mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    [Mobile] Arc the Lad R

    Sony entwickelt unter dem Label ForwardWorks ein neues Arc the Lad, welches ein Sequel des Originals sein wird. Das Original Entwicklerteam wird an den Arbeiten beteiligt sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ForwardWorks-4-670x377.jpg 
Hits:	51 
Größe:	30,4 KB 
ID:	23813

    Erscheinen wird das Spiel für iOS und Android.

    Quelle: http://www.dualshockers.com/2016/12/...-arms-arc-lad/



    Es ist zwar schade, dass das Spiel nur fürs Smartphone angekündigt wurde, aber immerhin ist das ein Lebenszeichen der Serie und wer weiss, vielleicht kommt später dann auch mal eine Umsetzung auf einem anderen System.
    Geändert von Narcissu (30.07.2018 um 10:23 Uhr)

  2. #2
    Ich frage mich, was genau sie mit Sequel meinen. Sequel des ersten Teils? Daran schließt doch Arc The Lad II an. Theoretisch müssten sie also ein Sequel zu Kijin Fukkatsu machen.


  3. #3
    Ich schätze, Jijin Fukkatsu wird geflissentlich ignoriert. Und in Japan werden Teil 1 und 2 als ein und dasselbe Spiel betrachtet, ähnlich wie z.B. bei Metal Gear Solid V Ground Zeroes und Phantom Pain.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #4
    Man könnte allerdings auch sicher noch eine Geschichte zwischen II und III einschieben, da III ja einige Jahre nach II spielt.


  5. #5
    Ja, das denke ich auch. Falls sie sich überhaupt so viel Gedanken machen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Wenn die Original-Entwickler dransitzen, denke ich schon, dass so etwas beachtet wird. Nur weil's ein Smartphone-Spiel ist, muss es ja nicht heißen, dass sie sich keine Mühe geben. Andererseits hoffe ich auch, dass sie nicht zu sehr auf den Fanservice-Aspekt setzen. Wobei, das haben III und Kijin Fukkatsu ja auch gemacht, und das hat recht gut geklappt. Im Grunde genommen eignet sich der episodische und missionsbasierte Aufbau der beiden Spiele sogar recht gut für ein Nebenbei-Spiel.


  7. #7
    Mehr Tosh und Lieza sind immer gut!

    Hätte auf jeden Fall nicht damit gerechnet, dass nochmal ein weiterer Arc the Lad Titel erscheint, und sei es auch nur fürs Handy. Ist nämlich eine sehr tolle Reihe, schade nur, dass sie nie die Anerkennung bekam, die sie eigentlich verdient hätte...
    .... okay, das Teil nach Twillight of the Spirits hätten sie sich ruhig sparen können.

  8. #8
    Krass, wie lange die letzte Meldung bereits zurückliegt...
    Nun ja, jetzt gibt es jedenfalls mal Neuigkeiten zum Spiel bzw. eine Ankünidigung einer Ankündigung.

    So wird es am 30. Juli endlich neue Infos geben, auch wurde ein neues Artwork veröffentlicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Arc-the-Lad-Mobile_07-17-18_001-600x844.jpg 
Hits:	7 
Größe:	82,8 KB 
ID:	24737


    Zitat Zitat
    ForwardWorks will share more information on its December 2016-announced Arc the Lad smartphone title developed by AltPlus on July 30, the company announced.

    Arc the Lad is “an RPG of light and sound” that first launched for the original PlayStation in 1995. The mobile game features staff returning from the original game and its sequel, including:

    Planning / Drafting / Game Design: Toshiro Tsuchida
    Scenario: Norihiko Yonesaka
    Art Drafting and Supervision: Eiji Koyama, Ryuichi Kunisue, Hiroshi Hayashi
    Sound: T-Square’s Masahiro Andoh


    Quelle: https://gematsu.com/2018/07/arc-the-...ar8SXuhhgG0.99

  9. #9
    Es sieht epischer aus, als es am Ende wahrscheinlich sein wird. Dennoch: Großartige Reihe! Richtig gut, dass da noch etwas kommt! (wenn auch nur fürs Handy) Lokalisiert wird das Ganze aber wahrscheinlich eh nicht.
    Good boy. Sometimes.


  10. #10


    Here it is!

    https://gematsu.com/2018/07/arc-the-...or-smartphones

    Uuh, das Charakterdesign. Bin wirklich kein Fan davon, weder von dem Stil an sich noch von den Farben.


  11. #11
    Ich hasse das Charadesign schon jetzt. Ich bin ebenfalls kein Fan von diesem Chibi Look. Da hatte ich schon bei Bravely Default zu kämpfen (war ansonsten aber ziemlich gut)




  12. #12
    Also wenn mir nicht sagen würde, dass es sich hierbei um Arc the Lad handelt, würde ich nie denken, dass es das auch sein soll. Storytechnisch wird also auch Arc the Lad 3 berücksichtigt, was interessant zu wissen ist.
    Zumindest sieht das Spiel vom ersten Eindruck her hochwertiger als viele andere RPGs auf dem Handy aus. Aber das muss ja noch nichts heißen.
    Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

  13. #13
    Naja, die Trailer erscheinen mir doch noch recht nichtsaussagend. Da bleibt erstmal abzuwarten wie das eigentliche Gameplay sein wird und wie das World Building aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •