Und nach circa 11 Stunden bin ich dann auch durch! Durchaus ein gut gemachtes Retro JRPG, von den vielen fehlenden Soundeffekten mal abgesehen. Und am Ende wurde ich trotz der besten Ausrüstung nochmal richtig gefordert. Die Story hätte aber interessanter sein können, immerhin war dieser Antagonist ein Witz (und wurde so ja auch vom Spiel behandelt) und als am Ende alles zusammenkam wurde das etwas unnatürlich über Exposition aus dem Nichts gehandhabt. Ich weiß nicht mal, ob die Charaktere das mitbekommen haben weil niemand drauf reagiert hat. War ansonsten zwar okay, da sich das Spiel sowieso nur selten ernst genommen hat, aber laut Credits war Luke Wacholtz aka Lun Calsari der einzige Schreiber. Und mit The Way hat er imo ein interessanteres Erlebnis abgeliefert, auch wenn es in Sachen Gameplay nicht so rund war.
Shadows of Adam wäre also durchaus ein Spiel das ich empfehlen könnte, aber damit bleibt meine Challenge weiterhin eher unbeeindruckend was die Storyqualität der Spiele angeht

Mal schauen ob Nier Automata oder Persona 5 das endlich ändern können! Vielleicht schiebe ich auch vorher Torment: Tides of Numenera ein ... könnte mit Nier allerdings knapp werden. Mal schauen. Morgen aber erstmal das Shadows of Adam Review schreiben.
...