mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jo, immer mehr Leute.

    Spiele austauschen sollte nie ein Problem sein. Normal hätte ich wohl nie ne Liste gemacht, aber gut, sie ist immerhin gut für so eine gewisse Idee. (und in meinem Fall um dann auch wirklich Ar Nosurge zu spielen.. nächstes Jahr um Weihnachten dann ) Ich denke bei so vielen Teilnehmern hier, wird der eine oder andere vielleicht auch einfach Lust auf einen Titel bekommen, über den jemand anderes berichtet.

  2. #2
    Spielabbrüche und das Tauschen von Spielen war ja nie ein Problem bei der Challenge, wie ich sie ursprünglich formuliert habe Ich habe dieses Jahr noch Arc the Lad (1) und Oriental Blue begonnen. Die hole ich einfach ein andermal nach.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Werde im kommenden Jahr auch mitmachen, jedoch werde ich in meiner Liste auch Titel haben, die man nicht unbedingt als JRPG ansehen kann (aber ich selbst drücke da eine Auge zu ). Vorerst werde ich mich auf acht Spiele beschränken, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ich die 12 Spiele tatsächlich schaffen würde (obwohl die ausgewählten acht Titel zum Teil schnell machbar sind). Nun aber zur Liste, ohne bestimmte Reihenfolge:
    • Alundra
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy XV
    • Suikoden
    • Suikoden II
    • The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    Zwar habe ich die ersten drei Titel meiner Liste schon durchgespielt, aber das war jeweils zum Release gewesen. Mit anderen Worten... ich habe alles vergessen. Somit zählen die für mich als "bisher nicht durchgespielte Spiele". Sollte ich doch besser als erwartet vorankommen und doch recht schnell mit diesen Titeln durch sein, werde ich aus folgender Liste Spiele hinzufügen:
    • I am Setsuna.
    • NieR: Automata
    • Star Ocean: First Departure
    • Star Ocean: Second Evolution
    • World of Final Fantasy
    Kann passieren, dass ich die zweite Liste ggf. erweitern werde (jedoch nur um mehr Auswahl zu haben).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Ich denke ich werde diesmal auch mitmachen, hauptsächlich um wieder Motivation zu tanken, weil ich die letzten paar Monate eigentlich kaum was gespielt habe. Ich werde auch erst mal acht Spiele nennen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich 12 nicht schaffen werde und das Ganze ja Spaß machen und nicht in Zwang ausarten soll. Außerdem werde ich das Genre etwas erweitern und auch zwei Spiele aus Japan mit reinnehmen, die eher Adventure/Visual-Novel-artig sind.^^

    Also hier mal die Liste ohne gefestigte Reihenfolge beim Spielen:

    • Fire Emblem 6
    • Baten Kaitos Origins
    • The Last Remnant
    • Ghost Trick: Phantom Detective
    • Zero Escape: Zero Time Dilemma
    • Final Fantasy XIII
    • Dragon Quest IX
    • Saga Frontier - eine Charakter Episode (da die auch an die 20 Stunden dauern können)


    Reserveliste:

    • Suikoden
    • Star Ocean: First Departure


    Vielleicht kommt da noch mehr dazu, kommt auch drauf an wie gut ich vorankomme. Von meiner Hauptliste habe ich fast alles schon angefangen und bin unterschiedlich weit (bei den meisten aber nicht über die Hälfte hinaus) und die Reserveliste hat nur zwei Titel, da dies noch die einzigen beiden sind, die ich schon länger echt mal anfangen wollte. Backlog habe ich ja genug, aber es kann auch sein, dass ich dann spontan etwas hinzufüge, weil ich Lust darauf bekomme (gilt natürlich nicht fürs Austauschen, falls das vorkommen sollte).
    Geändert von Lynx (25.12.2016 um 22:30 Uhr)

  5. #5
    So, Update für diesen Post und meine Regeln:

    - Pokemon zählt
    - Solange ein Spiel wie ein JRPG aussieht bzw. sich wie eines spielt, dann zählt es auch (dies richtet sich in erster Linie an Indie Spiele wie Evoland 2, Crosscode oder Cosmic Star Heroine)
    - Die Liste kann sich jederzeit ändern, gerade wenn mir ne neue Konsole ins Haus fliegt und ich ergo neue Spiele spielen kann (die PS 4 wird sicher noch dieses Jahr gekauft, aber solange ich keine habe werde ich keine entsprechenden Spiele nennen)
    - Emulatoren zählen ebenfalls und Hacks auch, sofern sie das Spiel genügend verändern (z.B. Fire Emblem Hacks, die effektiv eigene Spiele sind)
    - Granblue Fantasy zählt, obwohl es ein Gacha Game für das Handy ist. Soweit ich das Spiel bisher aber gespielt habe kann man es schon eher in Richtung klassisches RPG stecken, wenn auch mit gewissen Abzügen. Da das Spiel effektiv aber (noch) kein Ende hat und ich bezweifle, dass da dieses Jahr was kommt, werde ich einfach alle paar Wochen mal Updates dazu posten.

