-
Gebannt!
Ich zock ja schon seit Ewigkeiten nix mehr. Und als ich noch zockte über Steam immer hauptsächlich billige Games (im Sale oder durch Bundles gekauft). Aber ganz ganz früher (also ich nich mal online war) hab ich auch die Gamestar gelesen - sogar von der ersten Ausgabe regelmässig (aber ohne Abonnement). Jörg Langer damals und die Raumschiff Gamestar Videos - das war echt toll. Aber so ab dem Zeitpunkt als Jörg Langer ging (und ich damals erstmals richtig im Internet aktiv wurde) - da reichten mir die Infos ausm Netz und ich hab die GS auch nur noch als mal wegen DVDs mit Vollversionen die mich ansprachen ab und zu gekauft.
Die Verkaufszahlen (auf Wiki als Diagramm gelistet) zeigen, dass es wohl mit Spielemagazinen (zumindest im Print-Bereich) bergab geht. Kann verstehen wenn da immer mehr Stellen gestrichen werden, deshalb. Geht andern sicher genauso. Und würde mich nicht wundern wenn selbst im Online-Bereich die Nachrichtenmagazine/-seiten hier Probleme haben mit den immer mehr werdenden und gerade bei der Jugend beliebter werdenden YouTubern (die ja dann auch mal in Form von Let's Playern es gibt).
Da guckt man wohl lieber dort vorbei, um sich Infos zu holen. Notfalls dann auch im Web auf den Onlineseiten von Gamestar unc Co. Kaufen eher weniger bei der Jugend von heute die hier mit ihren Smartphones nachkommen und alles digital brauchen und möglichst auch günstig.
Und das Risiko eines Fehlkaufs ist auch dank Angebote bei Steam und aus Bundlen eher gering da kann man einfach da mal auf gut Glück ein Spiel kaufen (sofern man nich dauernd direkt ab Release die Sachen braucht und die Wartezeiten bis sowas günstig wird sind auch nicht zuuu hoch ausser bei bestimmten Firmen/Publishern und deren Titeln). Verzichtet man wohl eher auf Infos aus ner Zeitschrift.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln