-
Drachentöter
Auf der anderen Seite möchte ich auch kein Spiel, das dasselbe Schicksal wie Star Ocean 5 erleidet. In diesem Fall war das Spiel schlecht genug um den guten Ruf, den die Reihe bisher genossen hat, runterzuziehen. Bei Wild Arms bin ich also zwiegespalten. Wenn sie meinen es gut hinzukriegen, und Michiko Naruke für die Musik an Bord holen, dann wäre ich mal tendenziel dafür. Leider habe ich den Eindruck das die Qualität des Storytellings in JRPGs heutezutage arg zurückgegangen ist. So sehr ich mir z.B. ein neues Breath of Fire für eine aktuelle Konsolengeneration wünsche, so sehr graust es mich auch davor mir vorzustellen was da alles an Content fehlen würde, worauf ich Wert lege. Bei Suikoden sehe ich das sogar noch viel ernster. Hier lerne ich einen neuen Teil konsequent ab (das alte Team existiert leider eh nicht mehr).
Statt also Nachfolger herauszubringen die nicht mehr viel mit der Vorgängerreihe gemein haben, würde ich es bevorzugen wenn sich Entwickler wie SE, Tri Ace, Level 5 und andere, mehr auf neue IPs konzentrieren würden. So gelang es schon in der Vergangenheit interessante Spiele zu erschaffen (Bravely Default, Lost Odysee etc.)
Geändert von Laguna (07.12.2016 um 22:28 Uhr)