Ja die WASD ist gut und sie erscheint hinsichtlich ihres sehr beeindruckenden Umfangs auch nicht so oft, sodass man da bequem hinterher kommt und der Preis für Erscheinungsmenge und Inhaltsmenge absolut fair ist
Naja die war ja eher ein hippes Nischen-Magazin. Schade drum, aber von ihrem Ende auf das grundlegende Ende zu schließen ist noch etwas verfrüht. Ich denke auch die GameStar wird da leider irgendwann mit der Zeit und dem Trend gehen. Erstaunlicherweise hält sich der Print-Büchermarkt in Deutschland auch noch wackerer als ihm seinerzeit prognostiziert wurde, was für mich gut ist, da ich defintitv Print bevorzuge. Aber ich glaube so im Zeitschriftensegment gab es auch mal bessere ZeitenZitat
Ich würde primär für den Inhalt, den ich bekomme auch am Bildschirm bezahlen, aber gäbe es die GameStar nur noch digital, würde ich das wahrscheinlich nicht mehr nutzen, einfach weil für unterwegs Print in vielerlei Hinsicht praktischer ist und weil ich viel lese und ohnehin viel vor dem Bildschirm sitze, wird es mit der Zeit enorm anstrengend daran noch zu lesen. Bei reinem Print bin ich fokussierter und das Lesen strengt mich deutlich weniger an.
Ich hoffe da wirklich noch auf möglichst viele Jahre, in denen uns da auch Spielejournalismus auch in der Form noch erhalten bleibt.