Die Spiele meiner Challenge sind absofort im Thread Nayuta no RPG: Trails of 2017 zu finden.
> Mein RPG Jahr 2016.
Originaler Post:
12 RPGs in einem Jahr, hm, die Herausforderung nehme ich an!
Playstation 1 und ältere Spiele werde ich auf Emulatoren zocken, den Rest auf originaler Hardware. Savestates beißen nicht, daher werde ich regen Gebrauch davon machen. Dafür werde ich die Titel aber komplett in Originalgeschwindigkeit spielen (von kürzeren Ladezeiten aufgrund der Emulation mal abgesehen).
Vorläufige Spiele in alphabetischer Reihenfolge:
- Chrono Trigger [PS1]
- Chrono Trigger: Crimson Echoes [SNES] (Fanmade / nur sofern mir das Hauptspiel gefällt)
- Cosmic Star Heroine [PS4]
- Final Fantasy 4: The After Years [PSP]
- Final Fantasy 15 [PS4] (erst wenn die angekündigten Storyerweiterungen implementiert wurden)
Lunar: The Silver Star Story Complete [PS1] (im PSP Ableger werde ich mal kurz in die erweiterte Eröffnungssequenz reinschauen)- Lunar 2: Eternal Blue Complete [PS1]
Neugier: The Journey Home [SNES] (Fanübersetzung)- Persona 5 [PS4]
- Mindestens einen Tales Ableger (siehe Pool)
- Treasure of the Rudras [SNES] (Fanübersetzung)
- Mindestens einen Ys Ableger (siehe Pool)
Pool- und Alternativspiele:
- Blue Dragon [X360]
- Dark Souls 3 [PS4] (erst wenn letztes Add-On erschienen ist und sofern ich meine derzeitige Souls-Müdigkeit überwinden kann^^)
- Exist Archive: The other Side of the Sky [PS4]
- Final Fantasy 3 [PSP]
- Koudelka [PS1]
- Lost Odyssey [X360]
- Parasite Eve [PS1]
- Phantasy Star 3: Generations of Doom [SMD] (eigentlich hab ich nicht so recht Bock darauf, wäre nur um das Quartett der Originalserie abzuschließen)
- Tales of Destiny [PS1]
- Tales of Graces f [PS3] (nur f-Arc, Hauptspiel habe ich bereits durchgespielt)
- Tales of Xillia 2 [PS3]
- Tales of Zestiria [PS4]
- Tales of Berseria [PS4]
- Ys 3: The Oath in Felghana [PSP]
- Ys 5: Lost Kefin, Kingdom of Sand [SNES] (Fanübersetzung)
- Ys Seven [PSP]
- Ys 8: Lacrimosa of Dana [PS4]
Anfangen werde ich mit Lunar und zwar noch diese Woche. Meinen Resturlaub möchte ich gerne noch mitnehmen und soviele Tage sind das sowieso nicht mehr.^^