Bosse im Spiel.
    Ach, stimmt, von den schwarzen Bestia wurde ich schon paarmal geplättet, weil ich die mal fand.
    Yojinbo hab ich zufällig schon, der Rest klingt jetzt eher typisch, was Zusatzinhalt angeht. Wobei ich solche übertriebenen Bosse in dem Fall gar nicht brauche, wenn es nur ein Grindfest davor ist.
    Geschichtstechnisch ist es auch nicht mehr viel zusätzlich, wenn ich das richtig rausgelesen habe.


    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Also wenn du die Wahl zwischen 10-2 und 9 hast, dann um Himmelswillen, nimm den neunten Teil! Die Teile aus der Playstation 1 Ära sind meiner Meinung nach Referenzen die weder zuvor noch danach jemals wieder von Square erreicht wurden.

    Ich warte auf den Bericht zu Ys Origin.
    Ziemlich einhellige Meinung zu X-2 also, welche gut in dem Zitat zusammengefasst wurde, danke euch drei . Dann wird das wohl erstmal gelassen. Gerade im Hinblick auf meine doch sehr geringe freie Zeit, die ich habe.

    Ja, stimmt, das hab ich noch nicht, aber kurz gesagt - toll gebalancedes Action RPG. Das ich noch ein zweites und drittes mal durchspielen will. Ich finde es sehr angenehm immer mal so zwischendurch. Im flugzeug oder so mal im Hotel ging das zum Abschalten echt klasse. 8 stunden pro Durchlauf ist auch sehr angenehm
    Musik, Grafik, Story fand ich eher meh, aber das ist in so einem Fall, wo das Gameplay so grandios gebalanced ist, nicht schlimm.
    Schnell, gutes Feedback, gutes Lootsystem.

    Mich motiviert es, auch die anderen Ys Teile am PC zumindest mal anzuschielen und iwann anzupacken.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich würde auch den neunten Teil spielen, denn der ist richtig gut.
    Ist dann nun auch im Backlog von mir eingesiedelt.

    Hab nun erstmal zwei Wochen Indien vor mir, da wird wohl eher was kleineres kurzes angesagt sein - Banner Saga 2/Phantom Brave/Pyre sind mir da bisserl im Auge
    sollte auch meine Ersatzbank und spiele updaten, was ich vorhabe. Bin aber schon weiter als gedacht.
    Pyre ist derzeit ein heißer Kandidat, dass ich ihn mir hole und anfange.
    Geändert von one-cool (01.08.2017 um 10:33 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #9

    Thumbs up

    Zitat Zitat von one-cool
    Ja, stimmt, das hab ich noch nicht, aber kurz gesagt - toll gebalancedes Action RPG. Das ich noch ein zweites und drittes mal durchspielen will. Ich finde es sehr angenehm immer mal so zwischendurch. Im flugzeug oder so mal im Hotel ging das zum Abschalten echt klasse. 8 stunden pro Durchlauf ist auch sehr angenehm
    Musik, Grafik, Story fand ich eher meh, aber das ist in so einem Fall, wo das Gameplay so grandios gebalanced ist, nicht schlimm.
    Schnell, gutes Feedback, gutes Lootsystem.

    Wobei die Geschichten von Yunica und Hugo eher alternative Realitäten erzählen und die richtige Geschichte erst mit Toal stattfindet. Daher werde ich nicht müde jedem zumindest einem zweiten Durchlauf mit ihm ans Herz zu legen. Nur direkt im Anschluss kann etwas ermüdend sein da man mit allen Charakteren durch die gleichen Gebiete rennt und die gleichen (Haupt-) Bosse besiegt.
    Hast du die ersten beiden Teile schon gespielt? Denn dann wirkt die Story noch mal intensiver.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #10
    Ys 1 steht eigentlich auf meiner To Play Liste für dieses Jahr noch.
    Mal sehen, ob dem so bleibt.

