-
Mirokurator
So, ich beende meine Challenge auch mal, da ich bis Ende des Jahres nur noch Yakuza 4 und etwas PC-Kram spielen werde.
Tatsächlich ist es deutlich besser gelaufen als befürchtet! 
Von meinen Listen mit "Sollte" und "Wäre nett" habe ich fast alles ausprobiert und sogar ein paar Sachen durchgespielt. Ganz gefehlt haben nur FFXV, was ich nicht bereue, da die ja immer noch essentielle Sachen nachpatchen, und Persona 2, auf was ich nach 150 Stunden Persona wirklich keinen Bock mehr hatte. ^^'' Das hebe ich mir für ein späteres Jahr auf.
Es waren zwar so einige Spiele dabei, bei denen ich nicht unbedingt damit gerechnet und teilweise auch damit gehadert habe, sie abzubrechen (Drakengard 3, Persona Q und Final Fantasy Tactics), aber die Spiele, an denen ich wirklich Spaß hatte, haben mich auch wieder überdeutlich spüren lassen, warum ich (natürlich rein subjektiv) nicht mehr jeden Scheiß spielen möchte. ^__~''
Namentlich waren das Persona 5 und Nier: Automata, die einfach wahnsinnig runde, fesselnde, emotionale und vor allem spaßige Erfahrungen waren. Attack of the Friday Monsters war definitiv nicht ganz so toll, aber es war cute as fuck und in drei Stunden durchgespielt, das kann man dann schon mal machen.
Meine Ersatzbank habe ich nicht angerührt, aber irgendwie bereue ich auch das nicht.
Also ja, nice! Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D