    So, dann hier nochmal die Liste, ohne irgendeine Reihenfolge:

    • Fire Emblem Fates - Revelation
    • Kingdom Hearts 2 Final Mix
    • Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix
    • Irgendein Pokemon Spiel (wohl Herzgold oder Alpha Saphir)
    • Irgendein Etrian Odyssey (Irgendeines... ich habe alle und nur die Hauptstory bei 1 und 2 durch xD)
    • Valkyria Chronicles 2
    • Hyper Dimensional Neptunia Re;Birth 1
    • Persona Q
    • Evoland 2
    • Disgaea 4
    • Wild Arms
    • Alundra
    • Xenoblade Chronicles
    • Xenoblade Chronicles X
    • Dark Souls
    • Dungeon Travellers 2
    • Soul Nomad and the World Eaters
    • Granblue Fantasy
    • Skyborn


    Geändert von Sölf (14.01.2017 um 19:18 Uhr)

  6. #6
    Wenn jetzt eh alle auf die Regeln scheißen, mach ich auch mit ...! Hab sogar irgendwie zwölf Spiele zusammengekriegt.
    Meine persönliche Regel ist: Durchspielen oder probieren und abbrechen.

    Sollte! (Durchaus realistisch!)
    Drakengard 3 Abgebrochen!
    Attack of the Friday Monsters
    Persona 5
    Persona Q Abgebrochen!
    SMT IV Abgebrochen!

    Wäre nett! (Well, realistisch gesehen ...)
    Legend of Heroes: Trails in the Skies Abgebrochen!
    Hyperdimension Neptunia Re;Birth Abgebrochen!
    FF Tactics: War of the Lions Abgebrochen!
    Nier: Automata
    Persona 2
    FFXV Zurückgestellt. Momentan scheint es sich auszuzahlen, abzuwarten, und wahrscheinlich werde ich das tun. Mal sehen, ob ich am Ende noch Bock hab.
    The Last Remnant - Werde ich ausprobieren, rechne aber mit einem Abbrecher. Abgebrochen!


    Ersatzbank. (Weeeeeeell ...)
    Etrian Odyssey IV - Hatte viel Spaß an Millenium Girl, hatte aber irgendwie sehr lange keinen Bock mehr auf sowas. Und dann ist da noch Persona Q ... Noja.
    Dragon Quest Monsters: Joker 2 - Sowas muss ich immer in der Rückhand haben. Aller Jubeljahre packt es mich dann noch. Sonst null Priorität.
    Pokemon Sun/Moon - Siehe DQM.
    Nights of Azure - Will ich das?
    Caligula - Ist es wirklich so schlecht?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #7
    12 Leute, nicht schlecht, Herr Specht. Hab euch mal alle eingetragen

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt eh alle auf die Regeln scheißen, mach ich auch mit ...!
    Naja, niemand scheißt auf die Regeln, es passt sie nur jeder so für sich an, dass die Challenge für ihn Interesse weckt. Letztendlich ist die einzige "verpflichtende" Regel ja eh diese hier:

    Zitat Zitat von Wichtigste Regel
    Das Ziel ist einzig und allein, sich selbst zu motivieren, (wieder) mehr JRPGs zu spielen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Hier scheint es ja spannend zu werden.

    Ich mache dann einfach auch noch mit, auch wenn ich bei 12 Spielen evtl. mein Vorhaben verkürzen muss (habe mir auch ein paar längere Titel vorgenommen). Fett bedeutet: Dass muss im nächsten Jahr auf jeden Fall mit.
    Würde aber in meinem eigenem Thread bleiben, da ich den erst vor kurzem begonnen habe und da eine Übersicht für mich selbst haben will, mich aber hier auch hier mit fertigen Spielen zurückmelden. Ansonsten versuche ich, eher älteres Zeug zu spielen, was ich in diesem Jahr nur bedingt gemacht habe.

    Meine Liste:

    • Skyborn (PC) [BEENDET!]
    • Ephemeral Fantasia (PS2)
      JETZT! ERST! RECHT!
      Hmja, mein allererstes PS2-RPG, das ich gerne gespielt habe, das mich aber irgendwie bisher in jedem Durchgang besiegt hat. Ich finde das Konzept sehr spannend, aber da ich weiß, dass ich wieder abkacken werde, spiele ich das Ding mit Lösung. Dann wollen wir doch mal sehen...
    • Persona 3 FES (PS2)
      Angefangen, für gut befunden, dann nicht weitergespielt. Fange aber noch einmal von vorne an.
    • Legend of Dragoon (PSX)
    • Xenogears (PSX)
    • Suikoden II (PSP)
    • Saga Frontier 2 (PSX)
    • Crimson Gem Saga (PSP)
    • Nier Automata (PS4)
    • Arc: Twilight of the Spirits (PS2)
    • Radiant Historia (NDS)
    • Magnacarta (PS2)


    Lange Austauschliste:
    Geändert von Winyett Grayanus (05.01.2017 um 05:11 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Viel Spaß beim mitmachen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    Da so viele sich so viele RPGs vorgenommen haben, frage ich nach der Möglichkeit eines weiteren Let's Play Togethers. Ich hielt das letzte Let's Play Together für gelungen.

