-
Mythos
Ich bin mit der GS aufgewachsen. Ich hab da leider einige liebgewonnene Gesichter verloren angefangen bei Christian Schmidt, weiter mit Fabian Sigismund und Daniel. Die drei wichtigsten für mich, die jetzt noch dabei sind sind Petra, auch wenn man sie kaum noch beim Video-Team sieht, der Herr Graf und der Herr Klinge, insbesondere die letzten beiden. Und Markus Schwerdtel ist auch noch dabei, aber dann hört auch die wirklich alte Garde auch schon auf. Das sind so die Jungs, die damals ebenfalls frisch beim Magazin angefangen hatten und mit denen man eben zusammen auch gewachsen ist so als Spieler und Leser.
Die Sache ist, dass das mitunter halt Schriftredakteure sind, die man plötzlich hinter videos klemmt. Die können halt ihren Redakteurs Job für die Prinzt und die Online-Ausgabe erfüllen, aber wenn man nicht gerade ne geborene Rampensau ist, muss man halt das sowohl mit dem Einsprechen von Commentary zu videos als auch dem Hantieren vor der Kamera einfach viel mehr üben. Deswegen hat GameStar ja auch seine Video-Redakteure die da neben der Schriftarbeit sicher auch noch die andere Hälfte ihrer Arbeit damit zu bringen siehe Peschke, stange, Obermeier oder Maurice. Fürher hat die Redaktion ja auch noch Videoerfahrung bekommen, in dem sie für die Rückblick-Videos oder die Redaktions- und Raumschiff-GameStar-Folgen auch noch vor die Kamera gezerrt wurden ^^
Ich denke mit Elena und Julius ist es jetzt erstmal das Gleiche. Wichtig ist, dass die recherchieren und schreiben können. Bei den Videos müssen ise jetzt halt noch an sich arbeiten. aber ich denke das wird. Wenn sie solange bleiben, werden wir wahrscheinlich auch in fünf Jahren denken, was würden jetzt wohl ohne sie tun