    Toal fehlt mir noch, Wollte erst Yunica noch machen, mal sehen, wann ich das angehe.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  11. #11
    Ys 1 und 2 gehören eigentlich zusammen, der erste Teil endet mit einem Cliffhanger und Teil 2 setzt die Geschichte nahtlos fort. Sollte man also am Stück spielen. Beide Spiele sind aber recht kurz, ist also durchaus machbar.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  12. #12
    Beide auch Straightforward mit einem Hauptcharakter?

  13. #13
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Beide auch Straightforward mit einem Hauptcharakter?
    Ys Origin ist der einzige Teil der Serie der unterschiedliche Charakterstories bietet. Also ja.

  14. #14
    Ich hab nun mit Einlanzer angefangen...
    Ich wollte eigentlich kein rpg maker Spiel mehr zocken mit normalem battlesystem, aber nachdem mir ein Freund das Spiel sehr nah ans Herz gelegt hat, bin ich nun mal Hals über Kopf reingesprungen.

    Mal das Erklärbärvideo:


    Der Macher hat auch zwei Bücher irgendwann mal rausgebracht, dementsprechend spielt es sich derzeit wie ein sehr interaktives Buch.
    Dazu kommt ein doch überraschend ausgeklügeltes Kampfsystem, bei dem ich durchaus schon einige Gedanken etc. drüber gebrütet habe, wie ich mich auf Gegner einstelle.
    Was ich normalerweise nicht mache in Spielen, ist so sehr über Ausrüstung und und und zu grübeln, wenn ich neue Gegner oder Areale erreiche. Hier mache ich das jedes mal und rüste die komplette Party um, damit ich weiterkomme bisher. Teilweise auch jedes mal, wenn ich nen neuen Skill lerne oder einfach nen neuen Charakter bekomme. Ich glaub ich hab noch nie soviel Zeit beim Customizing verbracht in langer Zeit

    Derzeit 5 Stunden drin, und hab das Gefühl, dass das Spiel sich gerade erst entfaltet.
    Es scheint auch mehrere Pfade (ehrhaft, nicht ehrhaft) zu geben. Die Auswirkungen auf das Spiel haben. Aber das bekommt man beim ersten mal durchspielen nicht mit.

    Verwunderlich, aber bisher bin ich wirklich begeistert.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  15. #15
    10 Stunden weiter gespielt.
    Hatte schon lange kein Spiel, das mich so rangehalten hat...

    Das hätte ich überhaupt nicht erwartet so.
    Erinnert auch definitiv an die alte SNES Ära, was Art der Erforschung, und Art und Weise des Erforschens angeht. Gibt nen guten Mainplot, und einiges nebenher zu entdecken.
    Dafür halt rpgmaker, man merkt es, wundert mich, dass nichts dergleichen im forum findbar war


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #16
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Dafür halt rpgmaker, man merkt es, wundert mich, dass nichts dergleichen im forum findbar war
    Für ein RPG-Maker Spiel sieht es halt auch extrem generisch aus. Deswegen hab ich das auf Steam auch direkt als uninteressant markiert.

  17. #17
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Für ein RPG-Maker Spiel sieht es halt auch extrem generisch aus. Deswegen hab ich das auf Steam auch direkt als uninteressant markiert.
    Ja, das dachte ich mir auch.
    Nur kenn ich den Geschmack des Kollegen. Und der hat mir noch nie Mist empfohlen.

    Mich haben auch die Reviews überrascht vom Spiel, die durchweg übertrieben positiv waren, weshalb ich das spontan anging. Und nun doch sehr positiv überrascht wurde.

    Klar hat der Kerl einige Probleme, da er nicht die schönsten Maps hingebastelt hat, oder die Technik perfekt beherrscht im Maker, aber die Grundlagen hat er sehr gut umgesetzt. Aber nach der bisherigen Spielzeit hatte ich nun doch schon einige Probleme mit Bossen, wo ich Equips etc. komplett über den Haufen werfen musste, weil ich den falschen Ansatz wählte.
    Ebenso hab ich das Gefühl, dass jeder NPC nach jedem Ereignis mir neue Dinge erzählt. Derzeit halte ich es für ein interaktives Spiel, mit teils anspruchsvollen Gegnern. Und das mag ich. Man muss auch viel selbst auf der Weltkarte erkunden noch.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #18
    So, puh, einiges hat sich getan, und ich glaub ich werd meine Ersatzbank und die normale Samenbank nochmal anpassen.
    Die Zeit, die ich nicht in den Bergen verbracht habe, gingen für Nachbarn, Grillen, Frauen, Koks und hin und wieder Fez drauf. Letzteres machte immens Spaß so zwischendurch.