  11. #11
    Ich bin ein wenig spät dran aber kann ich noch mitmachen?

    Meine Liste wäre:

    • Exist Archive: The other side of the sky (PSVITA)
    • SMT IV Apocalypse (3DS)
    • Dragon Quest VIII (3DS)
    • Persona 5 (PS4)
    • NieR: Automata (PS4)
    • Trails of Cold Steel II (PSVITA)
    • Operation Babel (PSVITA)
    • Ray Gigant (PSVITA)
    • Final Fantasy IV After Years (PSVITA)
    • Grandia Xtreme (PS2)
    • Yokai Watch (3DS)
    • Vagrant Story (PSVITA PS1 Classic)

    Falls dieses Jahr noch Etrian Odyssey 5 rauskommen sollte oder Spiele die mein Interesse wecken [Zelda BotW], könnten einige Titel ausgetauscht werden.^^
    Geändert von Ninja_Exit (02.01.2017 um 14:53 Uhr)

  12. #12
    Bis zum 31.12. kann jeder einsteigen. Ich trag dich dann mal auf die Liste ein.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig spät dran aber kann ich noch mitmachen? [...]
    Hm, viele Vita-Spiele, da bin ich ja mal gespannt! x'D

  14. #14
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Vagrant Story
    Gute Wahl.
    Du solltest vor allem dranbleiben, wenn das Spiel mal sehr frustrierend ist - es lohnt sich.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Shieru hat mich gefragt, was ich von der Idee halte, für die JRPG-Challenge ein eigenes Unterforum aufzumachen. Da die Idee doch enorm Anklang zu finden scheint (16 Teilnehmer aktuell, wenn ich richtig gezählt habe), wird es natürlich in einem einzigen Thread trotz Übersicht im Startpost natürlich schnell unübersichtlich, mehrere Diskussionsstränge zur gleichen Zeit entstehen und einzelne Beiträge gehen schnell unter.

    Gedacht wäre dann, dass jeder seinen eigenen Thread in einem gesonderten Unterforum hat. Eine Übersicht wie hier und einen Ort, um allgemeine Anliegen zu klären, kann es natürlich trotzdem geben. Einige Leute hier haben ja schon betont, lieber ihren eigenen Thread zu nutzen. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, wenn es Leute gibt, die es gerade schön finden, sich mit anderen diesen einen Thread zu teilen.

    Würde deshalb gerne eure Meinungen zur Idee hören. Wenn der allgemeine Tenor positiv ist, könnten wir ja darüber nachdenken, das zu realisieren.


  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shieru hat mich gefragt, was ich von der Idee halte, für die JRPG-Challenge ein eigenes Unterforum aufzumachen.
    Ich begrüße die Idee.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Ich finde die Idee auch gut (natürlich, sie stammt ja von mir ). Die Idee dahinter war, dass es ein ähnliches Format gibt wie 2016, dass jeder seinen Thread "NameHiers JRPG-Challenge 2017" oder so nennt. In so nem kleinen Forum ist es auch leichter die Threads im Auge zu behalten und im Hauptthread zu verlinken, wenn einer ein Spiel beendet hat. Wer mag kann aber auch weiter den Haupt-Thread verwenden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #18
    Find ich gut.

  19. #19
    Dito. Wäre echt knorke!

  20. #20
    Eigentlich hab ich ja immer gerne alles an einem Platz und freue mich auch über mehr Aktivität. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Bin in dieser Sache ein bisschen überfragt. Glaube schon, dass man das auch als einen einzigen Thread durchaus noch managen könnte, bin der Idee eines Unterforums aber nicht gänzlich abgeneigt, wenn ihr das alle für die beste Lösung haltet. Von Übersicht könnte keine Rede mehr sein, wenn jeder Interessierte einen eigenen Thread im bisherigen RPG Reich eröffnet zwischen allem anderen Gedöns. Da es sich rückgängig machen lässt, vielleicht einfach mal auf das Experiment ankommen lassen? Das Forum könnte dann ja so lange separat bleiben, wie zumindest eine Handvoll Leute im Jahr Bock aufs Mitmachen haben.

    Die Idee mit dem allgemeinen Übersichtsthread zum Anpinnen und mit ständigen Updates find ich auch gut. Da die Challenge jetzt schon gestartet ist, würde ich im Falle eines neuen "JRPG Challenge Unterforums" diesen Thread hier aber einfach so lassen, wie er ist, ohne die einzelnen Beiträge zu verschieben (oder die wichtigsten ggf. nur kopieren), und einfach für alle Teilnehmer weitere Threads erstellen.


    Hätte selbst gerne mitgemacht, und sei es nur mit zwei oder drei Titeln, aber bei mir ist derzeit leider zu viel los (und ich würde mich wahrscheinlich sowieso zwischendrin noch diverse Male umentscheiden und bestimmte Spiele monate- und jahrelang liegenlassen oder welche beenden, die ich vor 2017 schon längst zur Hälfte durch hatte etc.). Schade. Hoffentlich dann nächstes Jahr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •