-
Ritter
Naja als ich in meinem Artikel schrieb dass die NPCs nach fast jedem Ereignis etwas Neues sagen kam das nicht von ungefähr. Teilweise reichen Kleinigkeiten aus uns alle bekommen neue Texte spendiert.
Gerade wenn man eine neue Stadt betritt läuft es so ab dass man sie initial erkundet, dann findet irgendein Ereignis statt woraufhin die NPCs neue Gesprächsoptionen bieten und wenn dieses abgeschlossen ist reagieren sie wiederum darauf.
Beispiel Saith: Man kommt rein und spricht erst einmal 15 bis 20 Minuten mit allen NPCs. Normalerweise kann man jeden zweimal ansprechen. Einige haben sogar noch mehr zu sagen. Dann muss man in den Wald um die Seekarte zu holen und trifft dabei auf Nash. Zurück in Saith kommentiert dieser jetzt jedes Gespräch was diese teilweise anders verlaufen lässt. Spricht man mit dem Kapitän, der einem mitteilt dass sein Schiff von einem Ungeheuer angegriffen wird, so ändern sich wieder alle NPC Gespräche und dies ist nun das Thema Nr. 1.
Und so läuft das überall. Pro Stadt kann man für einen NPC Run 15 bis 20 Minuten rechnen. Natürlich gibt es größere und kleinere Städte. Sowas wie Iluk ist schnell durch, eine Großstadt wie Meribia mit dem Zentralbezirk, der Black Rose Street, Mels Anwesen und dem Hafen kann aber auch locker mal 40 Minuten benötigen. Dann gibt es noch verstreute NPCs die nur durch Dungeons zu erreichen sind (die Einsiedlerin im Caldor Wald, Damon, die Banditen auf den Nanza Pfaden etc.).
Die Städte besucht man, ob optional oder durch die Story vorgegeben, mehrmals im Verlauf des Spiels und die NPCs reagieren jedes Mal auf die allgemeinen Geschehnisse.
Mit mindestens sechs kompletten Gesprächswechsel pro Stadt kann man locker rechnen, eher noch mehr. Das würde bei 13 Städten im Spiel á 15 bis 20 Minuten dann eine reine Gesprächszeit von 20 bis 26 Stunden ergeben. Alleine im Epilog kann man locker noch mal ne Stunde in Meribia verbringen und erhält mit unterschiedlichen Partykonstellationen unterschiedliche NPC Gesprächsoptionen.
Also das was du an gesamter Spielzeit benötigt hast habe ich praktisch alleine mit Gesprächen verbracht. Und ich finds toll!
Geändert von Nayuta (13.01.2017 um 17:19 Uhr)