    Plan ist, dass ich Mitte November bis Weihnachten im Nirgendwo in Indien verbringen werde. Und an den einen Tagen mach ich nen Golfkurs... an all den anderen Tagen steht FFIX auf dem Programm... Oder Cold Steel. Mal sehen

    Was sich derweil getan hat:
    - Einlanzer.
    Was ein großartiges Spiel. Ich bin immens begeistert. Schade, dass in der rpgmaker-steam kacke untergeht. Ist zwar maker Steam Zeugs, aber ich bin positivst begeistert.
    Irgendwann mal ein kompletteres Review. Ich kann es allerdings nicht ausgiebig wiederholen. Für mich die größte Überraschung bisher,

    - The Banner Saga 2
    Irgendwo kurz vor dem Ende des Spiels schätzungsweise.
    Das Spiel bleibt Game of Thrones für S-RPG'ler. Und oh ja freu ich mich auf den letzten Teil. U-U-U-Ubin!
    Summa Summarum absolute Unterhaltung und das strategische mit meiner Truppe, die nie genug zu Essen hat, geht mir natürlich auch konsequent auf den Senkel. Herrlich.

    Raben beste Leute.

    Tales of Berseria:
    Mit nem Kollegen, mit dem ich eigtl jedes Tales of durchgezockt habe, das wir bis dato in die Hände bekommen haben (meistens eins pro Jahr) inzwischen fast am Ende. Fehlt nimmer viel.
    Im Grunde genommen nettes Kampfsystem, an und für sich gutes Spiel, wenn ich nicht konstant den Hauptcharakter an die Wand klatschen will, weil sie ne dumme Bratze ist. Und ne Charakterentwicklung von nem Brot hat. Dazu auch noch komplett durch die Bank so vielschichtig wie Butter.
    Das Spiel hatte echt gutes Potential, was den Spaß angeht, aber an nem gewissen Punkt haben die Zaveid Cameos sowie die Magilou Ziege am meisten Spaß gemacht. Schade.
    Dafür mal wieder nen sehr gutes JRPG Couch Coop gehabt. Sweeeeet.
    Für nächstes Jahr müssen wir mal schauen, was wir für eins auserwählt wird, gibt es da wieder nen neues/gutes?


    Was sich evtl tun wird:
    Renowned Explorers hab ich mir aufs blaue raus auf Steam geholt. Spiel sieht immens weird aus, hat mich aber eh schon gereizt
    Voidspire Tactics - ja die srpg Schiene ist meins, das Spiel könnte Spaß machen
    Transistor - ich hab Bastion geliebt, dementsprechend wird das ein Ähnliches Feierabendspiel
    A Boy and his Blob - Ebenfalls ein Spiel, mit dem ich schon lange liebäugel - denke, das wird so ein typisches Feierabend Auslandsspiel für mich

    Dafür wird wohl Phantom Brave und Valkyria Chronicles gekickt werden demnächst, aber ist ja nicht so, als ob ich an den Titeln bibelfest halte.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  19. #19
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was sich evtl tun wird:
    Renowned Explorers hab ich mir aufs blaue raus auf Steam geholt. Spiel sieht immens weird aus, hat mich aber eh schon gereizt
    Wenn du FTL magst und kennst, dann wirst du das Spiel lieben. ^^
    Ich habe es mir damals geholt und keine Sekunde bereut.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #20
    Einlanzer werde ich mir mal vormerken, das sieht zwar äußerlich wie schon von Jack gesagt hat ziemlich generisch aus, aber wenn es vom Spieldesign und einem tiefen Kampfsystem überzeugt, habe ich nichts gegen den sehr klassischen Stil.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •